![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, genau das ist Blödsin! Der "richtige" Mechaniker mit Oberarmen von 50 cm Umnfang zieht oft noch mir dem Schlagschrauber nach Stillstand der amschine nach und überdreht aufgrund seiner Muckis. Genau das war auch ein Grund Schlagschreuber zu entwickeln, bei denen der Muskelmann macchen kann, was er will, nur micht mehr überdrehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an.
Ein guter Mechaniker hat schon Gefühl für Drehmoment und zieht mit einem ordinären Radkreuz Felgen auch ohne Drehmomentschlüssel mit der richtigen Dosis fest. So, daß sie der nächste Beteiligte auch wieder los bekommt oder sie nicht bei der ersten Ausfahrt ins Gelände donnern. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (18.11.2007 um 01:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Lehrling - Spargeltarzan mit Gummiarmen. Der Geselle - 1,90 groß, ebenso breit und mit 1 Meter Oberarmen. Der Chef und Meister im Betrieb - 65, schon etwas schwach auch der Brust. Die werden alle garantiert immer dasselbe Gefühl und dieselbe Anzugskraft haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sachverständige in "Abenteuer Auto" auf Kabel1 kam in ihrer Sendung gestern zu einem änhlichen Ergebnis über die "Auto-Reparaturkette".
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt, und alle Autos werden mit dem selben Drehmoment angezogen ![]() Sven
|
|||
|
|||
![]()
Klar! Immer mehr als 200 Nm!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schraube anziehen 50cent,gewusst wie,5Euro!
|
|||
|
|||
![]()
Die Drehmomente liegen doch je nach Marke/Modell (bei Reifen) doch nur zwischen 70 und 170 Nm... (ausgenommen richtige Exoten)...
Da kann man doch mal so nach Gefühl rangehen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe daneben gestanden, Öl und Filter waren nach Vorschrift (Markenöl), ist doch klar. Aber ein Ölwechsel ist dort eben ein super Angebot und gegenüber der Chrysler Werkstatt spare ich locker 100EU man darf sich dort nur nicht auf etwas anderes einlassen, aber das wusste ich ja vorher. Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man das oft genug macht und ein bißchen Ahnung von Materialpaarung hat, geht das auch ohne DrehMo. Fest ist fest und nach fest kommt ab. Ist ganz einfach ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Möchte heute mal einen Mechatroniker sehen, der ein Gewinde schneiden oder einen Bohrer anschleifen soll. Pfui Spinne, davon bekommt man ja dreckige Pfoten! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Klar, Druckluftschrauber, Schraube rein, eine beliebiges Gewindeloch anderer Größe und der schneidet ein Gewinde
![]() ![]() ![]() ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ja nicht wie du ausbildest ?Unsere Lehrlinge können das!!!!!!!
|