![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Emigrant;843147]Das Gefühl habe ich manchmal auch
![]() Aber dann gibts also gute und böse Gremmlins ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
[quote=Picton16ft;843149]
Zitat:
![]()
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() Geändert von Ruedi (28.03.2008 um 10:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bei C: kein Laufwerk findest, wird dir meiner Meinung
nach keine Installation von W98 oder XP gelingen. Es ist dann ja keine Systempartition vorhanden. Erkennt dein Bios überhaupt die Größe der Festplatte richtig? FAT 32 hat da glaube ich eine Beschränkung. Kannst du die Festplatte an einen anderen PC anschließen und alles neu auf NTFS formatieren? Versuche auch die Partionen zu löschen. Das kannst du später wieder machen. Hoffe ich habe hier nichts überlesen. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Wenn die alte Installation nicht mehr zu retten ist, weil die Wiederherstellungspunkte futsch sind, würde ich vielleicht trotzdem noch einen Versuch unternehmen. Möglich, daß Windows die Wiederherstellungspunkte nicht mehr kennt, die alten Registry-Stände aber noch da sind. Damit kannst Du vielleicht auf einen Stand zurückfallen, der "sauber" ist. Die Registry-Backups liegen unter \System Volume Information\_restoreXXX\, wobei Du Dir hier an Hand des Datums der Dateien eine. passenden Stand raussuchen kannst. (Oder liegen die unter c:\%system_dir%\repair\ ![]()
Gruß Frank P.S. So konnte ich einem PC nach einem Datenfehler auf der Platte wiederbeleben (die Kiste hat sofort nach dem Starten einen Bluescreen gezeigt, die Verzeichnisse und Dateien unter c:\windows\system32 waren verschwunden. Einiges ließ sich mittels chkdsk -f wiederherstellen, die Registry nur nach oben genanntem Beispiel.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber mal eine Frage an Ecki: Hast Du die Suspend-to-Disk-Partition platt gemacht? Vielleicht mag 'er' nicht ohne... Visara. |
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (28.03.2008 um 12:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn man das macht zickt Windows natürlich erst etwas rum weil die Hardware eine andere ist, aber nach etwa 20 neu Start´s läuft die Möhre wenn man die passenden XP Treiber für den Schlepptop hat
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Noch eine Idee: Zunächst 'ne Frage: bootet die Kiste von CD-ROM, wenn die alte Platte drin ist? Dann untersuche die alte Platte mal, ob da eine kleine, versteckte und ggf. mit unbekannten Filesystem formatierte Partition existiert. Die könnte nämlich einen Teil des BIOS enthalten. So etwas haben Sanyo und Mitac (und Dell?) früher gern gemacht. Wenn das so ist, versuche mal, diese Partition auf die neue Platte zu kopieren (mit den Acronis-Tools Disk Director Suite oder True Image oder mit "dd" unter Linux (z.B. Koppix oder Ubuntu Live-CD)). Schönen Tag, Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Damit steht auch fest was faul ist, das DVD-Rom-Laufwerk hat ne Macke! Alle 3 CDs nimmt er ebenfalls nicht (die CDs-laufen auf anderen Rechnern einwandfrei). Er nimmt aber unter Windows DVDs tadellos (Hannes guckt darauf auf langen Autofahrten immer Sponge Bob), also kam mir eine Idee. Ich hab eine Installations-CD als Daten-DVD gebrannt und damit läuft die Installation los! Bricht allerdings nach kurzer Zeit ab, weil er irgend eine Datei nicht findet. Anscheinend kann er zwar DVD, aber keine CD lesen, darauf muss man erstmal kommen! ![]() Aber Glück gehabt, bei EBAY gabs zufällig für 25 Euro ein gebrauchtes passendes Laufwerk für den XE 3, da hab ich gleich zugeschlagen. Dank erstmal an alle für die Hilfe, morgen bekomme ich von Rüdiger (Emigrant) einen IDE-Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll, damit knall ich im Desktop-PC XP auf die Pladde. Gruß Ecki
|
![]()
Ecki,
habe immer noch ein geschlachteten XE3 ohne Display. ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Tauschring bei euch
![]() ![]() ![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]() Was willstn dafür? GF oder GC? Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann könntest du auch z.b. die alte Platte mit dem funktionierenden XP wieder reinmachen ,das I386 Verzeichniss vom Rom auf diese kopieren, danach das Rom abklemmen die neue Pladde wieder als Master ran und die alte als Slave , dann müsste er bei der Disketteninstallation die Dateien von d:\I386 fressen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, umsonst will ich das auch nicht, da steck ich deinen Wänstern einen Schein in die Spardose.
Schick doch bitte mal her (unfrei), mal gucken ob ich davon was gebrauchen kann. Ansonsten kann ich das immer noch in die Bucht klatschen und den Erlös der DGzRS (oder wem immer) spenden. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Läuft das Teil nun ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ecki,
wie du weißt, hatte ich auch so ein Notebook ![]() Ich kenne auch das Problem, mit dem du kämpft. Ich hatte das gleiche Problem und habe nach längerer Suche folgendes heraus gefunden und damit das Problem lösen können: Es gibt sowohl in der Platte, als auch im CD Laufwerk in deren Bios eingebaute "Jumper" für Master und Slave, die man selbst nicht verändern kann. Wenn das nicht passt, bootet der XE3 keine CD vom LW. Ein neues Bios bringt gar nichts - habe ich alles probiert. Ich habe aber ein XP mit Hilfe eines Satzes von Disketten erfolgreich installieren können. Ich glaube diese Disketten habe ich damals von Microsoft herunter geladen. Nach dem ich mir ein neues CD/DVD-LW gekauft habe, welches nach Aussagen des Händlers als Master gejumpert war, hat das Booten einer CD wieder funktioniert. Man könnte auch die Festplatte in einen anderen PC einbauen (es gibt Adapter für 2,5 Zoll Platten) und den ersten Teil des XP Setup (bis zum ersten Boot) darauf installieren. Danach in den Laptop einbauen, booten und mit dem Setup weiter machen. Denk bitte daran auch die Spezial-Treiber für das Notebook von der HP Supportseite zu installieren.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (16.04.2008 um 22:48 Uhr) |
![]() |
|
|