![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin
nachricht aus dem flensburger angelforum hering geht in kappeln,beste fangzeit war abends ca.18.00uhr karsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Angler in Kappeln werden langsam mehr, heute nachmittag um die 25 und auch drei, vier Böötchen. Die Jungs maulen aber alle etwas, in drei Stunden fängt man um die 15 -20 Heringe. Noch ganz selten Mehrfachfänge. Aber zum Spass an der Freud wird es ja langsam. Müsste nur was wärmer werden. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ich werde dann wohl erst Anfang Mai hoch kommen. Muß sich ja auch lohnen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es macht sich. Die Wohnmobile, Böötchen, Angler und Heringe werden deutlich mehr. Die Sonne scheint, nur es ist nett kühl, mittags um die 11 Grad. Aber vom Wetter braucht sich keiner abhalten zu lassen, der Winter ist wohl rum. Und Aprilwetter geht doch schon. Also ran. Nächste Woche langt es aber sicher auch noch. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte wohl 6.7.8.Mai hoch kommen. Ich hoffe es ist dann noch nicht zu spät...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sollte wohl noch passen. Sind ja nur noch 14 Tage. Ich gebe weiter laut, nächstes mal am Dienstag. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
War Gestern Vormittag in Kappeln und hatten zu Zweit von 8-12 Uhr 60 Heringe. Abends soll es wohl besser gehen.
Waren nicht direkt am Hafen sondern an der Fahrrinne (mit Wathose bis an die Fahrrinne ran). ca. 60-70% hatten schon abgelaicht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es sah heute genauso aus , wie beim letzten Besuch. Viele Angler glauben, das der Höhepunkt der Saison erst noch kommt. Die Anzahl der Wohnmobile von auswärts hält sich auch noch in Grenzen. Aber für den Hausgebrauch kann man auch jetzt schon genug fangen. Die Schlei ist inzwischen um die 6 -7 Grad, das passt schon besser, als vorigen Monat. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bootsfreunde und Fischesser,
ich will ja nicht meckern, aber hier -Heilbronn- sind noch keine Heringe angekommen. "Große Handelskette" in Neckarsulm hatte zwar schon welche, aber die waren "gefrostet" gewesen- nix desto trotz hab ich mal für uns beide 4 Heringe gekauft, gesalzen und schmackhaft in Mehl gewälzt, dann ab in die Pfanne. Lecker waren sie schon mit "neuen " Kartoffeln- aber, eben nicht "frisch" Ich beneide euch, die die "Spezialität" frisch zubereitet geniessen können. Nächste Wochen gen Norden- da ist es dann mit dem Neid vorbei- an der Quelle saß der Knabe... Grußvon Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nu läuft es ordentlich. Viele Böötchen auf der Schlei, reichlich Wohnmobile und auch Angler an Land (obwohl ich meine, das waren auch schon mal mehr) Wetter ist gut, nur etwas zu kalt, heute morgen war mal wieder etwas Bodenfrost. Da ich keine Heringe fange, sollte sich auch mal wer melden, der die derzeitigen Erträge ansagt. Ansonsten weiterhin viel Spass! gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
ich war letzten Sonntag Nachmittag für ca. 1 Std gegenüber Maasholm auf der Schlei mit dem Boot. Wetter war sonnig mit leichtem Wind, Wassertiefe ca. 10 m. Wassertemperatur ca. 6 Grad.
Ergebnis waren 25 Heringe, die jetzt gebraten in Sauer liegen und sehr lecker schmecken.
|
||||
|
||||
![]()
So. Heute morgen um 9 Uhr in Maasholm zu Bach. Bis zu den Hochspannungsmasten gedüst. Und 4 Stunden die Eier abgefroren...aber mit 6Mann auf 2 Booten gute 800 Stück gefangen.
Also ein seeehr erfolgreicher Tag ![]() Nun wird der Hol ausgenommen und heute Abend am Lagerfeuer gibt es mit den Kumpels Brathering und Köm.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (29.03.2014 um 06:46 Uhr) Grund: abc
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich nehme 30 Stück - zahle gute Preis
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir leid Karsten, sind gleich wieder zurück an die Westküste.
Die ersten (lütten) 400 wurden gestern noch verdrückt. Der Rest wird geräuchert und in 14 Tagen vertilgt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute hilft die Kappelner Webcam http://www.webcam-kappeln.de/fileadm...r/webcam/1.jpg nichts, dicker Nebel! Aber sonst ne gute Übersicht. Viele Angler waren noch nicht unterwegs. Grüße Hanse
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, war auch nicht ernst gemeint ![]() Ich kann mich gut an Fänge in meiner Kindheit erinnern, welche die deinigen noch in den Schatten stellen; aber auch an bittere Jahre, in denen auf einen Hering 5 Angler kamen ![]() ...genauso verhält es sich mit Dorsch und Salmoniden. Heute fängt man wieder an den Ostseeküsten und das ist einfach gut so!
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich bin ich kein Fan solcher großen Raubzüge, aber wir sind vermutlich in eine Art Blutrausch gefallen. Und, als kleine Verteidigung: Es wurden (werden) alle Fische in geselliger Runde verwertet.
Übrigens: Letztes Jahr sind wir "Schneider" nach hause gefahren, das Jahr zuvor mit 50 Stk..
|
|||
|
|||
![]() Sorry, aber bei dem Gedanken, 66,6 Heringe zu fressen, wird mir schlecht. Früher wurden aus Gaudi in Amerika Büffel aus fahrenden Zügen abgeschossen, die Zeiten scheinen sich nur wenig geändert zu haben. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Immerhinque!
Bleiben aber immer noch mehr, als 10/Person ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber diese Anzahl tiefgefroren, sauer eingelegt, mariniert und auf 6 Monate verteilt als Speise genossen, ist einfach ein Genuss!!
|
||||
|
||||
![]()
Für meinen "zuviel" gefangenen Fisch habe ich bei Freunden und Nachbarn immer einen dankbaren Abnehmer gefunden
![]() Bei den heutigen Preisen für Frischfisch lehnt kaum jemand ab! Wenn ich im Garten Heringsfilets räucher,stehen die Nachbarn schon mit der Kiste Flens und tropfendem Eckzahn um den Räucherofen rum ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ich auch, aber bei Zahlen zwischen 10 und 66 Heringen pro Person kann man nicht mehr von essen oder verzehren sprechen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein kleiner Hering hat zwischen 15 und 20gr Fleischgewicht. Keine Ahnung in welchen Kreisen du verkehrst? Aber bei uns ist vom Arzt bis zum Steinsetzer alles dabei. Halt über 30 erwachsene Männer. Es gab Tellerlagen mit je 6Stück pro Portion -die meisten standen 2x an. So wie sich das auch gehört, bei Heringsatt. Wie dem auch sei: Ich habe alles zum Thema gesagt.
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir nix draus, Jörg
Unser Hobie hat gegen jeden und alles was ...ich war auch schon dran ![]()
|
|