![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Alles auf 24 Volt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir mal beim Chinamann so ein NMEA auf Analog Interface gegönnt, kostete einen knappen Hunni und war in etwas mehr als einer Woche hier, als das Tracking noch sagte, gerade in China abgeflogen
![]() Bin mal gespannt, hab zwar den Plotter hier zu Hause, aber die ganzen Backbone Teile nicht, sonst hätte ich schon mal rumgespielt
|
|||
|
|||
![]()
Link zu dem Gerät??
|
|
||||
|
||||
![]()
komme ich von hier jetzt nicht dran, über ebay gekauft, Konverter NMEA irgendsowas. Findest du schon
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist ein komplett neues Verdeck dazu gekommen und ein Induktionsherd wurde in der Pantry verbaut. Dazu kommt noch eine neue Ankerkette und viele kleine Sachen sind erneuert.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Saison 2021 gab es ein neues Zweitboot und das wurde noch etwas gepimpt.
Es gab graues Eva Teak, eine Kühlbox, LED Beleuchtung für den Trailer und Unterwasser, Bluetooth fürs Radio, neue Lautsprecher....
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich noch kurzfristig entschieden einen Batteriemonitor zu verbauen.
Victron Energy BMV-712 Smart
|
||||
|
||||
![]()
Ne andere Biersorte vielleicht..
![]() Neuer Router, neue Kamera,.... und neue Badehosen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sowas brauche ich auch.. ![]() Dafür gibt es dann ein oder zwei Bier 🍺 von mir....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neues Kraftwerk.[emoji7]
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..einen Batteriemonitor von Simarine Pico one, wo ich auch meine Füllstände für Ab- und Wasser sehen kann und wichtig: Barometer eingebaut
|
|||
|
|||
![]()
Hoffentlich der Käptn und Frau neben den vielen Neuerungen aufs renovierte Boot
![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alles klappt wie geplant, dann werden es 2 "neue" komplette KAD44 inkl. Transom und Antrieben
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mit grade 10 neue Rocker-Switches aus den Staaten bestellt. Dann können die ganzen Schalter mal getauscht werden
![]() Gruß Mikro
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe für 2021 folgende Neuheiten auf meinem Schiff eingebaut:
- Trimmklappen von Lectrotabs in der Größe 24" x 9" - Ceran Kochfeld, das über Landanschluß oder Wandler betrieben werden kann als Ersatz des bisher verbauten Walas Dieselkochfelds - DVBT Antenne auf dem Mast für TV Empfang - NMEA 0183 Verbindung zwischen Plotter und Funkgerät ohne GPS Empfang - Sea-Talk 1 Verbindung zwischen Raymarine I40 Bidata und Plotter - Deckwaschanlage mit Schalter am Außensteuerstand - Start-Stopp Panel am Außensteuerstand von Volvo-Penta am Außensteuerstand - 6-Blatt Propeller für meinen Bugstahler anstelle des bisher verbauten 3-Blatt Propellers. Ich hoffe auf eine geräuschärmere Funktion. - Command Mike für mein ICOM423 am Außensteuerstand Hier ein paar Fotos dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Chris Craft Scorpion hat bekommen
Z Oberteil, komplett neue Instrumente, innen alles ausgebaut komplett aufbereitet innen außen, AF überrollt iPad Halterung selbst gebaut für Navigation Beschleunigerpumpe Mercruiser getauscht Motor Schalldämmung angebracht
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir ein neues, gebrauchtes Boot gekauft.
Hat keine Instrumente......etc. Bis jetzt eingebaut: Kabinen Beleuchtung Hupe Panel mit 12V Steckdose, 2 X USB, Voltanzeige. Tankuhr Trimmanzeige Bimini kommt noch
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (04.05.2021 um 00:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibt es ein neues Beiboot. Ein Ribline 3,6 Alu LX mit einem 40er Yamaha. Alles von Pischel aus Troisdorf. Dazu passend ein Beibootkran mit Hydraulik und einer E-Winde.
Gruß Achim
|
|
|||
|
|||
![]()
So viel Kram wie dieses Jahr habe ich noch nie fürs Boot gekauft
![]() E-Motor mit Fernbedienung Fender Feuerlöscher Rutenhalter LED Scheinwerfer Persennig Hafenplane Anker Taue Echolot Benzinkanister Automatik Schwimmwesten |
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist der Rest angekommen:
Seadek für die Badeplattform Neue Fusion Lautsprecher Neues Sony Mp3 Marine Radio Und das Kennzeichen wird auch endlich neu gemacht weils durch die Winterplane abgewetzt wurde. .. Und neue Zündkerzen ![]() Jetzt muss es nur noch über 15 Grad haben, damit das Kleben funktioniert.
LG aus Wien Christoph Geändert von Sharpsolver (13.03.2021 um 17:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, da der Zugang zur Kühlbox bei uns etwas nervig und der Sitzplatz für den Steuermann etwas dürftig war, hat am Wochenende die neue Sitzbank mit integriertem Kühlboxauszug Einzug gehalten.
Der Funktionstest war erfolgreich, jetzt muss nur noch die Folie runter und die Kanten mit Holzwinkeln verschönert werden. VG Marcel
|
||||
|
||||
![]()
Ende April wird eine neue Hafenpersenning hergestellt.
Dann neue Zündkabel. Ich hoffe das war es. Ich möchte mehr auf dem Wasser sein als am Land schrauben. Letztes Jahr das Boot bekommen und von Mitte Juni bis Oktober 52 auf der Uhr. Gar nicht schlecht als Hobbywochenendfahrer wie ich finde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Neue Sitzfüsse für Fahrer und Beifahrer.
Letzte Woche endlich gekommen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was sind das denn für geile Sitzkonsolen??
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kommt 2020 neu an Bord? | trockenangler | Allgemeines zum Boot | 123 | 29.12.2020 09:38 |
Was kommt 2019 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 42 | 17.03.2019 14:51 |
Was kommt 2018 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 161 | 30.08.2018 16:39 |
Was kommt 2017 neu an Bord ? | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 80 | 21.06.2017 18:49 |
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ? | hermann.l | Allgemeines zum Boot | 167 | 17.12.2016 08:54 |