![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke....
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind so Amateure dort.
In der freien Wirtschaft würde keiner die Probezeit überstehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So schnell reagiert ja nicht mal meine Frau, wenn ich was sage (Scherz). LG Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin am Wochenende dort und erkundige mich mal. Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was soll's, wenn man als Schenkenland-Tourist Verein nicht mal einen öffentlichen Steg für Bootsgäste organisieren kann. Der Fokus auf Fahrradfahrer reicht doch .... LG Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Wer von euch, hat sich den mal mit den belangen der Gemeinden wirklich beschäftigt?
Habt ihr den euch mal auch in den Gremien eingebracht? Ihr redet über Dinge nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" Das Thema Sanierung Zugbrücke ist schon über 10 Jahre alt. Nun ist es akut, und alle Besserwisser kommen aus den Löcher gekrochen. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich streiche morgen ab 13 Uhr Antifouling. Wenn ich nicht zu platt bin, komme ich noch auf ein Bier vorbei.
Was ich nicht verstehe, ist die Vorgehensweise des Amts. Technische Überprüfung im Mai? ![]() Warum nicht Ende Oktober zu Ende der Saison? Man hätte 6 Monate Zeit gehabt, eine Lösung zu finden. Und warum, so lange noch nicht repariert wird die Brücke nicht einfach offen lassen? Die Anwohner, die nördlich der Brücke wohnen, kommen doch trotzdem in den Ort. Mit kleinem Umweg zwar, es ist aber nicht so, dass die ganz abgeschnitten wären.
|
||||
|
||||
![]()
Wir kommen mit der ganzen Truppe an Himmelfahrt und sehen uns das mal an .
Ich möchte ja schließlich auch mitreden können…… ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber Vorsicht...könnte ungemütlich für dich werden, weil zu viel Veränderung.
|
||||
|
||||
![]()
Bringt die Flexen und Schweißbrenner mit.........FREE GOBBI!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
2-3 Zimmer, 65-85qm. Gerne am Wasser, noch gerner mit Steg/Anleger.
max, 950€ kalt. Teupitz, Klein Köris, Groß Köris. Präferiert auf Grund der aktuellen Lage: Klein Köris. ![]() Also, falls du was hörst oder wenn kennst.......PM me. Übrigens, ich weiß ja nicht in welcher Bubble du dort lebst, aber ich habe heute mit 5 verschiedenen Einheimischen gesprochen und die kochen vor Wut auf ihre eigene unfähige Verwaltung. Absolut verständlich wenn man bedenkt, wie viele dort direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig sind. Während die Auswärtigen, die ihre Boote dort liegen haben, mit den Füßen abstimmen......oder besser...mit dem Kiel. In der Zeit, in der ich am Boot arbeitete, sind zwei Eigner gekommen um ihre Boote aus dem Revier zu verlegen.
"But you said five degrees starboard." "Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!" Geändert von floberlin (06.05.2022 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegst du im Moment mit deinem Boot?
Mit der Verwaltung haben wir wirklich ein Problem, das liegt aber nicht an den gewählten Vertretern die in vielen Postings in diesen Faden beschuldigt wurden. Mit deiner Preisvorstellung zur Miete bist du 4 Jahre zu spät. Und mit Wasserzugang gibt es nix mehr. Am Schulzensee wurde ja in der vergangenheit gebaut warum hast du da nicht gemietet. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich liege am Schweriner Horst, hinter der Brücke.
Ganz einfach....Boot + Liegeplatz seit April 2021.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder am Teupitzsee ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Einige Leute erzählen, dass das mit dem Abriss sehr schnell gehen kann. Angeblich laufen Gespräche mit dem Pionierbataillon in Storkow.
Ich hoffe, an dem Gerücht ist was wahres dran. LG Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich wohne fast direkt an besagter Brücke.
Der ältere freundliche Herr ist in Rente. Warum jetzt zu? Der TÜV ist wohl abgelaufen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flora, bist du die nette alte Dame vom Grundstück rechts vor der Brücke - vom Schulzensee kommend ?
Schönen Garten hast du da. |
|
|||
|
|||
![]()
Rechts ist richtig aber alt? Ich glaub da irrst du. Da wo die 2 grünen Bänke rechts und links vom Hafen stehen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das 801 wurde 2006 aufgelöst. Im Internet finde ich nur das Informationstechnikbataillon 381 in Storkow.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Brücke weg wäre, wäre das doch für die Bootfahrer gut - oder?
Ich musste bis '18 nur meinen Flaggenstock abnehmen wenn ich mit meinem Schiff untendurch wollte. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Also nach meinen Informationen wird die Brücke über Sommer nur noch im Notfall gezogen. Im Herbst soll sie dann abgebaut werden und das soll dann ca. 6 Monate dauern. Mehr war bisher nicht herauszufinden.
Ist halt für die Anwohner ohne Auto (ältere und Kinder z.B.) schlecht wenn alle über die Rankenheimer Brücke müssen. Mit Auto ist es allerdings kein Problem. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zugbrücke zwischen Moddersee und Schulzensee | MY Hanni | Deutschland | 12 | 25.02.2020 18:58 |
Bootsüberführung von Groß Köris zur Müritz | borsti2 | Deutschland | 27 | 16.01.2015 10:42 |
Winterlager nahe Teupitz /Groß Köris | Bootsmann01 | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.08.2010 20:13 |
Wo Slippen/Kranen in Teupitz/Groß Köris oder Prieros'er Gegend ? | michaela-sonne | Deutschland | 2 | 18.07.2010 17:37 |
Liegeplatz für 2010 Nähe Groß Köris gesucht | vogtländer | Kein Boot | 2 | 09.11.2009 19:35 |