![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann viel Spaß damit Torsten ...auf dem Gehweg bei einer Demo in Rostock. Musst halt aufpassen, daß der Wasserwerfer Dir nicht jedesmal den Gasgrill löscht ![]() Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann auch Brote schmieren....ja solls geben sowas und dazu Frikadellen mit senf ![]() ...mach ich z.b. immer wenn ich auf Bootsmessen gehe ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wo habe ich was gefragt ![]() Markus, wenn ich gegen was habe oder was nicht mag, stehe ich dazu! Z.Bsp. Blödzeitung Ich kaufe keine, ich lese keine (früher hin und wieder den Sportteil) Bei mir ins Haus, Büro oder ins Auto kommt keine! Und wenn mich jemand bittet, nee Blöd mitzubringen, sage ich NEIN, hol sie dir selber! Was ich damit sagen will, ich kann nicht dagegen sein, wenn ich aber Vorteile sehe, vergesse ich es ![]() Halbschwanger gibt es nicht! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Moin Bayliner, leider etwas falsch interpretiert: 1. - habe ich von Aufklärung gesprochen, nicht von Verschwörung ![]() 2. - erhebt Wikipedia nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit ![]() wir sind doch hier nicht bei Akte X ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kam eben bei ANTENNE MV in den Nachrichten:
Einer der Steinewerfer ist heute vom Landgericht Rostock zu 10 Monaten Bau ohne Bewährung verknackt worden, weil er wiederholt gezielt Steine auf Polizisten geworfen hat. Meine Meinung: RICHTIG SO!! Kurz und knackig. Nicht lange fackeln und einbuchten! Morgen sind 8 weitere Verhandlungen..... Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hauptsache das Urteil hat auch bis zur (möglichen) letzten Instanz (die dann ja nicht mehr so medienwirksam ist) Bestand! Ansonsten kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine sehr objektive Seite. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er ist doch schon auf Kaution frei..
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich solche Seiten lese packt mich der Ko**reiz
|
||||
|
||||
![]()
Darum lese ich dort auch äußerst ungern...das gibt nur Magengeschwüre.
War vorhin noch am Boot, da muß ich immer ein Stück AB fahren...Da standen 3 von den bunthaarigen, eine Pappe mit der Aufschrift "RO" in der Hand...ich wollt sie schon ein Stückchen mitnehmen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Anneke
warum pi**t Du eigentlich ständig auf einen Staat oder auf eine Gesellschaftform, die Dir seit vielen Jahren ein ausreichendes Einkommen garantiert ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn einer meiner Kumpels so etwas tun würde, dann träte ich ihm in seinen Ar$ch und guckte ihn nicht mehr an, bevor er sich entschuldigt hätte. Gottlob hab ich solche Irren nicht zum Freund. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (05.06.2007 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich die Bilderserien ansieht, sieht man das es ausschließlich um "friedlichen Protest" geht.
![]() ![]() Tschuldigung, aber ich kann nicht Pazifismus predigen und gleichzeitig Gewalt und Zerstörung verherrlichen. Mit solchen Aktionen treten die eigentlichen politischen Ziele (so sie denn da sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
31 Jahre alt ist der Bengel (hab ich eben im Videotext gelesen). Da fiel mir der Spruch von Winston Churchill ein:
"Wer mit 18 kein Kommunist ist, der hat kein Herz. Wer es mit 30 noch ist, der hat keinen Verstand." Scheint wohl zu stimmen. Gute Nacht wünscht Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Siehst Du, wegen solchen Leuten wie Dir hab ich das ursprüngliche Posting wieder gelöscht. Wie gut, daß Du genau weißt, was richtig ist und was falsch. die Links vom Spiegel sind jedem bekannt, der da oben vielleicht nicht. Und Du mußt es ja nicht lesen. Ich maße mir nicht an, zu dieser ganzen Gipfelgeschichte sowie zu den Demos die einzig wahre und richtige Einstellung zu haben. Wenn Ihr die habt, dann erklärt mir bitte mal, warum. Da sind viele Leute, denen die politischen Ziele des Gipfels oder dessen Teilnehmern nicht passen. Die machen den Mund auf bzw. laufen durch die Straßen. Das ist legitim. Da sind einige wenige (im Vergleich zur GEsamtzahl der Demonstranten), die Steine werfen und Feuer legen - das ist nicht legitim und kriminell und gehört bestraft. Die gibt es allerdings auf fast jedem Volksfest. Das ist natürlich eine andere Dimension, aber gibts irgendwo ein Volksfest ohne Keilereien? Aber ich lese hier eigentlich, daß auf alle bunten Demonstranten geschimpft wird, und das verstehe ich nicht. Soll die freie Meinungsäußerung wieder verboten werden? Welche andere Möglichkeit hätten die Demonstranten, ihre Meinung kund zu tun, und zwar so, daß sie auch gehört wird? Andererseits lese ich auch, daß hier Unverständnis über die gigantischen Kosten herrscht, die wir ja immerhin alle aufbringen müssen. Das Geld hätte sicherlich besser angelegt werden können. Aber darüber wird nur lamentiert, wer beschwert sich denn bei seinem Bundestagsabgeordneten oder bei Frau Merkel? Die Demonstranten tun wenigstens was - ob es das Richtige ist, weiß ich auch nicht. Und man soll bei einer Sache doch immer zwei Seiten hören. Die Links, die ich oben gepostet habe, mögen ja eine einseitige Sicht der Sache wiedergeben. Aber wie ist es mit den anderen Medien, sind die nicht auch einseitig? Der Bayernkurier sieht das sicherlich ganz anders, aber ist es dann richtiger, was er schreibt? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf einem Volksfest wurde mir bisher weder mit Eisenstangen auf den Kopf geschlagen, mir ätzende Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt, mit halben Gewegplatten nach mir geworfen oder versucht, mir mit einem Messer in die Brust zu stechen. Keine Ahnung auf was für Feste du so gehst, aber dieser Vergleich scheint ein wenig zu hinken....
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() Zitat:
Ja, es gibt hier einige die wissen, was richtig ist und was falsch! RICHTIG ist, dass friedlicher Protest in Form von Demonstrationen ausdrücklich erwünscht ist und unbedingt zu einer funktionierenden Demokratie gehört, wie das Salz in der Suppe. FALSCH ist, dass man unter dem Deckmantel einer Demonstration Gewaltexzesse verübt, die sich gegen alles und jeden richten, insbesondere natürlich gegen alles was den achso verhassten Staat verkörpert. Zitat:
Ja richtig, die SCH..XXE muss man wirklich nicht lesen, bzw. einmal reicht, denn dann weiß man, was dort geschrieben wird. Zitat:
Gut, dann will ich es dir mal erklären. 1. Hier hat niemand den Anspruch erhoben, dass seine Meinung zum G8-Gipfel und allem was damit zusammenhängt, die einzig richtige ist und alle anderen Meinungen keine Daseinsberechtigung haben. 2. Zu den Demos verweise ich mal auf das, was ich schon weiter oben unter RICHTIG und FALSCH schrieb Zitat:
Ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu! Das sind sogar verfassungsrechtlich verankerte Grundrechte eines jeden in diesem ja achso besch.....en Staat. Zitat:
Wobei es andererseits imo auch vollkommen egal ist ob es im Verhältnis zur Gesamtzahl der Demo-Teilnehmer nun eher wenige oder viele waren/sind - die Gesamtzahl zählt, und da ist jeder einzelne einer zu viel! Und nach meiner Meinung waren es sehr (erschreckend) viel! Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang auch noch jene Demo-Teilnehmer, die zwar selbst keine Steine werfen oder Autos anzünden, aber mit diesen Leuten sympathisieren und diesen dann Schutz in ihrer Menge bieten bis dahin, dass sie bewusst die Arbeit der Polizei behindern um deren Zugriff auf diese Krawallmacher zu verhindern. Von solchen Leuten kommen dann manchmal ebensolche halbherzigen, alibimäßigen "Verurteilungen" wie von dir hier geschrieben. Man will ja schließlich nicht im falschen Licht da stehen. Zitat:
Ansonsten ist dazu von Eric (Greta) aus meiner Sicht alles gesagt! Zitat:
Wer schimpft hier auf bunte Demonstranten, außer auf die Krawallmacher??? Wo liest du das bitte heraus??? Der Nachsatz "und zwar so, daß sie auch gehört wird" soll ja wohl nicht heißen, dass schon ein paar Steine fliegen müssen, ein paar Autos brennen müssen etc. damit man mit seiner Demo Aufmerksamkeit erlangt!? Das Gegenteil ist jedoch der Fall! Das sieht man doch an der Berichterstattung der Medien. Über die eigentlichen Ziele der friedlichen Demonstranten wird doch nur am Rande berichtet, lieber zeigt man nochmal Bilder von den Krawallen vor zwei drei Tagen. Dazu kommt, dass viele Leute, die es eigentlich gut finden, dass man für seine Vorstellungen auf die Straße geht und demonstriert, sich bei solchen Bildern erschrocken abwenden und davon distanzieren. Manche gehen aus diesem Grund sogar gar nicht erst zu so einer Demo, auch wenn sie es vielleicht gerne würden, weil sie einfach Angst haben, nicht mehr unversehrt nach Hause zu kommen. Zitat:
Also nur mal zu den Kosten, die "wir Steuerzahler" sicherlich aufbringen... der Anteil der Steuerzahler bei einer solchen Demo, wie wir sie am Samstag gesehen haben, ist bei weitem geringer als im Bundesdurchschnitt und wenn wir dann mal nur den so genannten "Schwarzen Block" nehmen potenziert sich das ganze nochmal bzw. kehrt sich ins Gegenteil um. Zitat:
Ich gebe dir insofern Recht, als das es kein Medium gibt, was hundertprozentige Objektivität verspricht. Aber "selbst" der Bayernkurier ist imo objektiver, als so eine von "Hetze" und gegen den Staat gerichtete "Propaganda" durchzogene Seite, wie die von dir per Link eingestellte!
|
||||
|
||||
![]()
Langsam komme ich mir hier vor wie auf einer Bundestagsitzung.
![]() Große reden schwingen nur um sich zu ......... ![]() Kein weiteren Kommentar von mir in diesem Tröt. Carsten PS: Ich glaube wir haben zu 80% alle die gleiche Meinung.
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (06.06.2007 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Sache fällt mir doch so ein...
Thema Kosten: Warum denn nur werden diese Kosten verursacht ![]() Ist es nicht so, dass diese Kosten entstehen, weil der schwarze Block auf Demonstrationen durch gewalttätige Aktionen auffällt ![]() Ist es nicht so, dass die Polizei das Grundrecht der Versammlungsteilnehmer auf freie Meinungsäußerung schützen muß ![]() Und bezogen auf den G8... Ist es nicht so, dass die Teilnehmer wegen eben dieser gewalttätigen Störer geschützt werden müssen ![]() Und sind es nicht eben diese gewalttätigen Störer, die auf die Maßnahmen der Polizei schimpfen, obwohl sie selber sie seit Jahren verursachen ![]() Fragen über Fragen. Aber ich für mich meine, die Antworten zu kennen. Ist aber nur meine eigene Sicht der Dinge, die ich mit jedem in meinem gesellschaftliche Kreis teilen kann. Sicher gibt es auch andere gesellschaftliche Kreise (die aber gar nicht so genannt werden wollen), die das völlig anders sehen. Aber das ist dann eben deren Meinung.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Seite habe ich ja nicht eingestellt, weil ich damit übereinstimme, sondern weil ich die verschiedenen Sichtweisen und Schwerpunkte in der Berichterstattung durchaus spannend finde und denke, daß man sich auch mit anderen Sichtweisen beschäftigen sollte. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
höchstens
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe es einfach so:
normale Demos (also ohne Lagerfeuer, tieffliegende Pflastersteine und ähnlichem Gerät) ok. Wer dort auftaucht um Randale zu machen (gewissen Figuren geht es um nichts anderes, sie versuchen in der friedlichen Masse unerkannt zu bleiben), sollte erstmal weggefangen werden.
|
|