![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
![]() Gruß Olaf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Jetzt ist der Propp da , hoffe das die Probefahrt morgen klappt.
Ihr hattet ja anscheinend ein schönes Treffen in Damp. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein Thorsten.
Mit dem Fehler hat ja niemand gerechnet. Wer hat denn die flasche Drehrichtung bemerkt? Jetzt wird "pardon me" ja zu einem volkommen neuen Boot für Dich. Der muß doch nun auch ohne Klappen abgehen wie ..... Freu mich für Dich das ja scheinbar alles geschafft hast. Glückliche Saison wünscht Erhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hab heute meinen neuen Propp ausprobiert 13x13rh cup
Das nenne ich mal eine verbesserung der fahreigenschaften. Komme jetzt sehr gut ins gleiten und die heckwelle ist super. Nachteil : die manövriereigenschaften sind noch schlechter geworden. Jetzt kann der Sommer kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Toschi,
hast du eigentlich aktuelle Fotos vom fertigen Projekt? Poste doch mal was hoch. Wie weit bist du mit der Herstellersuche? Gruß Olaf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hier sind aktuelle bilder zu sehen.... schade nur das es jetzt verkauft wird/werden muß! und der sofortkaufpreis???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Schade, ich hätte was dafür gegeben, das Boot auf dem nächsten Treffe in Teupitz auch mal im Original sehen zu können.
Nun ja jetzt kommt es unter den Hammer. Ich würde mich dem Boot ja gern annehmen, aber 70 Riesen hab ich auch nicht über. Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
![]()
mmh... 2,5stunden noch und bei 30.050€ und der mindestpreis noch nicht erreicht! denke da hat einer den wert seines ohne wenn und aber spitzen bootes doch etwas zu hoch angesetzt...
mal gucken wo es endet! |
|
||||
|
||||
![]()
Möglicherweise ist Ebay aber auch nicht die richtige Plattform um sowas wertgerecht zu verkaufen? Zum werben und zeigen allemal in Ordnung.
|
![]()
hast du mal bei den oldiebootlern gefragt ... ?
wirklich schickes teil.
|
||||
|
||||
![]()
Rate mal wer das wo ist
![]()
|
![]()
sieht aus wie der messestand in halle 23 von der boat 2008 im herbst ...
richtig ? da waren wir auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sieht aus wie mein Panther nach der Restauration
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Achso ich träume schon wieder. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es vielleicht einen neuen Leser der mir eventuell etwas zu meinem Spielzeug sagen kann .
PS:Anbei ein Bild vom Sommer Gruß Toschi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hab mir jetzt den ganzen Tröd durchgelesen und bin begeistert.
Mal wieder Kunst vom Feinsten. Kenne leider nur DDR-Boote aus Holz, bin gerade mit der Restauration eines Holzpanthers beschäftigt. Mit was hast Du das Möbel von innen behandelt, da bin ich noch ratlos. Jetzt ist Lack drauf, sagt mir aber nicht zu. Tolles Boot, tolle Beitrage, tolles Thema, genau mein Geschmack. ![]() ![]() Grüße vom Schwielochsee Jockel Geändert von Jotisch (27.01.2009 um 14:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hat von Euch einer eventuell Bilder von Arcangelibooten aus der Anfangszeit der Werft? Habe den Hinweis bekommen,das es eventuell eine Arcangeli sein könnte.:
------------------- nein, eine Arcangeli ist es nicht. Nur ein Modell - Jolly 450 - hatte die abfallende Linie am Heck; es handelte sich aber um ein Außenbordermodell von 4,50m Länge und 1,65m Breite. |
|
|||
|
|||
![]()
So nun habe Ich mir für mein Boot den dritten Motor bestellt.
![]() das nenne Ich mal ne Leistung in 4Jahren. Mein neuwertiger Gebrauchtmotor hat zwei Nockenwellen gefressen. ![]() ![]() Dann noch Wasserschlag aufgrund durchgegammelten Wärmetauscher. ![]() ![]() ![]() Jetzt gibt es einen Austauschmotor aus Kanada. Somit soll noch einer behaupten Holzboote sind empfindlich. Die Mechanik ist schlimmer. Gruß und schöne Saison 2010 Toschi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dein Boot könnte ein Timossi oder Pinin sein. Bitte melde dich per PN bei mir. OLI |
|
|||
|
|||
![]()
Doppelposting
Geändert von Boesch560 (14.06.2010 um 19:11 Uhr) Grund: doppelposting |
|
|||
|
|||
![]()
Vllt. eine Piantoni?
Gruß Felix |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toschi,
Ich glaube ich weiß was das für eine Marke ist sie heißt Arcangeli Hier ein Bild: http://www.oldieboote.de/index.php?e...51c68553ecb4f7 und ein Link zu der Website http://www.oldieboote.de/navigation/...arcangeli.html Bin mir nicht ganz sicher Gruß mike44 |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich hatte vor 15 Jahren auch mal so ein Teil zum restaurieren in meinem Besitz. Ich habe es aber leider aus Dummheit verkauft. Die Ähnlichkeit ist absolut verblüffend. Bei war ein Schriftzug drauf: PININ Ich würde mal in Richtung Cantieri PININ Nachforschungen anstellen. Mal sehen was dabei heraus kommt. (Irgendwo existieren davon auch noch Bilder, falls diese mir mal durch die Finger laufen stelle ich sie hier ein)
|
|||
|
|||
![]()
Warum schließt du das aus ?? was ich geschrieben habe
gruß habe deine "Marke" gerade gegoogelt finde kein Bild was auf das vom toschi passt mike44 ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gab zu dieser Zeit viele kleine Werften am Gardasee an die heute keiner mehr denkt, aber meisten vom Stil (Riva, Pedrazzini o.a.) her sehr ähnlich waren. Lass mich mal alte Bilder kramen, die Ähnlichkeit von Rumpf/Größe sowie einiger markanten Chrombeschläge ist wirklich verblüffend!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (15.07.2010 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry habe dich falsch verstanden
Gruß mike 44 |
![]() |
|
|