boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 236Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 236

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 10:52
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Hi,
zu Zeiten meiner Scheidung stand ich noch in einem Angestelltenverhältnis, da wurden ihr ja schon Rentenpunkte von mir oder wie auch immer sich das nannte gutgeschrieben.
Vor einigen Monaten bekam ich einen Brief von der Rentenanstalt das meine EX nun die Rente eingereicht hätte und wenn diese bewilligt wird zieht man mir nochmal 160€ ab.
Ich sollte doch bitte Rücklagen bilden, denn ich muss ab dem Tag zahlen wo sie die Rente eingereicht hat.
Wörtlich steht da geschrieben, Sehr geehrter Herr M. ,
bei ihrer Ehescheidung ist ein Versorgungsausgleich durchgeführt worden.Dabei sind von ihrem Versicherungskonto Rentenanwartschaften auf das Versicherungskonto ihres geschiedenen Ehegatten übertragen worden.Dennoch wurde ihre Rente bisher ungekürzt gezahlt, entweder weil ihre Rente vor Eintritt der Rechtskraft der Entscheidung über den Versorgungsausgleich begann oder weil ihr geschiedener Ehegatte einen Anspruch auf Unterhalt gegen sie hatte.
Ihre Rente ist aber dann um den Versorgungsausgleich zu mindern, wenn aus der Versicherung ihres geschiedenen Ehegatten eine Rente zu zahlen ist.
Ein entsprechender Rentenantrag wurde mittlerweile gestellt. Sofern der Rentenanspruch anerkannt wird, ist ihre derzeitige Rente um den Versorgungsausgleich zu mindern.
Voraussichtlicher Beginn der Minderung 01.06.2013 voraussichtlicher Minderungsbetrag 157,16€
Wir empfehlen ihnen daher,aus der künftigen Rentenzahlung entsprechende Rücklagen zu bilden.

Wir wohl so alles seine Richtigkeit haben, warum auch immer.

Gruß Udo
Alt 25.09.2014, 11:02
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

wenn man das hier alles liest - warum in aller Herrgottsnamen wird noch geheiratet ( mich eingeschlossen ) ????

Jeder Puffbesuch ist doch billiger.
Alt 25.09.2014, 11:04
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Wärst du dann nicht unter dem Exsitenzmimimum ?

...da es ein und dieselbe Versorgerstelle (Rentenkasse xy) ist, bekommt er weniger ausgezahlt, da es ein gemeinsamer Anspruch war. (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Er kann dann ergänzend HIV oder was auch immer beantragen, insofern er unter diversen Grenzwerten liegt...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Alt 25.09.2014, 11:07
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wenn man das hier alles liest - warum in aller Herrgottsnamen wird noch geheiratet ( mich eingeschlossen ) ????

...Liebe (oder das was Mann dafür hält, also dieser geile Gedanke an die dauerhaft vorhandene Möglichkeit einer permanenten Empfangs- bzw. Auffangstelle der verflüssigten genetischen Erbinformation) macht blind...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2014, 11:12
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
also dieser geile Gedanke an die dauerhaft vorhandene Möglichkeit einer permanenten Empfangs- bzw. Auffangstelle der verflüssigten genetischen Erbinformation
du sprichst ja auch vom Puff aber doch nicht von der Ehe
Alt 25.09.2014, 11:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.190 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... Fazit: SO möchte ich mich, im Falle einer Scheidung nicht benehmen und auch nicht behandelt werden!
Das blöde ist, wenn sich der andere so benimmt hast du keine Chance.

Mit dem Kindesunterhalt ist es auch so eine Sache, wenn Frau den bezahlen müßte. Ich hab seit weit über 20 Jahren einen Titel und nie einen Cent erhalten. Irgend wann hat sie sich dann schriftlich bei mir beklagt, daß sie jetzt die UVL vom Jugendamt zurückzahlen müßte.
Leider bekommt man die nur 6 Jahre ......
Alt 25.09.2014, 11:45
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander

Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... das mag bei einigen vielleicht gehen, bei den meisten wohl eher nicht. Habe das ganze Trennungszenario einer Freundin miterlebt, das war nicht "ohne".

Er ist aus dem Haus ausgezogen, sie (wieder voll berufstätig) hat ihn ausgezahlt, da das Haus für IHN und seine neue Schnecke mit zeitweise jeweils 2 Kindern zu klein gewesen wäre.

Hier ging es auf jeden Fall um jede Gabel und jedes Messer, so kam es mir vor.

Es wurde vieles zu Lasten der Kinder ausgetragen...... schrecklich.

Fazit: SO möchte ich mich, im Falle einer Scheidung nicht benehmen und auch nicht behandelt werden!

Wo Geld vorhanden ist wird immer gestritten. Der eine will kassieren, der andere retten was zu retten ist.

Post via Iphone
Alt 25.09.2014, 11:46
KathrinLaue
Gast

Standard

Zitat:

An dem Gedanken ist wahrlich etwas dran Seit ich ohne feste Frau bin habe ich keine Geldsorgen mehr. 14tägig Shoppingtour mit meiner Tochter und 500 € jeweils im Einkaufstempel lassen - so what Ging als ich eine Frau finanzieren musste nicht.

Wenn die Frau die zum Fenster putzen zu mir kommt Cabrio fahren will bin ich da finanziell nicht envolviert So setzt sich das über alle externen Dienstleister fort

Wenn ich nach Hause komme ist auch keiner da der mir die Ruhe nimmt oder auf den ich Rücksicht nehmen muss. Ich will einfach nur pennen - mach ich Ich will was über die Kreissäge schieben oder die Kettensäge anreißen - mach ich Die Wiese sollte gemäht werden aber Kind und mich stört das nicht das das Gras recht hoch ist - keiner da der die Mahd fordert ...
Alt 25.09.2014, 12:00
KathrinLaue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das blöde ist, wenn sich der andere so benimmt hast du keine Chance.

Mit dem Kindesunterhalt ist es auch so eine Sache, wenn Frau den bezahlen müßte. Ich hab seit weit über 20 Jahren einen Titel und nie einen Cent erhalten. Irgend wann hat sie sich dann schriftlich bei mir beklagt, daß sie jetzt die UVL vom Jugendamt zurückzahlen müßte.
Leider bekommt man die nur 6 Jahre ......
Ach Wölfchen so ist das nun mal. Dein Vorzelt verrichtet übrigens immer noch treffliche Dienste

Ich lebe nach dem Motto: Kämpfe um das was Erfolg verspricht und nimm das hin was nicht zu ändern ist. Erspart das Magengeschwür

Das ich nie Kindsunterhalt bekomme ist höchstwahrscheinlich. Na und. Ich habe mein Leben geändert. Polo statt Pickup etc. hauptsache uns gehts gut.

Geändert von KathrinLaue (25.09.2014 um 12:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 25.09.2014, 12:40
Benutzerbild von ramosa
ramosa ramosa ist offline
Cadet

28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:

Es gibt wohl viele Gründe zu Heiraten.Mein Grund war das die alte Schwanger wurde, und ich zu meiner Verantwortung stehen wollte. Ehrlich gesagt habe ich es nie bereut zu Heiraten.Habe aus dieser Beziehung einen tollen Sohn, der mir heute sehr dankbar ist dass ich um ihn gekämpft habe.Er sagt oft zu mir, wäre er bei seiner Mutter aufgewachsen, würde er nicht der sein, der er heute ist.

Bei dieser Ehe habe nur Gewonnen.

Gruß Jörg
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2014, 13:46
Admiral

Standard

Hi,
bei allem Ärger sollte man(n) nie vergesen das man diese Frau irgendwann mal geliebt hat.
Das meine Ex mir einen tollen Sohn geschenkt hat der bei mir aufwachsen konnte ist und war unbezahlbar.
Alles andere ist nur materielles Gut , mit der richtigen Einstellung zum Leben kann man auch mit den kleinen Dingen im Leben sehr glücklich sein.
Und mit der richtigen Frau an seiner Seite schmeckt der Wein aus dem Tetrapack in einer lauen Sommernacht am Strand genau so gut wie der aus der 60€ Flasche.
Gruß Udo
Alt 25.09.2014, 14:03
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
bei allem Ärger sollte man(n) nie vergesen das man diese Frau irgendwann mal geliebt hat.
Das meine Ex mir einen tollen Sohn geschenkt hat der bei mir aufwachsen konnte ist und war unbezahlbar.
Alles andere ist nur materielles Gut , mit der richtigen Einstellung zum Leben kann man auch mit den kleinen Dingen im Leben sehr glücklich sein.
Und mit der richtigen Frau an seiner Seite schmeckt der Wein aus dem Tetrapack in einer lauen Sommernacht am Strand genau so gut wie der aus der 60€ Flasche.
Gruß Udo
Wahre Worte
Alt 25.09.2014, 14:52
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.459 Danke in 1.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
zu Zeiten meiner Scheidung stand ich noch in einem Angestelltenverhältnis, da wurden ihr ja schon Rentenpunkte von mir oder wie auch immer sich das nannte gutgeschrieben.
Vor einigen Monaten bekam ich einen Brief von der Rentenanstalt das meine EX nun die Rente eingereicht hätte und wenn diese bewilligt wird zieht man mir nochmal 160€ ab.
Ich sollte doch bitte Rücklagen bilden, denn ich muss ab dem Tag zahlen wo sie die Rente eingereicht hat.
Wörtlich steht da geschrieben, Sehr geehrter Herr M. ,
bei ihrer Ehescheidung ist ein Versorgungsausgleich durchgeführt worden.Dabei sind von ihrem Versicherungskonto Rentenanwartschaften auf das Versicherungskonto ihres geschiedenen Ehegatten übertragen worden.Dennoch wurde ihre Rente bisher ungekürzt gezahlt, entweder weil ihre Rente vor Eintritt der Rechtskraft der Entscheidung über den Versorgungsausgleich begann oder weil ihr geschiedener Ehegatte einen Anspruch auf Unterhalt gegen sie hatte.
Ihre Rente ist aber dann um den Versorgungsausgleich zu mindern, wenn aus der Versicherung ihres geschiedenen Ehegatten eine Rente zu zahlen ist.
Ein entsprechender Rentenantrag wurde mittlerweile gestellt. Sofern der Rentenanspruch anerkannt wird, ist ihre derzeitige Rente um den Versorgungsausgleich zu mindern.
Voraussichtlicher Beginn der Minderung 01.06.2013 voraussichtlicher Minderungsbetrag 157,16€
Wir empfehlen ihnen daher,aus der künftigen Rentenzahlung entsprechende Rücklagen zu bilden.

Wir wohl so alles seine Richtigkeit haben, warum auch immer.

Gruß Udo

Kannste doch ziemlich risikofrei vom Sozialgericht prüfen und Dir vom Richter erklären lassen. Dann kannste die Klage immer noch zurücknehmen. Musste nicht machen, nur eine Idee. Aber bei der Rentenhöhe ist der Betrag doch ansehnlich.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Alt 25.09.2014, 16:09
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Was uns aber nicht hindern wird, 120 Postings dazu abzufassen.
Gleich is' soweit...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2014, 22:58
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lindenwurm Beitrag anzeigen
... 5 Tage später stand sie mit der Polizei vor der Tür und wollte ihn mitnehmen, nichts da, sagte ich, das ist mein Sohn, das ist sein Haus, hier hat er sein Zimmer.....

... Drei Monate später, Vorladung vom Jugendamt. Die waren der Meinung der Sohn muss zur Mutter, schließlich hat sie ihn zur Welt gebracht.

... aber es ändert sich nichts, es ist gelaufen.
Meinung ? - hattest Du was schriftliches in der Hand ?
mW darf ein Kind aus elterlicher Wohnung (vertrauter Umgebung) gar nicht entfernt werden, es sei denn es gibt ein Gerichtsbeschluss/GiV/etc.
Alt 26.09.2014, 07:52
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.967 Danke in 4.219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
mW darf ein Kind aus elterlicher Wohnung (vertrauter Umgebung) gar nicht entfernt werden, es sei denn es gibt ein Gerichtsbeschluss/GiV/etc.
Natürlich nicht. Das Jugendamt gibt eine Stellungnahme ab, endscheiden tut immer noch ein Richter. Allerdings richtet der sich gerne nach den Empfehlungen des JA. Auch da gibt es diverse Möglichkeiten, sich gegen ein voreigenommenes JA zu wehren. Immer wieder bemerkenswert, dass sich Paare durchaus ohne Gericht finden können, jedoch nicht ohne großes Aufgebot trennen.
Alt 26.09.2014, 08:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

In Düsseldorf warb mal ein Anwalt mit einem Planenanhänger an exponierter Stelle:

"Ich werde ihre Scheidung schöner gestalten, als ihre Hochzeit gewesen ist."

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2014, 10:57
Admiral

Standard

Hi,
mein Sohn wurde zu seiner Zeit vom Jugendamt befragt wo der denn wohnen wollte.
Da war er 6 Jahre alt und die Tante vom Jugendamt fing an ihm an Hand von Puppen und Puppenhaus die Situation zu erläutern.
Da meinte er wohl nur, aus dem Kindergartenalter wäre er raus, er ging schon zur Schule und er möchte bei Papa wohnen bleiben.
Und dabei spielte es keine Rolle ob Papa im Haus wohnen blieb oder ob er ausziehen wollte.
Vor Gericht das gleiche Spiel noch einmal, da hatte er ohne die Anwesenheit der Eltern, allerdings in Begleitung einer Jugendamtbereuerin dem Richter diese Aussage bestätigen müssen.
Das war für ihn ganz angenehm, der kam zu ihm in ein "Spielzimmer" und unterhielt sich erst mal mit ihm eine ganze Zeit.
Erst dann stellte er ihm die Frage wo er wohnen wollte.
Sicher kann man ein Kind beeinflussen, schließlich war seine Mutter ausgezogen und er war mit mir alleine, aber wer würde das nicht machen.
dafür schäme ich mich in keinster Weise, zumal mein Sohn direkt zu Anfang sagte das er bei mir bleiben möchte.
Gruß Udo
Alt 26.09.2014, 13:27
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Das Jugendamt gibt eine Stellungnahme ab, endscheiden tut immer noch ein Richter. Allerdings richtet der sich gerne nach den Empfehlungen des JA.
habe den Beitrag #38 so verstanden, dass der Sohn dem Vater noch vor dem Gerichtsbeschluss, durch Einwirkung des JA, entzogen wurde.
Habe wohl schlecht gelesen.
Alt 26.09.2014, 15:34
Lindenwurm Lindenwurm ist offline
Ensign

36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich hatte nichts in der Hand, von wem denn auch.
Jeder Anwalt hat mir davon abgeraten vor Gericht zu ziehen. Ich bin nur der Vater sonst nichts. Das Jugendamt ist gekommen und hat mich gebeten meinen Sohn herauszugeben. Ansonsten müssten sie ihn Polizeilich holen lassen.

Gruss Andreas
Alt 26.09.2014, 15:36
Lindenwurm Lindenwurm ist offline
Ensign

36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ach ja noch was, wollte heute meinen Sohn so wie immer alle 14 Tage gegen 14 Uhr abholen. Es war wieder mal niemand anzutreffen, keine Nachricht auf dem Handy, kein Anruf....bis jetzt weiss ich nicht wo sie stecken.

Gruss Andreas
Alt 26.09.2014, 15:52
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral

Boot: zurzeit keins
3.011 Danke in 1.307 Beiträgen
Standard

Zum kopfschütteln:

8/2013 = Paar, Er 62 Jahre, Sie 59 Jahre wird nach 34 Jahren Ehe rechtskräftig geschieden, Er hat immer gearbeitet, Sie hat die Kinder großgezogen und das sauer bezahlte 4 Familienhaus gepflegt.
Anteilige Rentenansprüche werden von ihm auf Sie übertragen.
Sie bekommt die 50 % des Hauses.
01/2014 stirbt Sie überraschend.
Die Rentenansprüche verfallen ersatzlos.
Die zwei Wohnungen erbt ihr neuer, der Jahrelang Berater des Paares war und keiner wusste das die sofort nach der Scheidung geheiratet haben.
Die Kinder streiten seitdem vor Gericht um ihren Pflichtteil.
Der Alte zankt sich seitdem mit dem Neuen um die Pflege und Kosten für das Haus.
5 Monate verändern ein ganzes Leben, das musste Liebe gewesen sein.
Alt 26.09.2014, 16:44
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Ich hatte nichts in der Hand, von wem denn auch.
Na vom Gericht oder Jugendamt.

Zitat:
Jeder Anwalt hat mir davon abgeraten vor Gericht zu ziehen.
wieso solltest Du denn auch vor Gericht ziehen, wenn Dein Sohn noch in seinem(=Deinem) Zuhause war !?

Zitat:
Das Jugendamt ist gekommen und hat mich gebeten meinen Sohn herauszugeben. Ansonsten müssten sie ihn Polizeilich holen lassen.
genauso habe ich das im #38 auch verstanden (doch richtig gelesen ) - das Weibervolk hat Dich also solange bearbeitet bis Du nachgegeben hast,
aber Du hast die Polizisten doch schon mal abgewiesen, oder ?

P.S. es gibt imho einige (Bundes-&Landes-)Vereine, die versuchen den benachteiligten Vaetern zu ihren Kindern zu verhelfen - erkundige Dich mal !
Alt 26.09.2014, 18:52
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Hallo Lindenwurm,

in 20 Jahren ärgerst Du Dich darüber, dass Du Dich 20 Jahre darüber geärgert hast.

Sei jetzt schlau: Schiebe den größten Ärger einfach beiseite und genieße Deine Jahre.
Alt 26.09.2014, 22:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ach ja noch was, wollte heute meinen Sohn so wie immer alle 14 Tage gegen 14 Uhr abholen. Es war wieder mal niemand anzutreffen, keine Nachricht auf dem Handy, kein Anruf....bis jetzt weiss ich nicht wo sie stecken.
Gruss Andreas
das ist so eine Sache die man sich nicht gefallen lassen muß,
gehe zum Anwalt dann macht sie das nicht noch mal mit dir
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 236Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 236