boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105

Themen-Optionen
Alt 26.11.2014, 05:52
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die gesamtheitliche Quote an Mängelmeldungen, Reklamationen, Rückgaben, Kaufstreitigkeiten etc. ist beim Kauf irgendwelcher Sachen innerhalb weniger Jahre katapultartig in die Höhe geschossen.

Es wäre absurd, Veränderungen solch extremer Dimension damit zu begründen, alle gehandelten Kaufgegenstände hätten sich in kurzer Zeit extrem verändert.

Die einfache Erklärung lautet, dass heute nahezu jeder wie ein Kaufmann denkt. Niemand will Geld gegen Ware tauschen. Jeder will einen Vorteil, einen Reibach. Wenn der ausbleibt, wird versucht, das Gekaufte über irgendeinen Weg zurück zu geben.

Die Trennung gewerblicher Kunde / privater Kunde ist überholt, weil heute jeder wie ein Höker denkt.
Alt 26.11.2014, 11:46
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Drago601 Beitrag anzeigen
Lustig, dass ich dieses Thema gerade im Boote-Forum finde.

Ich habe aktuell genau das gleiche Thema mit dem Musikstore.
Ich habe auch ein Gerät für etwa 550,-Euro bestellt. Leider hat sich nach Lieferung herausgestellt, dass es defekt ist. MSK weigert sich nun, den Kaufpreis zu erstatten. Nur weil ich den Namen meiner mobilen Diskothek beim Kauf mit angegeben habe. Da ich nicht vorsteuerabzugsberechtigt bin, hätte ich auch nur auf meinen Namen bestellen können. Das Finanzamt erkennt bei Einzelunternehmen auch so die Rechnung als Betriebsausgabe an.

Ich finde es aber eine Frechheit vom Musicstore, mit 30-Tage-Money-Back-Garantie zu werben, und dann alles von sich zu weisen. Ich werde dort jedenfalls nichts mehr kaufen. Beim großen T war ich bis jetzt immer zufrieden.

Zumindest kann man über solche Forenbeiträge andere potentielle Käufer auf das Geschäftsgebaren mancher Händler hinweisen. Ich wende mich wegen der Garantiereparatur jetzt direkt an den Hersteller und buche das ganze unter "Lehrgeld" aus.

VG Ralf
Bei einem defekten Gerät, das ist ja NOCH schlimmer !!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 11:49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die gesamtheitliche Quote an Mängelmeldungen, Reklamationen, Rückgaben, Kaufstreitigkeiten etc. ist beim Kauf irgendwelcher Sachen innerhalb weniger Jahre katapultartig in die Höhe geschossen.

Es wäre absurd, Veränderungen solch extremer Dimension damit zu begründen, alle gehandelten Kaufgegenstände hätten sich in kurzer Zeit extrem verändert.

Die einfache Erklärung lautet, dass heute nahezu jeder wie ein Kaufmann denkt. Niemand will Geld gegen Ware tauschen. Jeder will einen Vorteil, einen Reibach. Wenn der ausbleibt, wird versucht, das Gekaufte über irgendeinen Weg zurück zu geben.

Die Trennung gewerblicher Kunde / privater Kunde ist überholt, weil heute jeder wie ein Höker denkt.
Moment !!!! Ich wollte keinen Reibach und auch keinen besonderen Vorteil. Ich habe nur die 30 Tage Money Back Lösung in Anspruch genommen die der Händler anbietet und ausdrücklich bewirbt !
Und MONEY BACK übersetze ich mit GELD ZURÜCK. Und nicht mit Gutschein.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 13:21
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Mein Hinweis sollte auch ganz allgemein verstanden werden.

Ich habe nix gegen VIP Service für König Kunde, aber dummerweise verteuern diese und andere Späße (wie auch die Null % Finanzierung und der staatliche Schuldenerlass für alle, die zu viel gekauft haben) sämtliche Waren für alle Bürger und das finde ich scheiße !
Alt 26.11.2014, 13:25
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Mein Hinweis sollte auch ganz allgemein verstanden werden.

Ich habe nicht gegen VIP Service für König Kunde, aber dummerweise verteuern diese und andere Späße (wie auch die Null % Finanzierung und der staatliche Schuldenerlass für alle, die zu viel gekauft haben) sämtliche Waren für alle normalen Kunden.
Hallo ! Das ist kein VIP-Service !!!
Was ist daran so schwer zu verstehen ? DAS GILT FÜR ALLE KUNDEN UND ALLE GEKAUFTEN WAREN BEI DIESEM ANBIETER.

Und es verteuert auch keine anderen Waren.
Denn ( das hat mir mal ein Mitarbeiter genau dieses Ladens erklärt ) Beim Versand mit Money Back hat der Music Store ja keinen Beratungsaufwand, kann also Verkäufer einsparen ( und tut das auch ) Da spart er mehr ein als das hin-und-her- senden beim Money Back Versandgeschäft kostet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105