![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
I'm a Sony................
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da machst du nichts falsch, Samsung hat ein tolles
Preis-/Leistungsverhältnis. Aus Servicegründen auch nach der Garantie (ET-Versorgung !) würde ich aber immer zum Panasonic raten und dafür im Zweifel auf etwas Ausstattung verzichten. Sound ist bei den Panasonics sowieso besser.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach Gesprächen im Fachhandel sind wir beim Samsung 55 D8090 gelandet - allerdings auch viel wegen der geilen Optik des Gerätes.... ![]() ![]() Bisher mit der Bildqualität 100% zufrieden - einziger Manko ist der Ton. Klar, denn wo sollen bei knappen 3 cm Tiefe auch vernünftige Lautsprecher rein passen. Also gehört dazu irgendwas an Soundbar oder so. Leider ist bei uns die I-Net-Geschwindigkeit nicht ausreichend, um realistisch auch übers Netz Filme zu schauen.... ![]() ![]()
|
![]()
Eine Soundbar macht Sinn.
Oder einfach die Surround Anlage anmachen. Was mich an der neuen Technik begeistert ist der niedrige Stromverbrauch. Unser alter Plasma nimmt im Mittel 200 Watt der LED 40 Watt. Macht eine jährliche Ersparnis von 168 Euro. ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wie hast du das berechnet? Bei einem Preis pro Kw/h von ein paarundzwanzig Cent komme ich nicht mal in die Nähe solcher Werte. Gruß Norman ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Soundbar passt sich optisch gut an und hängt nun frei schwebend mit dem Fernseher zusammen an einer Schwenkmontage. Schaut einfach aus wie nen fast randloses Bild an der Wand..... ![]()
|
![]()
Unser TV läuft min. 6h am Tag also 4380h im Jahr.
x 200W = 876000 Wh = 876 KW x 0,24 Cent = 210 Euro im Jahr. Der LED verbraucht nur für 42 Euro Strom. Aber dafür muss man im Winter auch mehr heizen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein Jahr ist recht lang.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entweder stehe ich gerade total auf dem Schaluch, oder bei euch hat das Jahr 730 Tage.
![]() 6h x 365 Tage sind bei mir 2.190 h. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() 6 Std. am Tag und dann noch mal 6 Std. in der Nacht..... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Das kommt davon wenn man rechnet und dabei mit Tom telefoniert. Plasma 105 Euro LED 21 Euro Ersparnis 85 Euro. LED ist nach 13 Jahren bezahlt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hupsa - beim meinem Samsung sind´s dann 27 Jahre.....
![]() ![]() so alt kann ich gar net mehr werden..... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
kauf dir einen TV mit vernünftigen Ton, dann kannst du die Soundbar auslassen und hast am Ende deine 85€ wieder eingespart. Mir wäre im Leben nicht eingefallen die Stromkosten zur Kaufentscheidung meines TV's mit einzubeziehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage:
Darf man Plasma-Tvs liegend transportieren? Ich habe jetzt schon die wildesten Horrorgeschichten gelesen, von auslaufenden Flüssigkeiten über brechende Panels oder Mikrorisse in der UV-Schutzschicht. Ist da was dran? Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst die großen und teuren 50" Bildschirme von DHL und Co nur mit Samthandschuhen angefasst werden?! Wie überleben die eigentlich die Containerüberfahrt? Frei schwingend gelagert? Klärt mich mal bitte auf. ![]() Gruß Johnny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seit 30. Nov. müssen neu gelieferte TV´s mit einem Energielabel versehen werden. Der Stromverbrauch muss ab 2013(?) unter 100W liegen. Dafür verzichten die Hersteller immer häufiger auf eine vernünftige Tonausstattung. Der Kunde schaltet seine Soundanlage dazu und verbraucht somit deutlich mehr Strom als zuvor. Dafür haben wir eine weitere "sinnvolle" EU-Verordnung.
|
|||||
![]() Zitat:
Aber einige Kaufentscheidungen muss man sich und vorallem seiner Frau schön reden. ![]() ![]() ![]() Die ist doch jetzt auch schon häufig an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch, dass werden sie...... garantiert! ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
![]()
Smart TV ist Klasse, allerdings bei Plasma ein zweischneidiges Schwert, bei den vielen Rahmen
im I-net / PC-Dateien ist, wenn man aus Gründen der Auflösung auf Vollbild verzichtet, eine gewisse Gefahr des Einbrennens gegeben.... Der Ton ist bei allen Flat Fernsehern, genau wie vorher bei den großen teuren Röhren, ehrlich gesagt lächerlich. ![]() Bildschirm läuft braucht wirklich Klang. Bei Filmen / Konzerten ist mir guter Ton sogar wichtiger als das Bild. Also ohne Anlage läuft mein Fernseher nie. ![]()
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
unser "plasma" hat sich ziemlich genau zu seinem 5. Geburtstag (Erwerb 16.12.2006) zerlegt
![]() ![]() ![]() und den Geist aufgegeben. Mir ist es recht, nun kommt wieder was zeitgemässes ins Haus ![]() Gruss Lars
|
||||
![]()
Unser sechs Jahre alter Panasonic Plasma lebt jetzt im Gästezimmer weiter.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
moin moin lars,
und wieder ein Plasma??? ![]() bin auch kurz vor Kaufentscheidung. gruß swen
|
![]() |
|
|