![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
zu Zeiten meiner Scheidung stand ich noch in einem Angestelltenverhältnis, da wurden ihr ja schon Rentenpunkte von mir oder wie auch immer sich das nannte gutgeschrieben. Vor einigen Monaten bekam ich einen Brief von der Rentenanstalt das meine EX nun die Rente eingereicht hätte und wenn diese bewilligt wird zieht man mir nochmal 160€ ab. Ich sollte doch bitte Rücklagen bilden, denn ich muss ab dem Tag zahlen wo sie die Rente eingereicht hat. Wörtlich steht da geschrieben, Sehr geehrter Herr M. , bei ihrer Ehescheidung ist ein Versorgungsausgleich durchgeführt worden.Dabei sind von ihrem Versicherungskonto Rentenanwartschaften auf das Versicherungskonto ihres geschiedenen Ehegatten übertragen worden.Dennoch wurde ihre Rente bisher ungekürzt gezahlt, entweder weil ihre Rente vor Eintritt der Rechtskraft der Entscheidung über den Versorgungsausgleich begann oder weil ihr geschiedener Ehegatte einen Anspruch auf Unterhalt gegen sie hatte. Ihre Rente ist aber dann um den Versorgungsausgleich zu mindern, wenn aus der Versicherung ihres geschiedenen Ehegatten eine Rente zu zahlen ist. Ein entsprechender Rentenantrag wurde mittlerweile gestellt. Sofern der Rentenanspruch anerkannt wird, ist ihre derzeitige Rente um den Versorgungsausgleich zu mindern. Voraussichtlicher Beginn der Minderung 01.06.2013 voraussichtlicher Minderungsbetrag 157,16€ Wir empfehlen ihnen daher,aus der künftigen Rentenzahlung entsprechende Rücklagen zu bilden. Wir wohl so alles seine Richtigkeit haben, warum auch immer. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
wenn man das hier alles liest - warum in aller Herrgottsnamen wird noch geheiratet ( mich eingeschlossen ) ????
Jeder Puffbesuch ist doch billiger.
|
||||
|
||||
![]() ...da es ein und dieselbe Versorgerstelle (Rentenkasse xy) ist, bekommt er weniger ausgezahlt, da es ein gemeinsamer Anspruch war. (Wenn ich das richtig verstanden habe) Er kann dann ergänzend HIV oder was auch immer beantragen, insofern er unter diversen Grenzwerten liegt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...Liebe (oder das was Mann dafür hält, also dieser geile Gedanke an die dauerhaft vorhandene Möglichkeit einer permanenten Empfangs- bzw. Auffangstelle der verflüssigten genetischen Erbinformation) macht blind... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit dem Kindesunterhalt ist es auch so eine Sache, wenn Frau den bezahlen müßte. Ich hab seit weit über 20 Jahren einen Titel und nie einen Cent erhalten. Irgend wann hat sie sich dann schriftlich bei mir beklagt, daß sie jetzt die UVL vom Jugendamt zurückzahlen müßte. ![]() ![]() ![]() Leider bekommt man die nur 6 Jahre ......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo Geld vorhanden ist wird immer gestritten. Der eine will kassieren, der andere retten was zu retten ist. Post via Iphone |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn die Frau die zum Fenster putzen zu mir kommt Cabrio fahren will bin ich da finanziell nicht envolviert ![]() ![]() Wenn ich nach Hause komme ist auch keiner da der mir die Ruhe nimmt oder auf den ich Rücksicht nehmen muss. Ich will einfach nur pennen - mach ich ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich lebe nach dem Motto: Kämpfe um das was Erfolg verspricht und nimm das hin was nicht zu ändern ist. Erspart das Magengeschwür ![]() Das ich nie Kindsunterhalt bekomme ist höchstwahrscheinlich. Na und. Ich habe mein Leben geändert. Polo statt Pickup etc. hauptsache uns gehts gut. Geändert von KathrinLaue (25.09.2014 um 12:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Bei dieser Ehe habe nur Gewonnen. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bei allem Ärger sollte man(n) nie vergesen das man diese Frau irgendwann mal geliebt hat. Das meine Ex mir einen tollen Sohn geschenkt hat der bei mir aufwachsen konnte ist und war unbezahlbar. Alles andere ist nur materielles Gut , mit der richtigen Einstellung zum Leben kann man auch mit den kleinen Dingen im Leben sehr glücklich sein. Und mit der richtigen Frau an seiner Seite schmeckt der Wein aus dem Tetrapack in einer lauen Sommernacht am Strand genau so gut wie der aus der 60€ Flasche. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannste doch ziemlich risikofrei vom Sozialgericht prüfen und Dir vom Richter erklären lassen. Dann kannste die Klage immer noch zurücknehmen. Musste nicht machen, nur eine Idee. Aber bei der Rentenhöhe ist der Betrag doch ansehnlich.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Gleich is' soweit...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mW darf ein Kind aus elterlicher Wohnung (vertrauter Umgebung) gar nicht entfernt werden, es sei denn es gibt ein Gerichtsbeschluss/GiV/etc.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
In Düsseldorf warb mal ein Anwalt mit einem Planenanhänger an exponierter Stelle:
"Ich werde ihre Scheidung schöner gestalten, als ihre Hochzeit gewesen ist." ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
mein Sohn wurde zu seiner Zeit vom Jugendamt befragt wo der denn wohnen wollte. Da war er 6 Jahre alt und die Tante vom Jugendamt fing an ihm an Hand von Puppen und Puppenhaus die Situation zu erläutern. Da meinte er wohl nur, aus dem Kindergartenalter wäre er raus, er ging schon zur Schule und er möchte bei Papa wohnen bleiben. Und dabei spielte es keine Rolle ob Papa im Haus wohnen blieb oder ob er ausziehen wollte. Vor Gericht das gleiche Spiel noch einmal, da hatte er ohne die Anwesenheit der Eltern, allerdings in Begleitung einer Jugendamtbereuerin dem Richter diese Aussage bestätigen müssen. Das war für ihn ganz angenehm, der kam zu ihm in ein "Spielzimmer" und unterhielt sich erst mal mit ihm eine ganze Zeit. Erst dann stellte er ihm die Frage wo er wohnen wollte. Sicher kann man ein Kind beeinflussen, schließlich war seine Mutter ausgezogen und er war mit mir alleine, aber wer würde das nicht machen. dafür schäme ich mich in keinster Weise, zumal mein Sohn direkt zu Anfang sagte das er bei mir bleiben möchte. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe wohl schlecht gelesen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte nichts in der Hand, von wem denn auch.
Jeder Anwalt hat mir davon abgeraten vor Gericht zu ziehen. Ich bin nur der Vater sonst nichts. Das Jugendamt ist gekommen und hat mich gebeten meinen Sohn herauszugeben. Ansonsten müssten sie ihn Polizeilich holen lassen. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja noch was, wollte heute meinen Sohn so wie immer alle 14 Tage gegen 14 Uhr abholen. Es war wieder mal niemand anzutreffen, keine Nachricht auf dem Handy, kein Anruf....bis jetzt weiss ich nicht wo sie stecken.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Zum kopfschütteln:
8/2013 = Paar, Er 62 Jahre, Sie 59 Jahre wird nach 34 Jahren Ehe rechtskräftig geschieden, Er hat immer gearbeitet, Sie hat die Kinder großgezogen und das sauer bezahlte 4 Familienhaus gepflegt. Anteilige Rentenansprüche werden von ihm auf Sie übertragen. Sie bekommt die 50 % des Hauses. 01/2014 stirbt Sie überraschend. Die Rentenansprüche verfallen ersatzlos. Die zwei Wohnungen erbt ihr neuer, der Jahrelang Berater des Paares war und keiner wusste das die sofort nach der Scheidung geheiratet haben. Die Kinder streiten seitdem vor Gericht um ihren Pflichtteil. Der Alte zankt sich seitdem mit dem Neuen um die Pflege und Kosten für das Haus. 5 Monate verändern ein ganzes Leben, das musste Liebe gewesen sein.
|
|||
|
|||
![]()
Na vom Gericht oder Jugendamt.
![]() ![]() Zitat:
![]() aber Du hast die Polizisten doch schon mal abgewiesen, oder ? P.S. es gibt imho einige (Bundes-&Landes-)Vereine, die versuchen den benachteiligten Vaetern zu ihren Kindern zu verhelfen - erkundige Dich mal !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lindenwurm,
in 20 Jahren ärgerst Du Dich darüber, dass Du Dich 20 Jahre darüber geärgert hast. Sei jetzt schlau: Schiebe den größten Ärger einfach beiseite und genieße Deine Jahre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehe zum Anwalt dann macht sie das nicht noch mal mit dir
|