![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe ja einen festen Liegeplatz in Benalmadena, da kann man es gut aushalten. Das ist nix gegen Povoa de Varzim ![]() Macht nur keinen Spass auf der Fly.
|
||||
|
||||
![]()
Feliz año nuevo...
... einige mutige sind bei ca. 17 Grad Wassertemperatur noch ins Mittelmeer gesprungen ![]() Mir ist das Wasser unter 20 Grad zu kalt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
20° brrrrrrrrr schweinekalt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freitag ist mein Boot nach 5 Tagen endlich wieder aus der Werft zurück an seinen Liegeplatz gekommen.
Erfreulicherweise mit wenig Bewuchs und Anoden, die wohl auch noch bis ins nächste Jahr gehalten hätten. Bin nun am überlegen ob ich nächstes Jahr den Werftaufenthalt ausfallen lasse, wenn nichts auffälliges passiert. Neues Antifouling gemacht und Anoden gewechselt. Rumpf gereinigt leicht poliert und gewachst sowie eine Entlüftung vom Schwarzwassertank getauscht. Die war so dichtgesetzt, dass die Toiletten nicht mehr richtig abpumpen konnten, außerdem hat beim rauspumpen der Tank immer Luft durch die Toilette gezogen. Nun kommen noch die Frühlingsarbeiten "obenrum" dann kann der Sommer kommen. Der Plan ist dieses Jahr mit Freunden und einer 2. Astondoa Richtung Denia einen größeren Törn zu machen. Evtl. sogar rüber Richtung Ibiza / Mallorca, mal sehen.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (16.02.2025 um 15:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
wann hast du das letzte Mal Antifouling machen lassen?
|
||||
![]()
Was ist denn das (für ein Murks)?
![]() Edit: Rechts die zugesetzte Entlüftung? Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
hallo Frank,
wie ich sehe, ist das Wetter ja recht annehmbar zu dieser Zeit bei euch. ich werde im Mai mit einem Freund von Cartagena über Ibiza nach Mallorca sein Boot überführen. Da wird es wohl noch ein wenig wärmer sein. Da du ja schon einige Zeit dort mit deinem Boot bist, eine Frage zu der 183 Tage Regelung. Wird dort eigentlich kontrolliert, hast du deinen Adenauer noch hinten dran hängen oder bereits eine spanische?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michael,
na ja, das Wetter ist hier zur Zeit sehr regnerisch. Aber es wird auch nach wie vor Wasser in den Stauseen benötigt. Die 183 Tage Regelung hat nichts damit zu tun, ob und wie lange dein Boot in Spanien liegt. Diese Regelung betrifft deine Meldeadresse / Wohnsitz und ggfls. deine steuerliche Ansässigkeit. Ja, ich hatte bereits einen Besuch bei mir an Bord, in Zivil, mit kurzer Hose, an einem Sonntag ![]() Ich bin auch regelmäßig in DE.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andalusien, Tips und sonstiges | 45meilen | Kein Boot | 8 | 01.06.2017 00:09 |
Liegeplatz an der französischen Mittelmeerküste | ottootto | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 16.09.2014 10:09 |
Gewässer Andalusien Raum Almunecar bis Almeriamar | Yako | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 24.06.2011 23:01 |
Reise nach Andalusien | charlyvoss | Mittelmeer und seine Reviere | 50 | 06.12.2010 00:40 |