boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 486Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 486
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 29.10.2007, 09:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
ich fahre da wo es geht rechts aber lasse mich nicht von links wegnötigen und in gefährlich enge Lücken drängen so einfach ist das

Jeder der schnell fährt sollte wissen dass es eine Richtgeschwindigkeit gibt und das man damit rechnen muss dass langsamere Teilnehmer innerhalb der Richtgeschwindigkeit regelgerecht hantieren und müssen damit leben und dies einkalkulieren. Heulen find ich da fehl am PLatz
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist in dem Fall aufgehoben,machst dich mit deinen 130kmh also schon strafbar
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 29.10.2007, 09:54
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.524 Danke in 12.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
Völlig ok zwischen 5 Barken einzuscheren spricht nichts dagegen mach ich auch gerne aber wenn halt nur 100 Meter platz sind muss ichs nicht und machs auch nicht

Du mußt sogar bei noch deutlich weniger
Die 250m sind gefahrene Meter, die Lücke darf dabei deutlich kleiner sein
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 29.10.2007, 09:55
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
@Martl : Sicher gibt es streckenbedingte Ausnahmefälle, bei denen eine Verkehrslenkung Sinn macht, dann aber bitte mit automatischen Beeinflussungssystemen. Gegenbeispiel : die A31 ist eine 200 km lange, fast immer freie Rennbahn von Emden in den Ruhrpott. Hier wären Tempo 130 Irrsinn und würden einem Schnellfahrer richtig Zeit kosten !
München-Ulm würde etwas automatisches gar nichts bringen, eine durchgehende Kolonne, rechts LKW, links PKW.

Ab Ulm bis kurz vor Stuttgart ist es ein automatisches System. Das ist nerviger da es noch nicht ausgereift ist:
Wenig Verkehr: Kein Vmax und kein Überholverbot. Ein LKW überholt, 20-30 Autos fahren auf. Das System erkennt die höhere Verkehrsdichte -> Beim nächsten Schild wieder 120 und Überholverbot für LKW-> Alles rollt mit 130 auf der leeren AB da der LKW ja längst fertig ist mit überholen. Beim nächsten Schild wird alles wieder aufgehoben und das Spiel geht von vorne los.
Teurer Blödsinn. Auf beiden Teilstücken der A8 habe ich dutzendfach den gleichen rd. 100er Schnitt gehabt.

Ich selber fahre meist rd. 140, 150 Km/h. Mit GW machts einfach kein Spaß schnell zu sein.
Wegen mir: tagsüber generell 130, auf speziellen Strecken ausgewiesen 150 und ab 22.00 Uhr wieder frei.

Speed-Posing: Steinhuder Meer-München 4:00 Stunden mal in der Nacht auf Ostersonntag.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 29.10.2007, 09:55
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

was fürn Blödsinn, wenn ich nnen LKW oder mehrere überhole mach ich mich mit 120 bstimmt nicht strafbar -

und ich muss nicht damit rechnen dass von hinten ein kleiner Punkt innerhalb von Sekundenbruchteilen durch Geschwindigkeiteen von 250 oder so neben mir ist

wenn ich ausschere weil der Punkt weit genug weg ist und er war doch zu schnell ists höchsten fahrlässig und tragisch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 29.10.2007, 09:55
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Hier noch ein interessantes Urteil.

Dazu verfolge man die Rechtsprechung in den neunziger Jahren. Nach mehreren teils widersprüchlichen Urteilen verschiedener Oberlandesgerichte entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe in letzter Instanz einen typischen Fall:
Ein mit ca. 180 km/h auf der Autobahn fahrendes Fahrzeug wurde von einem anderen, unachtsam ausscherenden Pkw-Fahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen, wobei es großen Sachschaden und Verletzte gab. Da der langsamerere Fahrer aber unerkannt weitergefahren war, ohne sich um die Folgen zu kümmern, verurteilte das Gericht den Fahrer des schnellen Wagens zu Schadenersatz. Die Begründung: Wäre er anstatt mit 180 nur mit 130 km/h gefahren, hätte er nicht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, und wahrscheinlich wäre die Situation aber auch gar nicht erst kritisch geworden.
Allgemein formuliert heißt das: Wer wesentlich schneller als mit der üblichen Autbahngeschwindigkeit unterwegs ist, also deutlich schneller als mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h fährt, der kann auch bei einem fremdverschuldeten Unfall als Mitschuldiger herangezogen werden.
Man könnte das vergleichen mit dem waghalsigen Versuch, sehr schnell durch eine volle Fußgängerzone zu laufen. Obwohl es natürlich keine Höchstgeschwindigkeit für Fußgänger gibt, könnte solch ein Vorhaben recht gefährlich enden. Auch wenn schnelles Laufen in Fußgängerzonen nicht ausdrücklich verboten ist: Die meisten Menschen werden vermutlich zustimmen, dass es besser ist, es nicht zu tun.

Quelle: Fahrtipps.de
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 29.10.2007, 09:56
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Guck mal,ist doch ganz einfach...Ab und zu in Rückspiegel gucken und wenn einer angebraust kommt,fix platz machen gelle?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 29.10.2007, 09:58
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

wenn platz ist ja, wenn nicht dann nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 29.10.2007, 09:58
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.524 Danke in 12.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vindoede Beitrag anzeigen
Hier noch ein interessantes Urteil.

Dazu verfolge man die Rechtsprechung in den neunziger Jahren. Nach mehreren teils widersprüchlichen Urteilen verschiedener Oberlandesgerichte entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe in letzter Instanz einen typischen Fall:
Ein mit ca. 180 km/h auf der Autobahn fahrendes Fahrzeug wurde von einem anderen, unachtsam ausscherenden Pkw-Fahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen, wobei es großen Sachschaden und Verletzte gab. Da der langsamerere Fahrer aber unerkannt weitergefahren war, ohne sich um die Folgen zu kümmern, verurteilte das Gericht den Fahrer des schnellen Wagens zu Schadenersatz. Die Begründung: Wäre er anstatt mit 180 nur mit 130 km/h gefahren, hätte er nicht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, und wahrscheinlich wäre die Situation aber auch gar nicht erst kritisch geworden.
Allgemein formuliert heißt das: Wer wesentlich schneller als mit der üblichen Autbahngeschwindigkeit unterwegs ist, also deutlich schneller als mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h fährt, der kann auch bei einem fremdverschuldeten Unfall als Mitschuldiger herangezogen werden.
Man könnte das vergleichen mit dem waghalsigen Versuch, sehr schnell durch eine volle Fußgängerzone zu laufen. Obwohl es natürlich keine Höchstgeschwindigkeit für Fußgänger gibt, könnte solch ein Vorhaben recht gefährlich enden. Auch wenn schnelles Laufen in Fußgängerzonen nicht ausdrücklich verboten ist: Die meisten Menschen werden vermutlich zustimmen, dass es besser ist, es nicht zu tun.

Quelle: Fahrtipps.de

Was heißt das
Wer 130 fährt und Unfallflucht begeht bekommt keine Schuld
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 29.10.2007, 09:59
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist in dem Fall aufgehoben,machst dich mit deinen 130kmh also schon strafbar
Andreas schrib von Richtgeschwindigkeit, nicht von Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Richtgeschwindigkeit gilt eigentlich überall, wo nicht durch Schilder eine Geschwindigkeitsbegernzung angeordnet ist.
Ich meine, gelesen zu haben, daß das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit um mehr als 20 oder 30 km/h im Unfallfall automatisch zu einer (mindestens) Teilschuld führt.

Auch wer nicht 200 fährt, möchte ja die LKWs überholen...

Edit: Überschnitt mit vindoede
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 29.10.2007, 10:01
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zum Thema "mit 200 durch die Nacht".

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 29.10.2007, 10:01
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Was heißt das
Wer 130 fährt und Unfallflucht begeht bekommt keine Schuld
das heist dass jemand der nicht geschnappt wird nicht bestraft wird
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 29.10.2007, 10:02
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.608
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Was heißt das
Wer 130 fährt und Unfallflucht begeht bekommt keine Schuld
Quatsch
Wer nach Unfallflucht erwischt wird, wird nach geltendem Recht bestraft.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 29.10.2007, 10:03
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Was heißt das
Wer 130 fährt und Unfallflucht begeht bekommt keine Schuld
Das ist unerheblich in diesem Falle. Es geht hier nur um die Mitschuld.

Bitte noch einmal das fett gedruckte JEDER lesen.
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 29.10.2007, 10:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Andreas schrib von Richtgeschwindigkeit, nicht von Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Richtgeschwindigkeit gilt eigentlich überall, wo nicht durch Schilder eine Geschwindigkeitsbegernzung angeordnet ist.
Ich meine, gelesen zu haben, daß das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit um mehr als 20 oder 30 km/h im Unfallfall automatisch zu einer (mindestens) Teilschuld führt.

Auch wer nicht 200 fährt, möchte ja die LKWs überholen...

Edit: Überschnitt mit vindoede
Tja ist ja auch inordnung...
Nur spreche ich von diesen Deppen hier....
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (12.07.2009 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 29.10.2007, 10:07
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin jetzt 42 und fahre im Jahr so ca. 100.000km +/-. Sicher hat man ab und zu mal Lust das Pedal durchzutreten, aber ich habe doch die Erfahrung gemacht, das ich wesentlich relaxter bin wenn ich gemäßigt mit 130-140 dahingleite. Auch freue ich mich mittlerweile über den durchaus angenehmen Nebeneffekt des Spritsparens. Ob mit meinem A4 oder 230er MB macht das zwischen 4-5 Litern aus ob ich nun 130 oder mit 200 daherkomme.
Persönlich kann ich es nicht mehr sehen wie täglich jeder der Erste sein will, was Stressbremser , Drängler und Schlimmeres zur Folge hat. Wenn ich unterwegs bin sehe ich mindestens einmal pro gefahrene Strecke heftigste Unfälle, natürlich auch viele mit LKW, nene, da bin ich lieber etwas zurückhaltender und genieße noch was. Ich fahre auch viel im Ausland und da hat man ja auch keine andere Möglichkeit. Wenn ich alles mit Bahn und Flieger machen könnte würde ich gar nicht mehr das Auto nehmen, natürlich aber wohl zum Trailer ziehen.
Tempo 130 meinetwegen gerne, aber ich glaube wenn der Peer Steinbrück mal nachrechnet was durch Verbrauchseinsparung an Steuereinnahmen flöten geht wird das Thema eh wieder vertagt.

Grüße

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 29.10.2007, 10:08
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

gutes Beispiel, bei der Sicht darfst du eh nicht mit 200 fahren
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 29.10.2007, 10:11
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
gutes Beispiel, bei der Sicht darfst du eh nicht mit 200 fahren
Du willst mich wohl vereimern...Du hast dich erst gar nicht darum zu kümmern wie schnell ich fahre,selbst wenn ich 300fahren will,hast Du dich nicht Links aufzuhalten,sondern RECHTS!Schon was von Rechtsfahrgebot gehört?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 29.10.2007, 10:12
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.989 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Tja ist ja auch inordnung...
Nur spreche ich von diesen Deppen hier....
Du solltest vorsichtig mit deinen Aussagen sein und
erst mal dein Gehirn einschalten bevor du schreibst!!
Vielleicht kommst du ja dahinter, wenn du dir mal
den Verfasser bzw. Bildeinsteller anschaust!!!

Aber da fehlt dir sicherlich was für
Dafür kennst du aber "KRAFTAUSDRÜCKE"
Bist schon ein großer Junge
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 29.10.2007, 10:13
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

du liest anscheinend nicht was ich schreibe

wenn platz ist fahr ich rechts, ich kenne das Gebot wohl und halte mich daran. Ich kanns auch nicht leiden wenn jemand die linke spur belegt obwohl rechts nichts ist aber auch das hab ich schon geschrieben

ich habe nur kein Verständniss für die Raser die meinen dass denen die Autobahn generell gehört und jeder platz zu machen hat.

auch ich fahre gerne mal schnell - Moped fährt auch seine 260KmH - ich heul aber nicht rum wenn ichs nicht kann
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 29.10.2007, 10:15
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du solltest vorsichtig mit deinen Aussagen sein und
erst mal dein Gehirn einschalten bevor du schreibst!!
Vielleicht kommst du ja dahinter, wenn du dir mal
den Verfasser bzw. Bildeinsteller anschaust!!!

Aber da fehlt dir sicherlich was für
Dafür kennst du aber "KRAFTAUSDRÜCKE"
Bist schon ein großer Junge
Bildeinsteller?Was möchtest du von mir?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 29.10.2007, 10:16
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
du liest anscheinend nicht was ich schreibe

wenn platz ist fahr ich rechts, ich kenne das Gebot wohl und halte mich daran. Ich kanns auch nicht leiden wenn jemand die linke spur belegt obwohl rechts nichts ist aber auch das hab ich schon geschrieben

ich habe nur kein Verständniss für die Raser die meinen dass denen die Autobahn generell gehört und jeder platz zu machen hat.

auch ich fahre gerne mal schnell - Moped fährt auch seine 260KmH - ich heul aber nicht rum wenn ichs nicht kann
Doch,dochhab nix dagegen wenn 80,180,oder 300 fährst,nur meinst nicht das die Aussage von dir etwas merkwürdig ist?Bei Nebel darf ich keine 200kmh fahren,stimmt.Gibt es dir aber dann somit das Recht Links zu fahren?
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (29.10.2007 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 29.10.2007, 10:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vindoede Beitrag anzeigen
Hier noch ein interessantes Urteil.

Dazu verfolge man die Rechtsprechung in den neunziger Jahren.
Ein mit ca. 180 km/h auf der Autobahn fahrendes Fahrzeug wurde von einem anderen, unachtsam ausscherenden Pkw-Fahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen, wobei es großen Sachschaden und Verletzte gab. Da der langsamerere Fahrer aber unerkannt weitergefahren war, ohne sich um die Folgen zu kümmern, verurteilte das Gericht den Fahrer des schnellen Wagens zu Schadenersatz. Die Begründung: Wäre er anstatt mit 180 nur mit 130 km/h gefahren, hätte er nicht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, und wahrscheinlich wäre die Situation aber auch gar nicht erst kritisch geworden.

Quelle: Fahrtipps.de

Schönes Beispiel!
Ist mir ähnlich auch mal so passiert, allerdings hatte ich anscheinend das "Glück" dem anderen draufzufahren.
Das ganze ist bei Tempo 160 passiert... Glücklicherweise hatte ich auch noch einen Zeugen! einen LKW-Fahrer!!! ende vom lied war, das mich der Sprinterfahrer auf schadensersatz verklagt hat, weil ich ihm angeblich, wärend er bereits schon längere Zeit auf der Linken spur war ungebremst (!) mit weit über 200 km/h hinten reingefahren bin, weil ich geschlafen hätte. Ein sachverständiger hat dann festgestellt, das ich im moment des Aufpralls in einer Vollbremsung war, der Unfallgegner noch keinen kompletten Spurwechsel vorgenommen hatte und die Differenzgeschwindigkeit im Moment des Aufpralls max 15km/h betragen hat -ich hatte also ca. 45 km/h Tempo abgebaut!-- Der LKW-fahrer hat das auch so alles bestätigt---und das Urteil: 20% Teilschuld für mich! -weil ich so blöd und so ehrlich war mit meiner Tempoangabe Traurig...der Witz ist der....wäre ich mit 250 gefahren, wäre der Unfall garnicht zustande gekommen, weil ich dann zu diesem Zeitpunkt schon garnicht mehr an dieser Stelle gewesen wäre.....
Und sind wir mal ehrlich.... wenn die Reaktionszeit zu kurz wird, dann können auch 130 km/h viel zu schnell sein!
das man bei 130 km/h das Auto noch im Griff hat ist ein Märchen! Klar, bei 250 hat man es noch weniger im Griff, aber ob ich mit 130 oder mit 250 gegen den Baum fahre...ist egal!
wenn man ein Tempolimit der Sicherheit wegen einsetzen will, dann bitte maximal 80 km/h!!! und in städten wegen des Fußgängerschutzes bitte nur noch 20 km/h. Wenn schon, dann richtig!!!!!!!!!!alles andere sehe ich als willkührliche Festsetung an
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 29.10.2007, 10:34
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
du liest anscheinend nicht was ich schreibe

wenn platz ist fahr ich rechts, ich kenne das Gebot wohl und halte mich daran. Ich kanns auch nicht leiden wenn jemand die linke spur belegt obwohl rechts nichts ist aber auch das hab ich schon geschrieben

ich habe nur kein Verständniss für die Raser die meinen dass denen die Autobahn generell gehört und jeder platz zu machen hat.

auch ich fahre gerne mal schnell - Moped fährt auch seine 260KmH - ich heul aber nicht rum wenn ichs nicht kann
Hallo Andreas.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Du dort, wo es geht einen LKW, meinetwegen auch eine Kollone- mit 120 km/h überholst.
Entscheidend ist dabei nur, das Du keinen behinderst, der schneller fahren möchte.
wenn du hinter einem LKW mit 120 km/h von der rechten auf die Linke spur wechselst und 500m hinter dir einer mit 200 km/h ankommt, dann kann er durchaus den fuß vom Gas nehmen und vermutlich sogar ohne sonderliches bremsen deine Geschwindigkeit annhemen. wenn du dann aus dem Überholvorgang keine Minuntenbeschäftigung machst werden dir das die wenigsten übel nehmen.auch bei 120 km/h. Aber wenn einer von rechts nach links mit 120km/h wechselt, weil vor ihm ein Lkw nur 85km/h fährt und dies tut, obwohl keine 200m (oder noch kürzer) hinter ihm einer mit 200 ankommt -und dies ( den spurwechsel)nur tut, damit er selber nicht ein wenig gas rausnehemen muß- dann habe ich dafür kein Verständnis!
Und das kommt leider regelmäßig vor!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 29.10.2007, 10:45
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du solltest vorsichtig mit deinen Aussagen sein und
erst mal dein Gehirn einschalten bevor du schreibst!!
Vielleicht kommst du ja dahinter, wenn du dir mal
den Verfasser bzw. Bildeinsteller anschaust!!!

Aber da fehlt dir sicherlich was für
Dafür kennst du aber "KRAFTAUSDRÜCKE"
Bist schon ein großer Junge
Wer das Fahrzeug fährt ist uninteressant,aber wenn dich unbedingt outen mußt...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 29.10.2007, 10:51
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Tja ist ja auch inordnung...
Nur spreche ich von diesen Deppen hier....
Wen auf dem Bildmeinst Du denn ?

Den der das Bild gemacht hat ?

Den davor ?

Den 2 davor?

Den 3 davor?

Oder gar all die Anderen mit ihren langsamen Kisten. Da wollen die doch tatsächlich überholen wo doch von hinten ein Schnellerer kommt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 486Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 486



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.