![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sturm kam nun aber nicht so gaaaaaanz unerwartet. Seit Tagen überschlagen sich die Meldungen. Schaut ihr binnen Fahrer nie ins Wetter?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch natürlich. Aber ich traue nur was ich sehe…
|
||||
![]()
Holla die Waldfee! Was würden wir “fahrenden“ Bootsfahrer eigentlich machen ohne die klugen, alles schon vorher wissenden Wetterfrösche und Remote-Experten zu Hause? Wegen solchen Klugscheißereien schreibe ich keine Reiseberichte mehr. Es ist leider immer das gleiche...
Toll Fearless, dass ihr so sicher fahrt und uns daran teilhaben lasst. Kluge Entscheidung, einen Tag länger abzuwarten! Viel Spaß bei Stölting ... Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
![]()
Holla die waldfee. Hier hat niemand kritisiert. Und ich hoffe der furchtlose Fearless hat das nicht übel genommen. Ich habe lediglich ohne Wertung angefragt ob man binnen nicht ins Wetter schaut.
Ich lese hier auch die ganze Zeit vergnügt mit und hätte für den Fall dass kein Wetter routing erfolgt, den ein oder anderen tip dazu beitragen können. Ich wusste nicht das hier nur kuscheln erlaubt ist lieber saint ex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, die waldfee,
schauen den die see-fahrer immer nach dem Wetter ![]() Ich glaube nicht; denn sonst würden die DGzRS nicht so oft im Einsatz sein. Kann von einem Moderator gelöscht werden, weil es hier nicht hingehört. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen @all!
Ich danke für die Bemerkungen und bin mit euch allen lieb! Nachdem ich gestern den ganzen Tag das Wetter beobachtet habe und auch die Vorhersagen ist heute der Tag zum weiterfahren ! Wir ( Andreas and me) sind Ready for Rock’n’Roll and still wait of Tommi. Und um die Wetterdiskussion zu beenden: Tommi hat versprochen Sonnenschein mitzubringen, es scheint zu klappen.
|
||||
|
||||
![]()
Beweis:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stefan,
wo ist das #107 Köln ? Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Stölting Marina Gelsenkirchen, nebenan ist der Zoo.
|
||||
|
||||
![]()
Mit ein bisschen Verspätung ( mit der Berichterstattung) geht jetzt hier weiter.
Mittlerweile liegen wir im Rheinauhafen in Köln. Die ersten Kilometer Rhein liegen somit hinter uns. Nachdem wir Tommi an der Schleuse Oberhausen aufgenommen haben sind wir bis Yachtclub Crefeld ( mit c) sehr ruhiger Platz. Nach einer Pizza gegen 21:55Uhr erschöpft ins Bett. Um 9:00 Uhr klar zum Ablegen und an der Marina Tanke schnell noch 233L Diesel gebunkert. Geplanter Tagestrip Hitdorf. Eine Herausforderung gab es noch: Die Hafeneinfahrt in Neuwied ist aufgrund Niedrigwasser für die Pegasus (Tiefgang 1,10m) nicht mehr passierbar! Und jetzt? Also mit Unterstützung der Anwesenden und telefonischem Support von SaintEx Alternativen identifiziert und das Telefon gequält. Die Alternative ist gefunden, aber dazu später mehr. Ich war jedenfalls von Diva-Modus auch ohne Snickers wieder auf Normal- Level. Tagestrip geändert: Streiche Hitdorf setze Köln. Heute bis Brohl, Sonntag bis Koblenz. So, hier noch ein paar Impressionen…..
|
||||
|
||||
![]()
Welche Uhrzeit wollt ihr planmäßig Rheinkilometer 630 passieren?
Wünsche eine gute Fahrt bei traumhaftem Wetter. Gruß Jupp
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Fahrt!!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Liegst du immer auf Spähposten?
![]() ![]() ![]() Das mit Neuwied wundert mich jetzt aber... Angeblich hatten die beim niedrigsten Stand letztes Jahr noch 110cm, und von diesem Stand sind wir noch weit entfernt, auch sollte zwischenzeitlich sogar gebaggert worden sein...? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben gestern mit der Chefabteilung telefoniert.
Die Firma hat noch keinen Termin genannt zum ausbaggern.
|
||||
|
||||
![]()
Und wohin geht es jetzt? E.Stein und Rheinlaache Koblenz sind ja dann auch raus. Mosel? Oder soll ich mal bei Thorsten fragen? Bad Ems.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Mühe. Ich habe einen Plan B.
Werde zu gegebener Zeit berichten …..
|
||||
|
||||
![]()
Gestern noch in Köln, heute in Brohl!
Unsere Überführung neigt sich dem Ende entgegen. Gestern morgen aus dem Rheinauhafen raus und weiter Rhein zu Berg! Mehrere Berufler machten die Sache spannender und Konzentration war angesagt. Vorausschauend fahren und immer alles im Blick war angesagt Vorbei an Köln, weiter Richtung Bonn und dann Beuel, Königswinter, Remagen, Linz bis Brohl. Den letzten freien Platz konnten wir ergattern. Gut das ich immer schon morgens reserviere! Einfahrt Brohl relativ Easy und vorwärts in die Box. Am Biergarten lecker gegessen und gegen 23uhr ins Bett.
|
||||
![]()
Willkommen PEGASUS am schönen Mittelrhein!
|
||||
|
||||
![]()
Gestern der fast Finale Tag!
Von Brohl ging es weiter nach Koblenz. Die Boots-Heimat kommt immer näher! Fast unspektakulär die Schleuse Koblenz erreicht und nach kurzer Wartezeit dann die Schleusung. Im Oberwasser angekommen empfing uns die Crew der „Mökki“ und begleitet uns zur vorerst letzten Übernachtung am ehem. Heimatsteg der „Fearless“. Kurze Zeit später kommt noch Freund Oliver mit der „HomeOffice“ dazu. Frau und Sohn hatten bereits das Hafengelände erreicht. Jetzt erstmal Diesel bunkern (350L) und dann den gemütlichen Grill-Einlauf- Freunde- Abend eingeläutet. Tommi hatte in Unkenntnis der betankten Menge Diesel bereits die 100%,Menge verbrauchtem Diesel errechnet. Respekt mein Freund! Jetzt erstmal frühstücken und die Pegasus aufräumen und herrichten.
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal vorab: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Überführungsfahrt!
Nun geht es für dich und dein neues Boot in den Heimathafen. Ich wünsche dir viele glückliche und schöne Stunden/Tage/Jahre an Bord. Und vielen Dank für die kurzweilige tägliche Berichterstattung von dir bzw. Tommi. War schön eure Fahrt so zu verfolgen. Klaus, der es mit dem Boot noch nie bis Koblenz geschafft hat
|
||||
![]()
Oberhausen - Krefeld
So, nun der verzögerte Post : An der Schleuse Oberhausen konnte ich am Kai des Oberwassers wieder an Bord hüpfen . Dieses mal hatte ich nur ( ![]() Nun waren wir zu 3 und ich lernte Andreas kennen . Es verlief weiterhin klasse an Bord und auch nun im Rhein, zumindest für mich erwartungsgemäß . Da ich nicht mehr alles bis ins Detail weiß und auch nicht wissen möchte, brachte ich meinen Rhein-Atlas von meine Sportpatent-Ausbildung mit . Auch diesen pflege ich möglichst sorgfältig nach und trage Änderungen, Neuerungen ein . Ich führte Stefan in einige Grundlagen der Rheinschifffahrt, was ja in auch anderen schnellen Gewässern zutrifft, ein . Und die angesetzten gut 9 bis knapp 10 kmh SOG zu Berg erfüllte das Schiff recht gut, wenn auch bereits in der oberen Proportion im Verhältnis Wasserlinienlänge / Energieeinsatz . Für den 6 Zylinder Deutz jedenfalls ein Klaks, auch 24/7/365 . Kaum im Strom, der erste Stopp in Krefeld . Schon etwas spät, ging die Wahl auf Lieferservice fürs Futter . Anfertigen ja, liefern nein, der Fahrer schon weg . ![]() Das Bestell-Telefonat bekam ein Stammgast mit und erbarmte sich uns . Er brachte tatsächlich unsere Speisen bis aufs Boot . ![]() Dies hatten wie natürlich ordentlich dankend honoriert . Die Nacht im Wald war auch super ruhig, aber Mücken intensiv . Zum Glück gibt es an allen kleinen Fenstern Netze . Am nächsten Morgen Frühstück, Wasser bunkern, Brennstoff tanken und los . Ahhhh , . . . . . . . , da war noch was ! ![]() ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (12.07.2023 um 17:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ihr meint ich sei ein motzkopp. Gratulieren möchte ich dennoch und hoffe ihr seit nicht nachtragend.
Toll die Hilfsbereitschaft hier
|
|
||||
![]()
Krefeld - Köln
Mit gefüllten Tanks dann los . Köln gut erreicht, der Rheinauhafen rundum mit Rambazamba , es ist CSD in der City . ![]() Ich wollte eigentlich Stefan toll anmalen und auf einem CSD-Wagen stellen . Er wollte ja auch so unbedingt, ist aber leider abends immer so früh müde und in Koje . ![]() ![]() Nach dem Essen ging er gleich zum Boot und ich war mal froh, nicht alleine in der Stadt herum zu ziehen . Mit Andreas lief ich mehrere Kilometer herum und wir genossen die warme Sommernacht . Vom CSD Getümmel waren wir kaum tangiert, die Nacht an Bord verhältnismäßig ruhig . T.
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1000 KM Rundreise von Werder nach Werder | Traumsegler | Deutschland | 26 | 25.06.2023 20:12 |
Überführung der Pegasus Bad Saarow - Neuwied Teil 1 | Fearless | Deutschland | 27 | 19.06.2023 05:00 |
Werder-Magedeburg-Werder in 1 Woche? | Lupi | Deutschland | 21 | 05.04.2013 01:19 |
Back to the Past >> Auferstehung der echten Pegasus III | icheben82 | Modellbau | 200 | 21.02.2011 09:29 |
Tour Werder => Werder | Stoertebeker2010 | Deutschland | 5 | 28.07.2010 20:22 |