![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich glaube genau das hatten wir hier schon einmal vor ein oder zwei Jahren. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie ein Schnitzel heißt, ist mir völlig schnurz so lange ich dem der es mir serviert verständlich machen kann, was ich haben möchte. Wenn ich ein Schnitzel bestelle denke ich an ein Schnitzel. Es gibt aber immer mehr Menschen die ihre ach so tolle Gesinnung jedem aufzwingen wollen, ohne mich jetzt nur an dem Schnitzel festzubeißen. Diese Bezeichnung ist übrigens stark abwertend und rassistisch für eine bestimmte Menschengruppe und eine Schande sie hier lesen zu müssen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Ich verstehe nur dich nicht, warum du diesen Satz aus dem Kontext rauslässt: Zitat:
Und übrigens, wir fahren zum Gardasee durch die Schweiz. Also profitierst auch du davon, dass wir mit unserem E-Auto deine Umwelt schonen. Eure Luft wird zumindest von uns nicht verpestet. Ganz im Gegenteil zu Diesel/Benziner-Autos.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich werde vermutlich in diesem Thread nichts, außer diesem Beitrag, schreiben; obwohl es bei manchem Unfug in den Fingern juckt. Also halte dich zurück. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer schon ein paar Tage im Internet unterwegs ist weiß, Leute, die ernsthaft Interesse an einer sachlichen Diskussion haben, finden auch alleine zu den Daten und bei vielen anderen macht man sich die Mühe, die ist aber völlig vergebens. Ich suche für keinen mehr nach Quellen von Sachverhalten, die ich vor Monaten mal angesehen habe. Was du daraus machst, ist deine Sache. Davon Abgesehen, mit der Zunahme der Stromverbraucher, auch Heizen und Verkehr ist der Ausbau der Stromnetze gar nicht verhandelbar. Der wird ohnehin stattfinden. Das Gasnetz in die privaten Häuser ist aber nicht notwendig, zumal dort gar keine Abnehmer für Wasserstoff stehen. Und komm mir nicht mit Wasserstoff ready ![]() Allein schon wegen der geringeren Energiedichte je Liter kann Wasserstoff unseren Ergasbedarf nicht mit den vorhandenen Leitungen decken. Und wer soll dafür Milliarden verbuddeln, wenn es mit Strom viel effizienter geht? Ist so ein Fall, wie in dem verlinkten Video. Wird nicht passieren, weil es sich nicht wirtschaftlich rechnet. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand mitliest, der zum Beispiel den Namen Reinhardt, Rosenberg, Winterstein oder Weiss trägt wäre deutlich größer, ohne da jetzt drauf herumreiten zu wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht alle Berliner wohnen in Friedrichshain/ Kreuzberg.😉
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich keine mehr.
Das sind alles Schwaben und so…… ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werten kann das natürlich jeder wie er will, zumindest kann man denen nicht vorwerfen, sie würden ineffizient arbeiten. Q.E.D. |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher moderne Diesel/Benziner "verpestet" denn noch die Luft?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war mal in den 80ern die größte Minderheit in Xberg, nach den Türken. Die sind alle nach Schöneberg gezogen. Inzwischen sind die meisten meiner Nachbarn nur ungefähr an der Sprache zu erkennen. Es gibt noch viele echte Berliner hier, aber es hat sich eine Menge geändert. Die Mieten kann hier auch kaum noch jemand stemmen, der reiche Mittelstand mit Lastenrad übernimmt hier so langsam die Strassen. Aus dem coolen Kreuzberg ist ein ziemlicher Spießerhaufen geworden.
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Antwort: alle.
Etwas längere Antwort: bei jeder Verbrennung entstehen Schadstoffe. Man versucht, einige davon per Abgasreinigung zu reduzieren. Erstmal liegt die Betonung auf "einige" = nicht alle. Und dann auf "reduzieren" = es kommen immer noch Schadstoffe aus dem Auspuff, nur etwas weniger. Dann gibt es noch die chemische Abhängigkeit, dass wenn man die Verbrennung so gestaltet, dass von einem Schadstoff weniger entsteht, dann erntet man oft eine Zunahme von einem anderen Schadstoff.
|
|
![]()
Leg dich mal hinter deine Karre und schnüffel ein wenig. Mal schauen, wie lange du so schaffst.
Mein Tipp: Lass es lieber sein.
|
||||
|
||||
![]()
Here we go...
Katharina Fegebank, Umweltsenatorin: "Wir leben in einer Zeit des klimapolitischen Rollbacks, in der Klimaziele offen infrage gestellt werden – in Deutschland aber auch in Europa“, [...] positive Botschaft von Hamburg bla bla [...] „alleine werden wir das nicht packen“. Kurz: Jetzt sollen Bund und EU die "positive Botschaft" bezahlen. War so klar. Virtual signaling aber dann nicht die Eier haben, das aufgrund des Zertifikatehandels komplett verpuffende Projekt selbst zu finanzieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast du da Erfahrungen gesammelt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann hier niemanden ernst nehmen, dessen Hobby es ist, mit einem Verbrennermotor Boot zu fahren und dann meint, er muss hier das Klima verteidigen. Geht voran und hört auf mit dem Motorboot zu fahren, anstatt andere zu belehren.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sich für seinen Lebensraum einzusetzen bedeutet nicht gleich Abstinenz zu leben.
Denn wie immer macht die Dosis das Gift.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
|
||||
|
||||
![]()
Passend dazu: https://www.boote-forum.de/showthrea...58#post5656358
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit Euro 7 werden noch Partikel auf Grund von Abrieb von Bremsen und Reifen dazu kommen. Bin gespannt ob die Batterieschleicher davon wieder mal ausgenommen werden. Im Gegensatz zum Abbrand eines einfachen Brennholzfeuers sind die Schadstoffemissionen eines modernen Benziner oder Diesel mit Ausnahme der NOx Werte ein Witz. |
|
|||
|
|||
![]()
Lies einfach nochmal
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
-: Befragungen der Freizeitschifffahrt für die Verkehrsentwicklungsprognose 2040 :- | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 38 | 06.10.2021 17:39 |
Volvo Penta MD 2040 Kurbelwelle | bpr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.03.2016 17:08 |
Volvo Penta 2040 | Flybridge | Segel Technik | 2 | 29.12.2014 18:42 |
Volvo MD. 2040 exhaust airvent? | Markus.Gaugl | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.10.2013 18:22 |
Volvo Penta MD 2040 | Axel.L | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.02.2012 09:42 |