![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
laut Copilot sind das gute Motoren. Gruss Markus
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Das Yanmar Motoren gut und zuverlässig sind war mir bekannt. Es ging mir mehr darum ob die Nimbus 320 mit zwei 125 PS Motoren ausreichend und sinnvoll bestückt ist. Oder ist eine andere Motorisierung empfehlenswerter. Gibt es evtl. Eigner die Ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen. Grüße JB |
|
|
||||
|
||||
|
Es werden sich bestimmt noch welche mit echten Erfahrungen melden.
Ich finde es aber beeindruckend was man auf die schnelle mit Copilot findet. Eventuell hilft es ja ein wenig aber echte Erfahrungen von Eignern der 320 sind natürlich besser. Gruss Markus
|
|
||||
|
||||
|
Moinsen,
Von der Motorisung bzw Leistung ok. Mit Einzelmotorisierung 230 PS schon gut zu Fuß. Aber, könnte mir vorstellen dass bei Doppelmotorisierung die Wartung recht schwer ist. Wegen Platz. Bei Einzelmotorisierung schon etwas schwierig. Achte einmal darauf.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo JB,
wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl einen Einzeldiesel wählen. Du hättest annähernd die gleiche Leistung, musst aber nur für einen Motor Wartung und Reparaturen bezahlen. Auch dürfte der Dieselverbrauch geringer sein. Und, wie angesprochen, ist es bereits mit dem Einzeldiesel recht eng im Motorraum. Bei zwei Motoren wird der Monteur fluchen... Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn dir das Boot gefällt und der Preis passt, dann nimm es halt. Achso: Wir haben unsere in Schweden gekauft und durch einen Gutachter checken lassen. Das kann ich dir auch nur empfehlen.
|