![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich konnte mich übers Wetter nicht beklagen, ok Freitag war es nicht so toll.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich würde an diesem Steg nur mit dem Bug in Richtung offenes Wasser liegen (Natürlich nur als Dauerlieger, kurz bei schön Wetter kein Problem). Bei etwas höherer Welle, läuft dir dein Boot voll. Das ist kein Witz, habe ich selber schon an solchen Steganlagen gesehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also ich steh seit Jahren an diesen Stegen in Roccavela und mein Boot ist no nie vollgelaufen ! Egal in welcher Richtung ich stand und egal welcher Seegang herrschte !
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt Wetter war nur Freitag wirklich schlecht, Sonntag war der Traumtag schlechthin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei ungünstigen Wellen, rollt auch mal ab und an die Welle leicht übers Heck. Wenn eine Persenning drauf ist, hält es das ab. Ich habe ein offenes Boot dort gesehen, bei hoher Welle. Das Boot war innen leicht feucht ![]() Kommt auch immer etwas auf die Heckform an. Auf alle Fälle ist es besser immer mit dem Bug in Richtung Welle zu liegen. Ich denke darüber kann man sich einig werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich kommt es auch auf die Form und grösse des Bootes an. Bojenplatz ist bei schlechtem Wetter immer besser! Aber gut des mit dem Bug zum Wasser seh ich ein ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
jetzt sind die erfahrenen Gardaseefahrer gefragt. Wo kann man schön anlegen zum Essen, Trinken oder Eis schlabbern? Wo sind die schönsten Buchten am Gardasee? Oder gibts die Erfahrungsberichte schon?
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
der See ist 50 km lang und hat einen Umfang von knapp 160 km! Wo willst Du hin??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Hobie,
ankern werde ich im Südwesten und ich denke da unten sind ja auch so einige bekannte Städtchen. Simione im Süden Lazise, Bardolino im Südosten. Aber es gibt ja noch vieles mehr, was nicht so bekannt ist. Bin das letzte mal vor 35 Jahren dort gewesen, also kaum bis keine Erinnerung. Und das erste mal mit Boot dort.
|
||||
|
||||
![]()
Ojeh,
dann wirst Du die eine bis andere böse Überraschung in Form von Anlegegebühren bis zu 10.-€/Stunde erleben ![]() Sirmione hat auf der Westseite vier freie Gästebojen, da haben zur Not auch sechs bis acht Boote Platz. Desenzano erlaubt rechts vom Quersteg bis zum Molenende kostenloses Anlegen: http://www.meteogarda.it/desenzano/desenzano.jpg Beliebte Ankerplätze liegen südlich der Isola del Garda (Betreten der Insel verboten!) und vor der Isola S. Biagio, fälschlich meist Haseninsel genannt. Dort haben Bootler, wenn sie nur für Bier, Kaffee oder Essen anlanden, freien Eintritt. Buon divertimento, Hobie
|
|
||||
![]()
für diejenigen, die ein wenig Zeit (90 Min) über haben !!
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...er_size-L.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
ist ein netter Bericht, allerdings etwas 'angegstaub'. Ausser man möchte den Garten von Andree Heller kennenlernen. ![]() Danke fürs posten! Marco
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zwei Liegeplätze in der nautica casarola. Wann genau wird ein Platz gebraucht?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Boot hat eine Länge von 8,3 m. Gruß Dani |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist die nautica casarola?
Was heißt du hast zwei Liegeplätze. Bist du Langzeitmieter? Wir sind ab dem 21.6.in Villasole mit Boje für 2 Wochen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zwischen Lazise und Pacengo.Genau nach dem Caneva . Es gibt Google .......dort eingeben dann zeigt er es dir auf der Karte ![]() Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Schöne Grüße vom Lago. Gruß Bernhard ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja witzig, auf dem zweiten Bild ist mein Boot
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist echt ein Zufall
Du hast einen Bayliner? Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, in der Zeit sind die Plätze noch belegt. Kann sich aber noch ändern.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß MV |
|
||||
|
||||
![]()
He Ingo,
ab Samstag bin ich auch wieder für ne Woche am See. Sieht man sich? Bist Du unten? Wir sind wieder auf dem selben Platz wie letztes Jahr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee, leider nicht. ![]() Muss 'ne Kleinigkeit arbeiten. ![]() Wenn ich den Himmelfahrts Törn überlebe, sind wir dann aber ab Pfingsten 14 Tage am Lago. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ne hab ich nicht, dann verwechsle ich das
|
![]() |
|
|