boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.06.2009, 11:35
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Da ich meinen Bootsurlaub wegen dem schlechten Wetter unterbrochen habe, kann ich heute von einer neuen Erfahrung mit der Polizei berichten:

Nach der Anmeldung des Bootes (Vignette) in Silo habe ich mein Boot in einer privaten Werft kranen lassen.
Die polizeiliche Anmeldung der Personen erfolgte wie immer im besagten Touristbüro, wobei als Wohnung der Bootsname und als Wohnort ein kleiner Hafen in die Bestätigung über die Anmeldung ( Potvrda..Boravista) eingetragen wurde.

Wir verbrachten eine Nacht an der Mole der kleinen Werft, in der am Morgen des nächsten Tages eine polizeiliche Kontrolle stattfand.

Es wurden alle am Gelände befindlichen Boote und Fahrzeuge notiert und Auskünfte über deren Besitzer eingeholt. Auch alle an der Mole liegenden Boote, so auch únseres, wurden überprüft und auch unsere polizeilichen Anmeldungen verlangt. Gottseidank hatten wir diese am Vortag besorgt.

Eine nette und korrekte Beamtin brachte mir nach der Kontrolle allerdings eine bestehende Gesetzesvorschrift zur Kenntnis, die nur Köpfschütteln verursachen kann.

Die Nächtigung im Boot an einer privaten Mole sei dann nicht erlaubt, wenn das Boot mit Leinen o.ä. mit der Mole verbunden ist. In diesem Fall käme die Vorschrift über das wilde Campen zu tragen und man müßte sich ein Zimmer für die Übernachtung nehmen.
Die Übernachtung am Anker neben der Mole oder in einem öffentlichen Hafen sei hingegen erlaubt.
Weiters sagte sie auf Befragen, dass in jeder neuen Gemeinde eine neuerliche polizeiliche Anmeldung zu erfolgen hat.

Jetzt kann sich jeder von euch sein Teil denken. Bei genauer Einhaltung dieser Bürokratie würde wohl der Urlaubstörn zu einem Behördentörn werden.
Na die haben ja offensichtlich was gesucht. Übernachten an privater Mole nicht erlaubt ...tzzz. Dann kann jeder Konobawirt mit Mole/Steg seinen Laden doch zumachen.
Was die polizeiliche Anmeldung in jeder Gemeinde anbetrifft, das war mir eigentlich klar. Nichts anderes macht man ja in einer Marina. In einem Stadthafen könnte man es THEORETISCH auch machen wenn man beim Stadtbummel grad an einem Touristbüro vorbeikommt, aber ich glaube nicht das jeder kleine Stadthafen ein Touristbüro hat Ich glaube auch nicht das ich da Lust zu habe, am nächsten Morgen binich ausserdem wieder weg, also keine 24 Stunden. Wenn ich in einer Bucht übernachte dann wer ich ganz sicher nur eines tun .... den Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein genießen.

Die spinnen ja diese Bürokroaten
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 24.06.2009, 21:31
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Die Kroaten wollen offensichtlich keine Bootstouristen mehr, aus welchen Gründen auch immer ......
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.