![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und so einen BMW hat Puste bestimmt nicht. ![]() Joo, goil, gelle, zumindest recht unterhaltsam...
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Super und danke für die Aufklärung, Roger. Dann trink ich ab sofort während dem Autofahren kein Bier mehr. Die verbieten aber auch alles.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wieso kümmerst du dich nicht erstmal um deine Angelegeheiten, oder ist das Einmischen hier Vorraussezung? Was ist denn mit meinem Namen? ANTISEGLER - ja und? Muß ich dir das erst erklären? Soo schwer ist das jetzt nicht, Ich habe auch kein Abitur! Solange solche Forumsmitglieder wie du hier Ihr unwesen treiben, wird das Gestänkere wohl an der Tagesordnung bleiben. Letztlich galten meine Beiträge anderen und wenn die sich dadurch angegriffen fühlen, dürfen diese sich gerne bei mir beschweren. Du hast damit nichts zu tun, also halte dich daraus - Das was du machst ist mindestens genauso Gestänkert - aber das ist ja bestimmt was anderes!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. gehört es hier im Forum zum guten Ton, dass wir uns mit Namen Ansprechen 2. Bist du scheinbar nur zum Nörgeln hier und hast noch keine Konstruktiven Beiträge geleistet wie es mir scheint. Also trink einen Tee nimm deine Tabletten und halt die Finger still.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dass Dein Nick eine Provokation ist, ist Dir klar? Und dann machst DU andere an, dass sie stänkern würden? Denk mal drüber nach. Anti-Mobo.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Nickname sagt nur aus, das Segeln mir keinen Spaß gemacht hat und ich nie wieder segeln möchte. Wer das wissen möchte braucht nur zu fragen.
Ich habe kein Problem mit Menschen, die aus Überzeugung segeln. Also wer stänkert hier? Und wem fehlt die Tolleranz? Ich dachte, man könnte in diesem Forum was über Boote, Technik usw erfahren. Ich habe nicht gewußt, das es hier Menschen gibt, die intollerant, von sich selbst überzeugt und arroganten sind. Anscheinend muß hier alles und jeder kritisiert werden, der eine andere Meinung hat. Langsam ist mir das alles zu doof hier - ich denke ich klincke mich wieder aus. Hat doch keinen Zweck - ist hier schlimmer als in einer Gartenzwergkolonie (Schrebergarten). ....ein schönes Leben noch! Geändert von Antisegler (29.05.2015 um 06:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() War hier schon einige male in auch in der Presse. Aber verboten ist ja sowieso nur das wo man sich bei erwischen lässt ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Vorbeifahrendes Polizeiauto kann dich aber wegen einem Handy am Ohr direkt rausziehen und du bekommst einen Strafzettel Bei uns in D wie auch in der CH. Wenn du allerdings mit dem Ipod Musik suchen, Essen am Steuer usw. kann dir ein Polizist aber in D keinen Strafzettel geben. Es ist eben kein Handy. In der CH sieht das ja scheinbar anders aus wie du schreibst. Das Essen am Steuer in der CH verboten ist wusste ich z.B. nicht ist aber gut dies zu erfahren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denn damit verstößt Du gegen §1, Abs. 1 und ggf. Abs 2 STVO |
|
||||
|
||||
![]()
@ antisegler.
Mal zu deinem nickname, Der mehr oder weniger offen geführte Kleinkrieg zwischen mobofahrern und Seglern auf vielen Gewässern ist dir schon bekannt, oder. Dein nickname deutet für mich an, das du zur härteren Fraktion Der mobofahrer gehörst, die die Antipathie gegeneinander auch noch schüren. Ich finde dies forum eben auch deshalb so angenehm, weil hier davon absolut nichts zu spüren ist. Zu deinen antworten, mir erscheinen die meisten auf Konfrontation ausgelegt, spaßeshalber oder um Frust abzubauen. Natürlich hab ich bei meiner Antwort an dich auch mächtig Frust abgebaut, aus oben genannten Gründen. Es hat niemand gesagt, du sollst aus dem forum, mir persönlich wurde schräger Posts wegen auch schon viel vergeben. Aber hier gibt's echt User, die legen sich mit allem und jedem an. Falls du keiner davon bist, vergiss einfach meinen Post . Und nu , schönen Tag noch.... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
man Könnte hier darüber lange diskutieren. Allerdings ist klar das ich mit dem Handy gleich einen Punkt bekomme und dies Strafe direkt im Busgeldkatalog hinterlegt ist. Da es dafür einen extra Paragraphen gibt. Der Ipod, der Burger, Die Zigarette aber nirgends direkt erwähnt wird. Dies kann nur allgemein geandet werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
TCS ist bei uns wie der ADAC bei euch. https://www.tcs.ch/de/versicherungen...-am-steuer.php
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok - dein Posting stimmt mich versöhnlich. Zu mir: Ich habe vor 15 Jahre das Hobby Boot sehr genossen. Jetzt arbeite ich daran wieder ein Boot zu kaufen - evt. mit Verwandten zusammen als Eignergemeinschaft. Wieso mit Verwandten? Weil ich dafür bekannt bin meine Meinung frei und offen zu sagen - das bringt Ärger mit sich, wie man auch hier merkt. Meine näheren Verwandten kennen und schätzen mich dafür. Meine Posts sind keine Provokationen, sondern eben meine Meinung, welche nicht immer allseits beliebt ist. Thema Kleinkrieg: Mir ist leider nicht bewußt, das es einen "Kleinkrieg" zwischen Seglern und Mobo-Fahrern gibt. Vor 15 Jahren habe ich jedem geholfen und jeden gegrüßt- egal ob mir 4,3 l oder mit Segel bewaffnet ![]() Zur Info: Ich habe das Segeln mal ausprobiert von ca. 2 Jahren auf dem Ijsselmeer als Teil einer Crew. Das war irgendwie überhaupt nicht meine Welt. Wieso - kann ich nicht erklären, aber jeder der segelt soll seinem Hobby nachgehen und das geniessen. Mein Nickname soll weder provokant noch verärgernt wirken. Der fiel mir ein, als ich an den Segeltörn dachte. Das ist alles! So jetzt werde ich mal zur Arbeit - schönes Wochenende! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo antisegler
Danke fürs erklären, Muss ebenfalls arbeiten . LG Alex Ach ja, ebenfalls schönes Wochenende.... Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Geändert von Takelhemd (29.05.2015 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weshalb muß in Deutscheland immer alles explizit verboten werden? |
|
||||
|
||||
![]()
Das sage ich ja gar nicht. Bin froh, das ich essen darf, meine Musik auswählen und andere Dinge machen darf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir in ein tiefes Loch plumpsen, sobald wir feststellen, dass eine Sache nicht explizit verboten oder erlaubt ist. Das sind existenzielle Ängste die ggf. sofort behandelt werden müssen, z.B. mit neuen expliziten Verboten / Verordnungen. ![]() Psssst, bitte nicht so laut diskutieren und bitte keine neue Ideen liefern... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
warst Du noch nie im Ausland?
informiere dich mal, wie in manch anderen Ländern "Handy" am Steuer geahndet wird. mit dem Glauben, in Deutschland wäre alles zu "explizit" (was Rechtssicherheit bietet) verboten, würdest Du vermutlich in manchem Staat der Welt keine 1000m weit fahren. die "große Freiheit am Steuer" findest Du z.Zt. z.B. in Afghanistan, Syrien und Lybien, dafür gibt es dort ein paar andere Einschränkungen. im Ernst: daß sich bei uns manche Leute nicht an kleinste Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens halten wollen kann nur mit Egoismus oder mangelndem Intellekt erklärt werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Deshalb immer so einen Taschenwärmer dabei haben. Wird man angehalten, dann sagt man: "Da müssen Sie sich getäuscht haben, ich habe Ohrenschmerzen und mir deshalb einen Taschenwärmer ans Ohr gehalten." ![]() Oder einfach mal Handy-Kekse backen und wenn man angehalten wird einfach aufessen. ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weil der "allgemeine Deutsche" diskussionsfreudig und erfinderisch ist. Beispiel: "Rauchverbot in Eckkneipen" - seinerzeit wurden massenhaft Raucherclubs gegründet und du musstest eine Clubkarte haben um in die Kneipe zu gehen. Nächstes Beispiel: Ein Bekannter von mir fährt einen Kombi von Renault oder Citroen. Vor seinem Haus war noch ein Eckplatz frei auf den ein Smart gepasst hätte. Er stellt sich dahin und wundert sich über ein Knöllchen. Er rechnete sich gute Chancen aus bei einem Widerspruch und argumentierte mit "Parkplatz ist Parkplatz" - man können keiner wegen der KFZ-Länge diskriminieren. Das ging natürlich voll nach hinten los, beweist aber wieder mal, das der Deutsche alles geregelt haben muss! Irgendwann wird uns noch vorgeschrieben, wieviel, wie groß und welche Farbe die Exkremente haben müssen - nach EU-Norm selbstverständlich! |
|
||||
|
||||
![]()
ja, dein Bekannter ("der Deutsche") hat es "bewiesen", aber ich denke, die meisten "Deutschen" hätten die Situation realistisch erkannt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Dampfen werden demnächst abgefrühstückt...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Ein schönes Wochenende allen hier! |
![]() |
|
|