![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du den Motor neu ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das meinte ich nicht, ist ja auch gut das Du einen schnellen Support geben kannst
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe den Motor neu
![]() Habe ihn zu Weihnachten gekauft . Probelauf ![]() Dabei die Vergaser nicht leerlaufen lassen ![]() den Motor liegend transportiert, dann stand er 2,5 Monate in meiner Halle .
|
|||
|
|||
![]()
ein Video vom laufenden Motor bis zum absterben wuerde sehr helfen.
Du hattest bisher nur einen Kompressionstest im kalten Zustand gemacht, der Motor stirbt aber wenn er warm wird. Kannst Du bitte noch mal die Kompression messen wenn er warm ist, nach dem er abgestorben ist. Doofe Frage, hast Du die Tankentlueftung offen? Sollt zwar nach 5 Minuten noch kein Problem sein, aber koennte. Bis Du sicher, dass der Motor bzw. die Pume keine Luft zieht nachdem Du die VRO abgeklemmt hast? Ich weiss nicht ob Modell schon die Zuendung unterbricht bzw. in Notlauf spingt, wenn ein Signal kommt aufgrund von Ueberhitzung oder Oelmangel. Vielleicht kannst Du uns hier noch ein paar Informationen liefern wie Du die VRO abgeklemmt hast. Was hast Du mit dem Kabel gemacht, ist es isoliert? Roland
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und Tankendlüftung offen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich habe leider keinen Schaltplan deines Motors, aber ich dachte immer dass an dem Oel-Tank auch ein Sensor haengt.
schau doch mal in deinem Werkstatthandbuch nach ob da noch weitere Kabel zum Oel-Tank gehen ausser die Pumpe
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum rätseln. Mach doch wie geraten ein Stück durchsichtigen Schlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, dann siehst beim fahren ohne Haube, ob der Sprit weg ist, wenn der Motor ausgeht. Wenn Du die Ölleitung verschlossen hast und das VRO abgeklemmt ist von der Seite der Umbau abgeschlossen. Konzentrier Dich lieber auf die Motorelektrik. besorg Dir eine Stroboskoblampe für die Zündung. Die klemmst an eine der Zündkabel und Plus+Minus. Dann solltest zu zweit fahren, die Stroboskoblampe in eine Pappschachtel o.ä. halten , damit Du die Blitze richtig sehen kannst und fahren. Geht der Motor aus, weil kein Blitz auf der Lampe, ist die CDI defekt. Ist der durchsichtige Schlauch zum Vergaser leer, ist der Sprit weg. Die Fehler am Objekt eingrenzen ist nun sinnvoll, nicht Ferndiagnosen, sonst spielst im Sommer noch daran. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird gemacht !
Ergebnisse gibt`s erst nach Ostern ![]() Ich habe Spätschicht . Mal noch eine ganz dumme Frage ![]() Kann der Schwimmer auch kaputt gehen ![]() Ich meine, so das er nicht mehr "schwimmt " ![]() das er sich irgendwie vollsaugt /vollläuft ![]() Nicht klemmt ! Die Fragen stelle ich im Moment " nur ", um mich auf die Tests vorzubereiten ! Und einiges schon auszuschließen ![]() Ich bin euch weiterhin für eure Anregungen ,Tipps und Fragen Dankbar ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der einzige der halbwegs auf den Scanner paßt... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wen er sofort oder später ausgeht, ist er wohl zuvor kurz gelaufen. Oder nicht? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörch,
ostern ist vorbei und du berichtest nicht? Hast ihn schon in der Weser versenkt oder immer noch ein Grinsen im Gesicht???? Halt uns doch mal auf dem Laufenden...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern und Heute hatte ich keine Zeit
![]() Aber morgen ist Zeit zum weitertesten ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So einen Fehler gefunden !
die Schwimmernadel hat nicht ganz geschlossen ![]() Ich konnte mit dem Pumpball den Motorraum fluten ![]() Noch mal durchgeblasen - Dicht ![]() Durch die ganze Rumdreherei habe ich jetzt wohl alle Werte verstellt ![]() stroboskoplampe Mal gucken ob mein Schrauberkumpel sone Stroboskoplampe hat und dann wird alles gut ![]() Hoffe ich jetzt mal ![]() ![]() Danke noch mal an Alle die mir geholfen haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nicht am Anfang geschrieben, du hättest daran rumgebogen ??
Konnte mir garnicht vorstellen, dass sich da was verstellt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Vergaser hat ein Mechaniker mir gereinigt und "neu " eingestellt
![]() Muß aber wohl noch ein Krümel in der Leitung gewesen sein ![]() Und weil er die ganze Zeit nicht richtig lief , habe ich an den Stellschrauben ein wenig (mehr ) hin und her gedreht ![]() Deshalb vermute ich jetzt, das ich die Zündung und das Standgas total verstellt habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
117 Beiträge
![]() ... da geht/kommt noch was ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde bald verrückt
![]() Ich bekomme das dumme Ding nicht ans laufen ![]() noch mal eine Zusammenfassung : Vergaser gereinigt + auf Dichtheit geprüft Benzingemisch läuft in die Vergaser Zündzeitpunktverstellung ist leichtgänig Zündkerzen funken bei 5mm Kontacktabstand Was könnte noch nicht in Ordnung sein ? ![]() Wie kann ich evtl. die Schaltbox mal durchmessen ![]() Ob ich dort einen Massefehler ( Kurzschluss ) habe , der den Motor absterben läßt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber du kannst die Schaltbox abklemmen und direkt am Magnetschalter überbrücken. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wieder,
dann sind wir jetzt doch an der CDI angekommen. Such auf den Plan den Eingang der Cdi von der Ladespule. Nimm ein Multi Messgerät und stell auf AC. Dann miß mal die Spannung bei Leerlaufdrehzahl. Sind es 5mm Kontaktabstand, oder 0,5mm , wenn der Funke springt?? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Cdi schließe ich mal aus ,
weil Funken ja da sind ! 5mm sind richtig ![]() der Motor springt nur sporadisch mal kurz an !! das reicht nicht mal um den Zündzeitpunkt richtig einzustellen oder irgendetwas zu messen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Zündzeitpunkt prüfen ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und Fehlerquellen auch mittlerweile überprüft und ausgeschlossen hast. Sonst fangen wir ja immer wieder von vorne an.
|
||||
|
||||
![]()
5mm Funkenstrecke ist nicht unbedingt viel. Aber da hat die CDI nichts mit zu tun.
Schließe mal deine Blitzlampe an und hoffe, dass er kurz anspringt. Und immer beobachten, ob er weiterhin funkt. So bekommst du erstmal raus, warum der Motor nur kurz läuft. Entweder fehlt Funke oder Sprit. |
![]() |
|
|