boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.05.2013, 20:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Ich habe auf ganzer Linie versagt: 4 recht Wohlgeratene Kinder, 3 davon mit Abitur. Und das, obwohl die Eltern KEIN Abitur hatten ....
Womöglich studieren die auch noch und versauen den Schnett völlig. In die Welt kann ich die nicht rausjagen, die würden ein völlig falsches Bild von den Deutschen vermitteln. Aufgeschlossen, Weltoffen, Respekt vor Anderdenkenden: wo gibt es denn sowas???
Gratuliere - da hast Du mich fast erreicht !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 26.05.2013, 20:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Kinder zu haben ist das natürlichste der Welt, keine Kinder bekommen zu können ist traurig!

Sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, ist nichts womit man Anerkennung erreichen können sollte, außer es gibt medizinische Gründe.

Alle anderen gehören zurecht vom Staat dafür bestraft.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 26.05.2013, 21:34
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

@swath: da Du nicht auf meine Fragen geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass Du u.a. Kindergeld in Anspruch genommen hast.
Ist so wie die Bundestagsabgeordneten, die gegen eine Diätenerhöhung stimmen, weil ja so ungerecht...is aber egal, gibt ja genug "Dumme", die dafür stimmen, also bekommen die, die dagegen sind auch mehr Kohle.

Bildung=eine Lehrkraft auf max. 8 Schüler?
(Also wenn Du nicht zufällig in FIN oder AUS in der Schule warst, geh ich davon aus, dass Du ohne Bildung bist!)
Ich frag mich gerade, wie Leute ohne Bildung definieren können, was Bildung ist?

@Emotion: So hab ich bisher auch immer gedacht. Aber gerade machen meine Freundin und ich Dinge durch, die ich nie jemanden Wünsche. Eine psychische Belastung, die ich nie jemandem Wünsche. Es sprechen keine medizinischen Gründe gegen Kinder, sondern psychische. Deshalb verstehe ich mittlerweile jede Frau, der Angst hat, 9 Monate lang ein Baby im Bauch vom Körper "bauen" zu lassen, ohne Bauplan, ohne Qualitätskontrolle, ohne Ingenieure...
(Und auch jeden Mann, der "stark" sein muss, um die Frau in dieser schweren Zeit zu begleiten.)

Aber das gleitet glaube ich alles mittlerweile zu weit vom eigentlichen Thema ab.

Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern...wenn Eltern sozial->Kind sozial; Eltern asozial->Kind asozial (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 26.05.2013, 21:59
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.607
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
...Deshalb verstehe ich mittlerweile jede Frau, der Angst hat, 9 Monate lang ein Baby im Bauch vom Körper "bauen" zu lassen, ohne Bauplan, ohne Qualitätskontrolle, ohne Ingenieure...
(Und auch jeden Mann, der "stark" sein muss, um die Frau in dieser schweren Zeit zu begleiten.)
Ich bin kein Psychologe, sondern schnöder "Inschenör". Ja, für unsere Zwerge gibt es keine Baupläne. Und das ist gut so. Das Kind ist ein Geschenk, was das Leben (oder meinetwegen der Liebe Gott) an uns macht. Wir haben nur das Eine ( dieser Ausflug ins Private sei hier mal gestattet), daß es "nur" eines ist, haben wir uns nicht so ausgesucht, und die Gründe haben hier nichts zu suchen. Wir haben während der Schwangerschaft manches gar nicht wissen wollen. Wir sind sogar mit 2 verschiedenen möglichen Namen ins Krankenhaus gefahren. Wir wußten,und wollten das so, egal, was da rausschlüpft, das ist dann Unseres. Wir hatten lange, und nicht ohne Rückschlag, gewartet und gebangt. Wie perfekt oder nicht perfekt der Zwerg geworden wäre - in jedem Falle wäre er unser Kind geworden. Wir haben uns 9 Monate drauf gefreut, udn die Freude ist seither jeden Tag ein Stück gewachsen. Und ich glaube, daß es das ichtigste ist, was man den Zwergen mitgeben kann: daß man sich auf sie und mit ihnen freut.
So, genug des Privaten. Und nu viel Glück, die Natur wird sich auch bei Euch wat janz schicket überlegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 26.05.2013, 22:11
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.607
8.124 Danke in 3.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
...
Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern...wenn Eltern sozial->Kind sozial; Eltern asozial->Kind asozial ....
Wenn Du wüßtest, WIE unterschiedlich Geschwisterkinder sein können....
Kinder werden NICHT das Spiegelbild ihrer Eltern. Gott sei Dank, werden sie eigenständige Personen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 26.05.2013, 23:02
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
... Aber gerade machen meine Freundin und ich Dinge durch, die ich nie jemanden Wünsche. Eine psychische Belastung, die ich nie jemandem Wünsche. Es sprechen keine medizinischen Gründe gegen Kinder, sondern psychische. ...

Das ist wirklich sehr traurig und ich wünsche Euch diese Situation mit positiven Ausgang zu bewältigen.


Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
... Deshalb verstehe ich mittlerweile jede Frau, der Angst hat, 9 Monate lang ein Baby im Bauch vom Körper "bauen" zu lassen, ohne Bauplan, ohne Qualitätskontrolle, ohne Ingenieure...

Aber leider bist auch Du derzeit auf dem falschen Weg.
Es ist NICHT zu verstehen, dass ein seit tausenden von Jahren BEWÄHRTES System der Fortplanzung als bedrohlich empfunden wird.

Ob die heute, (Dank Ingenieuren?) durchaus mögliche "Qualitätskontrolle" diesbezüglich wirklich eine Fortschritt ist

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 27.05.2013, 08:11
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Kinder dürften aus kaufmännischer Sicht immer ein Minusgeschäft abgeben und sind doch unbezahlbar. Wenn niemand mehr Kinder in die Welt setzt, sterben wir aus. So einfach ist das. Ich rede jetzt mal nicht nur von den deutschen, sondern alle vertretenen Nationalitäten. In anderen Kulturkreisen sind Kinder -zurecht- höchstes Gut. Da kann ich mir hier aber die Finger wund schreiben, wer solche Beiträge verfasst, mit Balkendiagrammen, wir diese Tatsache nicht zugänglich sein.
Ich denke, Du hast mich nicht verstanden. Wir haben selbst zwei Kinder und sehen das genauso.

Eine zielführende Debatte bedingt, dass man auch die Sichtweisen der Skeptiker nachvollziehen kann.

Ich bin niemand, der ständig und überall ausschließlich seine eigene subjektive Sichtweise vertritt.

Kontroverse Diskussionen machen nur im Dialog Sinn. Ich sehe auch die Argumente der anderen und
nehme sie ernst, wie meine eigenen. Mein Wunsch nach positiven Ergebnissen bringt mich dazu.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 27.05.2013, 08:26
Schlauchie Schlauchie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Hedwig-Holzbein
Beiträge: 7
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Für uns war gesundheitlich leider nur ein Kind möglich, aber, um zum Ausgang der Diskussion zu kommen, viele Kinder werden mit den Haustieren gleichgesetzt. Leider werden auch Vermieter heute gefragt, wie viele Haustiere (Hunde/Katzen) im Haus wohnen oder wie viele Kinder. Tiere und Kinder in einem Atemzug zu nennen ist schon fast normal. Ich persönlich finde es furchtbar und erschreckend, dass unsere Kultur sich so verändert. Umso heroischer, so muss man es schon fast nennen, ist es, wenn sich jemand dazu entschließt den Kindern den Vorzug zu geben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 27.05.2013, 14:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.539
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.545 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ich denke, Du hast mich nicht verstanden. Wir haben selbst zwei Kinder und sehen das genauso.

Eine zielführende Debatte bedingt, dass man auch die Sichtweisen der Skeptiker nachvollziehen kann.

Ich bin niemand, der ständig und überall ausschließlich seine eigene subjektive Sichtweise vertritt.

Kontroverse Diskussionen machen nur im Dialog Sinn. Ich sehe auch die Argumente der anderen und
nehme sie ernst, wie meine eigenen. Mein Wunsch nach positiven Ergebnissen bringt mich dazu.
Sorry Tom, nicht jede Sichtweise kann ich nachvollziehen, da reicht wohl manchmal mein arg begrenzter Horizont nicht aus. Das Beste, was ich dann tun kann, diese Meinug respektieren. Das allerdings versuche ich nach besten Kräften.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 27.05.2013, 15:44
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Als ich noch Wohnungsmieter war, herrschte in dieser Wohnanlage ein Top-Miteinander,
obwohl dort die typischen eingefleischte Gruppen wohnten. Da gab es Paare, die keinen
Bock auf Kinder hatten und auch Familien, deren Kinder alles durften. Es gab Rentner, die
Ruhe wollten und auch Hundeeltern, die kinderlos wie Mamis und Papis lebten.

Alle kamen gut miteinander aus, weil jeder die Argumente des jeweils anderen irgendwie
verstand, auch wenn er sie nicht unbedingt teilte. Ich finde so ein System deshalb gut.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.