![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nene, das war der Schmutz unter dem Fingernagel des Allmächtigen ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So... dann will ich mich auch mal in dieses elemetare Thema einklinken.....
Aleine sind wir im Universum bestimmt nicht...... zu viele Möglichkeiten. Ob uns schon jemand gehört hat oder gar beobachtet weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Das Argument das die Entfernungen viel zu groß sind, um Kontakt aufzunehmen, ist wohl aus menschlicher Wissenssicht so nachvollziebar, aber das heißt ja nicht, das keine zigfache Überlichtgeschwindikeit möglich ist. Wenn eines sicher ist, dann nur, das der Mensch bei fast allen seinen Dogmen danebengelegen hat. Und nur weil die Masse ins Unendliche bei der Annäherung an Lichtgeschwindigkeit steigt ( stimmt das so ) heißt das noch lange nicht, das das bei überlichtgeschwindigkeit auch so ist.... Ich denke das der entscheidende Schritt der Schritt über die Lichtgeschwindigkeit ist. Ob "wir" dann 2fache oder 2000fache LG. schaffen wird ein viel kleiners problem werden....denke ich!!! Und wenn andere das geschafft haben spielen Entfernungen von mehreren 100 Lichtjahren dann auch nicht mehr die große Rolle.... Fragt sich halt nur, ob die Erde so wichtig ist, das sie unbedingt als nächstes erforscht werden muß... Wenn ja... dann glaube ich allerdings nicht an einen aggressiven Kontakt. Macht wohl keinen Sinn, oder? Die Erde hat keine Rohstoffe die es nicht auch anderswo gibt- sehr unwahrscheinlich- Eine Gefahr geht von uns Menschen wohl fürs Universum derzeit auch nicht aus, wissenstechnisch dürften wir einen erbärmlichen Eindruck abgeben und aus reinem Spaß am Töten kann ich mir nicht vorstellen, das sie solche Raumschiffe bauen.... |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß garnicht, was ihr hier so rumspekuliert, hat noch niemand von euch die zweiteilge Dokumentation "Men in Black" gesehen
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=ToDi;684692].....Dokumentation "Men in Black" .....[quote]
Der ist klasse ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unter Berücksichtigung unserer derzeitigen technisch doch arg beschränkten Möglichkeiten und den derzeitigen Weiten ist bei einer Kontaktaufnahme von Außen von einer wesentlich fortgeschritteneren Zivilisation auszugehen.
Vielleicht liest ja auch gerade einer von "DENEN" grade mit und kommt vor Lachen die nächsten 14 Tage nich in den Schlaf oder was auch immer die machen um sich zu entspannen....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
[quote=hmigor;684701]Unter Berücksichtigung unserer derzeitigen technisch doch arg beschränkten Möglichkeiten und den derzeitigen Weiten ist bei einer Kontaktaufnahme von Außen von einer wesentlich fortgeschritteneren Zivilisation auszugehen.
[quote] ja... das meine ich auch. wird außerdem interessant sein, ob ausgerechnet WIR in der Zeit leben, in der sie Kontakt mit uns aufnehmen ![]() ![]() ![]() Obs dann Krieg der Welten oder StarTrek gibt .... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich denke da gibts nix zum Fürchten. Der Angreifer der uns das Fürchten lehren sollte, ist sicher schon unterwegs. Nur isser nicht organisch sondern aus Staub, Fels und Eis. Statistisch gesehen, sollten wir längst eine aufs Dach bekommen haben. Das beunruhigt mich eher, als irgendeine (sicher existente) Intelligenz aus den Tiefen des Raumes. Eine weltweite Zusammenarbeit gegen diese Bedrohung wäre sicher sinnvoller, als Panzerchen für einen Wüstenkrieg herzustellen. Sollte uns so ein Dingens treffen, das in Mexico niedergegangen ist, werden unsere Kriegsspielzeuge nix helfen. Für ein Abwehrsystem gegen diese vernichtende Gefahr- die absolut keinen Unterschied zwischen Christen, Juden, Moslem, Weiße, Dunkelhäutige oder sonstwem macht, dafür würde ich gerne Geld ausgeben.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte da grad so nen Kunden...
![]() ![]() Ich glaub, die sind mitten unter uns...Normal ist das nicht... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ohne jede Rücksicht auf die Wellenentwicklung und deren Folgen für die im Hintergrund sichtbaren Segler ! Typisch Motor UFO ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal knallharte Fakten und ein Lösungsweg mit Zeichnung:
Warum ich glaube, das wir nicht allein sein können: Das Universum enthält etwa 100 Milliarden Galaxien mit je etwa 100 Milliarden Sternen. Zu jedem Stern gehören Planeten wie unsere. Die Venus ist zu nah am Stern Sonne, der Mars zuweit weg, bei der Erde paßt es. Alle anderen Planeten der Sonne fallen außer Betracht. Gehen wir mal davon aus, das bei den anderen Sonnen auch nur ein Planet den richtigen Abstand hat. Dann wären es 10.000.000.000.000.000.000.000 Planeten, auf denen Leben möglich sein könnte! Selbst wenn nur auf 0,000000000001% dieser Planeten Leben wäre würden noch 1 Million Planeten übrig bleiben, auf denen Leben, in welcher Form auch immer, wäre. Ein bischen viel Zahlen? Ich erkläre es einfacher: Wären wir die einzige Form von Leben im Universum wäre das so, als würde es in allen Gewässern der Erde nur einen einzigen 1cm Fisch geben, der sich in einem Weinglas aufhält! Pessimisten rechnen mit einer anderen Formel: Na = N · fp · ne · fl · fi · fa · fL dabei ist N = Anzahl der sonnenähnlichen Sterne (Schätzung: 100 Milliarden) fp = Anteil obiger Sterne mit Planetensystem (20% bis 50%) ne = Anzahl erdähnlicher Planeten in obigem System (1 bis 5) fl = Anteil der Planeten, auf den Leben entstand (0% bis 100%) fi = Anteil der Planeten mit intelligenten Zivilisationen (ebenfalls 0% bis 100%) fa = Anteil intelligenter Zivilisationen mit hohem Technologiestand (10% bis 20%) fL = Lebensdauer einer Zivilisation (1/1.000.000 - 1/100.000.000) Hierbei kommt man im Mittel auf eine Anzahl von 3281 hochentwickelten Zivilisationen, nochmal ca. 3000 mit primitiven Ureinwohnern und nochmal 6562 auf denen niedriges Leben herrscht, allerdings diese 13000 Planeten schon allein in unserer Milchstrasse!!! Wie kommt man nun zu denen hin? Auch ganz einfach: Man nutzt die Kraft X der schwarzen Löcher. Stellt euch das Universum wie ein schwach aufgeblasenen Luftballon vor. Auf der einen Seite ist unsere Erde, auf der anderen die Außerirdischen...unerreichbar. Nicht ganz...immer wenn ein schwarzes Loch auftritt verformt es das Universum, in diesem Fall den Luftballon. Die Seiten klappen hoch und schwupdibups sind wir direkte Nachbarn. Könnte man den Zeitpunkt voraussagen, wäre es ne Kleinigkeit rüber zu springen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Im "Anhalter .... " gab es doch auch so einen Weg?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das Dumme laut Hawking an denen ist nur, daß sie dich schon auseinanderreißen, wenn Du nur zu nahe ran kommst. ![]() Aber vielleicht gilt auch hier einfach das anthropologische Prinzip: Wäre es aufgrund der Naturgesetze Aliens möglich uns zu besuchen , müßten sie ja längst hier sein. ![]() Und wenn ich mich mal so umschaue ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... 42
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Geheimcode ![]() Gehörst du zu DENEN ![]() Hatte schon länger so nee Vermutung ![]() Gruß UWE ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Thomas hat schon die letztendliche Antwort geschrieben. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt schau ich net durch
![]() Ich kenn zwar das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" aber was ist ANHALTER 46 ![]() Spiel mal Oswald Kolle und klär mich auf ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() oh mann, meine Augen und Sinne, wo sind sie ![]() Ich war der Meinung, du hättest 46 geschrieben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da stellt sich mir die Frage wer Oswald Kolle jetzt wieder ist?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch klar, der stammt aus der gleichen Galaxie, wie der Däniken,
Die kamen beide wegen eines total unwahrscheinlichen Zufalles gleichzeitig per Anhalter mit der "Herz aus Gold" hier vorbei, brachten der bis dahin vorherrschenden Rasse der Goldhamster das Sprechen bei und diese entwickelten sich innerhalb von 42 Generationen zu dem modernen Menschen, den wir heute kennen. Alle anderen Geschichten sind nur geschickte Ablenkungsmanöver. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat der nicht Kennedy erstochen?
![]() ![]() Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Sauvoy / F
|
||||
|
||||
![]()
nee, das war Harvey, und der war ein Freund von James Stewart
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wollt ihr den Strang FW reif zerreden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir wurden 2 Links geschickt (nicht von Ausserirdischen
![]() die ich mal hier ins ![]() Also hier sind sie http://www.seminar-oase.de/k-bei-vereint-nationen.pdf http://www.kryon-online.de/050218kryonchann.pdf Gruß UWE
|
|