![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
In der Zeitung stand was von 30 000 Euro Bergungskosten.
Und meine Bemerkung, warum hat er das nich mit einem Bagger von der Seite und langen Seil an Land gezogen. Wäre sicher viel billiger gewesen. Auch wenn es nur noch in Teilen am Ufer ankommt. Grüße Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Ist zwar kein Motor ,aber auch grausam
Falls jemand eine gut gebrauchten Impeller sucht ,einfach melden Der hat so lange ohne Wasser gelaufen das das Gehäuse nicht nur Blasen bekommen hat ,es ich durchgeschliffen .Die An und Auslassöffnungen sind mit Gummikohle komplett zu
|
|
||||
|
||||
|
...und das hier war das untere Kurbelwellenlager in einem 75 PS Mariner-AB:
![]() ![]() Das sind nur noch HALB-Kugeln... Der Besitzer war KFZ-Meister und ist damit kurz vorher mit seiner Familie noch auf Tagestour unterwegs gewesen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Lief ja anscheinend bis zum Schluss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ist wohl in voller Fahrt mit einem fiesen Geräusch festgelaufen.
Der Motor läuft übrigens wieder... Das sollte eigentlich ein Teilespender für Trim und Schaft werden, bei der Demontage dann den Schaden entdeckt, ein passendes Lager im Bestand gefunden und es auf einen Versuch ankommen lassen. Läuft tadellos, keine weiteren Folgeschäden feststellbar.
|
||||
![]() |
|
|