![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist an meinem MB eine Standlichtbirne ausgefallen
![]() ![]() ![]() Dafür hat man mir die Birne kostenlos bei MB gewechselt und ich hab noch einen Kaffee getrunken,während der Meister bei strömendem Regen für Licht sorgte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
tststs ... da sieht man`s wieder
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Probleme nicht. Ich fahre Niva 4x4. Darin ist garantiert alles russisch
![]() Gruß Dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ...da muss doch irgend einer 269.900 haben. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem MB sind alle Airbags ausgefallen. Allerdings nicht heute, sondern bereits im Jahr 2008.
Nach insgesamt 10 Reparaturen, bzw. Versuchen, die im Schnitt jeweils circa 400.-- kosteten und bei denen sukkzessive alles ausgetauscht wurde, habe ich mich an das Gefühl, ohne Airbags zu fahren, gewöhnt. Bei meinen Aufenthalten fiel mir auf, dass die Serviceberater und Meister tatsächlich vollen Einsatz zeigen, wenn ein anderer Kunde kommt und eine Glühbirne für 2 Euro kauft. Sie sind dann tatsächlich sehr bemüht. Deshalb Fünf Sterne ***** für Mercedes und ihren tollen Service ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch `ne schöne Sichtweise
![]() ![]() Obwohl sowohl emotional und auch "Geldbeuteltechnisch" für mich nichts gegen eine M-Klasse spricht, bleibe ich trotzdem bei Toyota weil ich Qualität höher einschätze als Image ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry für den Einwurf, die Vorgaben für den Landcruiser liegen bei einer Inspektion alle 30tkm oder alle 15tkm/jährlich einem Zwischencheck. Der ADAC gibt die durchschn. Kosten einer Inspektion mit 500-650€ an. Die M-Klasse muss auch alle 25tkm oder einmal im Jahr für durchschn. 600-800€ in den Service. Macht im Schnitt bei 15tkm im Daimler 700€ und bei 70tkm im Landy 1100€. Der Landy Diesel muss noch alle 150tkm zum Zahnriemenwechsel, bei dir also rund alle 2,3 Jahre. Ich will nicht bestreiten, das die Servicekosten eines Daimlers deutlich über denen eines Toyota liegen. Deinen Post halte ich aber bei vergleichbaren Fahrzeugen für Polemik. Wir schweifen aber mal wieder deutlich vom Thema ab. Schönen Abend! Nick
|
||||
|
||||
![]()
Nick, die ersten drei L.C: in meiner Historie hatten noch Intervalle von 20 / 40 tkm. Erst das Letzte Fahrzeug der Baureihe hat wieder die 15 / 30 er Regelung der Toyota PKWs
![]() Wenn ich von Wartungskosten rede, dann sind auch die Reparaturkosten dabei die mein alter Herr mit seinen Sternen hatte. Die vielen Ausfälle durch Elektronikversagen und dafür aufzuwendende Nebenkosten für Taxi, Leihwagen etc gar nicht mitgerechnet. Nein, es ist leider keine Polemik sondern bittere Tatsache. Ich muß allerdings einräumen, dass Vater nur Stadt / Landstraße fährt und ich dagegen zu 95% Autobahn. Daher halten auch meine Bremsscheiben 150 - 200 tkm wogegen mein Vater regelmäßig bei 20-25tkm Scheiben wechseln muß usw usw usw .... will das nicht noch weiter vertiefen weil es den Rahmen sprengt aber "ist einfach so" und was der ADAC dazu veröffentlicht, sind Herstellerangaben - die kannste gleich "gehackt legen" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei der rasenden Modellentwicklung fällt die Auswahl schwer
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Trotzdem verzichte ich drauf, fahre Toyota Land Cruiser und lasse mir Dienstfahrten übers Kilometergeld vergüten ![]() Warum? - ich müßte monatlich 600 Euro versteuern für meinen Dienstwagen, das heißt 300 Euro zahle ich aus eigener Tasche. - Zusätzlich müßte ich Fahrten zum Büro versteuern weil Geldwerter Vorteil. - ich hätte keine Chance mit dem Dienstwagen >2to zu ziehen - ich könnte damit auch nicht ins Gelände fahren Ergo - ich fahre das Auto, dass mir gefällt und meine Bedürfnisse befriedigt und fahre unter`m Strich billiger. Auf das Vergnügen 5er oder A6 zu fahren kann ich verzichten und selbst wenn ein M angeboten würde, bliebe ich beim Toyota.
|
||||
|
||||
![]()
Falsche Firma erwischt...passiert schon mal...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
so ist es,
habe meinen 3ten in Reihe,Ohne Probleme, alles andere ist schon gesagt.... Gruß Hans
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht's denen dort schon so dreckig, dass die Werkstatt kein Dach mehr hat? Ich habe meinen MB die letzten drei Jahre beim Bosch-Dienst (sehr netter junger Betrieb) machen lassen. Durchsicht (mit eigenem Öl) 89 €. Das ist sehr angemessen. Dem Käufer dieses Wagens habe ich den Betrieb auch ans Herz gelegt. Da weiß er auch, wann Bremsen usw. gemacht wurden. Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich meine, ich könnte ja jetzt beigehen und sagen, bevor ich so einen blöden Audi oder BMW fahren muss, nehme ich auch lieber Toyota. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() das Bild ist totaler Unfug 1978 gabs noch keinen Lada 2105 der ist der kleine Bruder vom 2107 in der selben Zeile und wurde/wird zeitgleich gebaut ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
E-Klasse, 5er BMW, Audi A6 usw. kann man als hochwertige Autos gelten lassen, ohne dass man sie in der Konsequenz haben oder begehren muss. Es gibt auch vieles andere, das unbestritten hochwertig ist (wie z.B. ein nagelneues Haus), trotzdem möchten viele (z.B. ich) ihr altes behalten oder eher gar keins haben. Man kann objektiv hochwertige Sachen als hochwertig anerkennen, ohne sie persönlich haben zu wollen. Im Übrigen steht ein Toyota Landcruiser in meinen Augen nicht unter einem 5er BMW. Viele finden einen Landcruiser eher ne Ecke geiler und würden ihn bei freier Wahl vorziehen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (27.09.2012 um 07:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings wußte ich das vor meinem Eintritt in die Firma und habe es zum KO Kriterium gemacht, eine Sonderregelung zu bekommen. Jetzt bin ich einer von zweien in der Firma, die zwar auf Grund ihrer Position einen Firmenwagen fahren sollten aber trotzdem den Privatwagen nehmen dürfen. Mercedes wäre bei uns niemals ein Thema da in USA die Marke Mercedes oft als "Bonzenauto" angesehen wird und wir sind eine US Amerikanische Firma. Wenn ich im Headquarter bin, darf ich nicht mal mit einer C-Klasse als Leihwagen vorfahren. ![]() Ich habe eine Regelung mit meiner Firma getroffen, die es mir erlaubt meinen Land Cruiser weitgehend "kostenneutral" zu fahren und für die Firma wird es nicht deutlich teurer als wenn ich besagten Audi oder BMW fahren würde. *Leben und leben lassen* ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es erstaunlich, dass sich das inzwischen mehr als ein halbes Jahrhundert alte 50er / 60er Jahre
Image der Marke Mercedes (Zigarren rauchender Boss, körperlich dicker Bonze, Ausbeuter) nicht geändert haben soll. Fast alle negativen Vorurteile aus den 50er und 60er Jahren (z.B. gegenüber Arbeitslosen, Ausländern, Sozialhilfeempfängern, Geschiedenen, Homosexuellen usw.) sind heute revidiert und durch positive Sicht- weisen ersetzt worden. Ich habe die Asoziation Mercedes = Bonze zuletzt vor 25 Jahren gehört, und das war bei einem DDR Besuch. Dass man heute hier bei uns im Jahr 2012 (oder in USA) so denkt, erstaunt mich wirklich !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für mich steht das im Widerspruch.
Wenn ich in USA ein 560 SL Cabrio oder einen S 500 lang für lächerliche 3500.-- Dollar aus der letzten Reihe eines Hinterhofhändlers ziehe, kann man mich doch nicht zwei Straßen weiter als "Bonzen" bezeichnen. Das gleiche gilt, wenn ich in Deutschland eine aktuelle S-Klasse kaufe, die gebraucht weniger gekostet hat, als der neue Golf Plus meines Nachbarn. Für mich fehlt da jeder Bezug zur Realität.
|
||||
|
||||
![]()
Ein wichtiger Punkt, den ich bei dir nicht rausgelesen hatte-du evtl. bei mir auch nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Deshalb setzt jeder die "Wertigkeit" seines KFZ anders an.
|