![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ging um eine grobe UNVERBINDLICHE Einschätzung im Vorfeld. Meiner Meinung nach geht das. Darüber kann man aber zu Recht streiten. Einige Berichte jetzt hier zeigen, es geht. Hier geht es am Ende um die Umgangsform. Muss er auf meine Frage eingehen? Nein. Muss man – wenn nicht– dann pampig werden und einfach auflegen? Nein. Kann man das – bis zu einem gewissen Grad – auch freundlich vermitteln? Ich denke ja. Ich bin jetzt schon der Überzeugung, dass es tatsächlich ein schlechter Tag, ein schlechter Zeitpunkt war. Die Laune im Bezug auf Anrufer scheint vorher schon nicht gut gewesen zu sein. Akzeptiere ich alles. Geändert von soljanka (05.11.2025 um 13:40 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Noch mal (hoffentlich) abschließend vielleicht:
Darüber wie verbindlich oder unverbindlich ein Dienstleister eine Preiseinschätzung macht, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Kein Ding. Und wie das eine Firma individuell handhabt ist auch absolut deren Sache und am Ende auch zu akzeptieren. Trotzdem ist es erstmal kein unnormaler Vorgang, sich über Preise telefonisch zu informieren, bevor man irgendwo hin fährt oder schwere Pakete verschickt. Anlass meiner Heulerei hier war der pampige Umgang am Telefon. Ob man sich hier über so etwas echauffieren muss ist selbstverständlich auch fraglich. Zumal es im Nachhinein auch so aussieht, dass es ein seltener Einzelfall war. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mich erdreistet, in dem ganzen Trööt nochmal alle Beiträge vom TE zu lesen.
Wie schön muss man doch leben können, wenn man die in die Wiege gelegte Gabe mitbekommen hat, die Schuld immer nur bei seinem Gegenüber sehen zu können. Die Steigerung des Ganzen sehe ich darin, die literarisch selbstverfassten Gründe der eigenen Schuld sarkastisch darzustellen. Das ist für mich schon immer der (Alp) Traum von einem Stegnachbar gewesen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Ich klinke mich hier mal ein, da ich denke, das Thema ist nun ausgiebig genug diskutiert worden.
An den TE eine Bitte: Es reicht, die gemachte Erfahrung in EINEM Thread hier zu veröffentlichen, daher habe ich den Eingangsbeitrag im 2. Thread entfernt. Und mit der Bemerkung in #106 hast Du Dir ein paar Negative Punkte verdient
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, nicht nur mir wird jetzt einiges klar...
![]()
|
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|