![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
Ich warne nur davor, (m)einer vorausfahrenden Stoßstange zu dicht auf die Pelle zu rücken. Man weiß ja nie, welche Reaktionen das vor lauter Schreck beim Fahrer auslösen kann! ![]() Früher konnte man in meinen Autos tatsächlich noch eine richtige Handbremse ziehen. Das geb' ich zu: Hab' ich auch sicher schon mal gemacht. Dafür war das Ding ja auch da. ![]() ![]() ![]() Heute geht das "Handbremse ziehen" (leider) nicht mehr so. Alles elektrisch/elektronisch. "Ziehen" geht nur per Fußpedal treten. Lösen geht per "Ziehen". Alles nicht mehr so gefühlvoll. Schade. Aber ich erschreck' mich doch immer noch arg, wenn mir einer so dicht auffährt. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mach ich auch genauso. Fühle mich genötigt und das ist auch strafbar. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alle 25 Sekunden gibt weltweit einer den Löffel ab ohne grossen Medienauftritt, sind die Stunde auch rund 150, deswegen ist mir das Gezeter bei der Fliegerabteilung sowieso schleierhaft.
Muss man persönlich auch mal positiv sehen, die nächsten 5 Jahre laut Statistik bei Lufthansa und GW Ruhe, also kann man in nächster Zeit beruhigt den Flieger besteigen. Ja so isses nun mal, ändert alles nichts, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Mal so nebenbei meine Einstellung nach rund 50 Jahren als Verkehrsteilnehmer zum Autofahren, wenn ich 200 fahre und da taucht einer im Rückblickspiegel auf dann ist der einfach schneller.
Ich habe kein Problem damit ob das nun ein Radfahrer, Goggomobil, Fiat 500 oder ne Porsche ist, ob der zwei Köpfe, drei Ohren oder vier Beine hat ist mir auch egal, den lasse ich einfach so schnell wie möglich vorbei, auch wenn ich dafür auch schon mal kurz oder etwas vom Gas gehen muss oder in ne Lücke einscheren. Warum sollte ich den aufhalten ![]() Aber leider denkt aus unerfindlichen Gründen wohl ein Teil der Menscheit völlig anders. Was soll es, fahre dann am liebsten nachts, ist ein Grossteil dieser Pappnasen bei Mutti zu Hause und ich habe meine Ruhe, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei allem Respekt. Diesen Zynismus kannst Du Dir und uns allen ersparen! Ich bin ja auch nicht zimperlich und tippe hier auch schon mal was mit ![]() ![]() ![]() Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Das hat nichts mit Zynismus zu tun sondern so ist das reale Leben, es ändert nichts an dem Zustand, egal was man nun anstellt,
ich sehe die Dinge nun mal so wie sie sind ohne Schönfärberei, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ganz NRW hat heute morgen aus gutem Grund für 1 Minute inne gehalten; an die Opfer und Hinterbliebenen der Katastrophe gedacht. Das hat zwar auch nichts an dem Zustand geändert, wie Du schreibst, hat aber vielen Menschen geholfen mit dem Unglück umzugehen. Sorry: Du hättest besser mal 1 Minute Deine Finger still gehalten und Dir diesen Post gespart. Das sage ich Dir ebenfalls ganz ohne Schönfärberei! Hast Du mal daran gedacht, dass auch hier Menschen mitlesen und vielleicht sogar mitschreiben, die vielleicht einen Kollegen oder Freund verloren haben? Hast Du mal an die gedacht, die beruflich viel fliegen müssen und immer wieder Schiss haben? Glaubst Du wirklich, denen ist durch Deine dümmlichen Sprüche, man könne ja nun die nächsten 5 Jahre wieder ruhig fliegen, auch nur in irgend einer Weise geholfen? Ich bin selbst Flieger und halte mich aus gutem Grund aus der aktuellem Diskussion und den Spekulationen an andere Stelle hier im Forum raus. Es wäre schön, wenn wir (Du) das Thema wenigstens aus diesem Fred heraushalten könnten. Wenn Du meinst, Deinen Senf dazu geben zu müssen, dann tu es doch in dem Germanwings-Thread! Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier geht es um Raserei ...... Lach ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Genau
![]() Also schnell auf die Autobahn und kräftig die Handbremse zieh`n ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon Konfuzius sagte.: Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Nobi
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nööö, eigentlich geht's um Geschwindigkeitsaufzeichnungen bei Maslenica auf
der A1. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Mich interessieren die nicht wirklich, hab da nie was davon mitbekommen. Aber die Aussagen, die fangen erst bei 157 bzw. 160 an einzugreifen fand ich gut. Kann ich locker weiterhin mit Vollgas da durch brettern, wenn es schnell gehen soll. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
157 sind bei dir schon Vollgas, bei welchem Gang der 3en?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Fünften.
![]() Ich kann das höchstens bergab überschreiten, aber komplett Vollgas fahr ich eh so gut wie nie. Normal erreiche ich nicht mal die erlaubten 130 sondern bin mit echten 120 unterwegs. Schneller schnellt der Verbrauch auf über 6 Liter hoch.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hat Gerd damit zu tun?
![]() Mein Hobby ist jedenfalls nicht Autofahren und wenn mein Segler so viel schlucken würde, wäre es tatsächlich an der Zeit ein anderes Hobby zu suchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
klar Wolf dich meinte ich.
|
||||
|
||||
![]()
und dein Segler ist mit allem drum und dran bestimmt 500% teuerer wie ein Fahrad
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber was willst du überhaupt? Wenn ich es für rationeller halte auf dem Weg zum Boot 20 Liter weniger Sprit zu verblasen und die halbe oder ganze Stunde Zeit mir dabei egal ist, ist das doch meine Sache. Ich mach das ja nicht weil ich Geld sparen muß, sonder weil ich es lieber in andere Dinge investiere. Mir ist es ja auch egal wenn du dein Geld lieber in Sprit investierst. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir das alles hier so durchlese:
Wer von euch war das eigentlich, der letzten September mit nem Van und nem 6m-RIB mit 160 Sachen auf der Tauernautobahn an mir vorbeigedonnert ist? ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich net mein Boot ist fest in HR.
und wolf warum regste dich dann über Schnellfahrer auf? aber egal ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr keine Tauern mehr und war zu dem Zeitpunkt mit 170 auf der A3 in SLO unterwegs ....
![]() Huch .... mir fällt ein ich hab gar kein Rib ... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich finde es an der Zeit dass ihr Boot fahren geht. Der Trööt hier ist ja nicht auszuhalten. Ihr fahrt bestimmt alle so oder ?
![]() https://m.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw |
![]() |
|
|