boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114

Themen-Optionen
Alt 13.05.2005, 21:43
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.008 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

mag` sein dass ich das falsch gemacht habe und sein Verhalten falsch interpretiert habe aber ist müßig sich darüber Gedanken zu machen und tut auch ein bisschen weh denn "Rocky" ist vor 8 Jahren im "jugendlichen" Alter von 14 Jahren gestorben und bei meinen jetzigen Labradors stellt sich die Frage nicht.
Das nasse Hunde eben nach nassem Hund riechen hat mich nich nie gestört aber im Winter habe ich unserem Cocker schon die Eiszapfen aus den "Federn" ( Fell an den Läufen ) geschnitten weil er nicht weiterlaufen konnte. Das kann sooo angenehm nicht gewesen sein.
Grüße
Heinz
Alt 14.05.2005, 08:07
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Du hast ihn sicher gut behandelt, sonst wäre er nicht 14 geworden

Grüße andi
Alt 18.05.2005, 18:17
Godewind-Skipper Godewind-Skipper ist offline
Lieutenant

26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zum Thema Fell usw.

Wir sollten nicht vergessen, dass alle unsere Hunde spezielle Züchtungen sind, bei denen einige Merkmale in den Vordergrund gerückt wurden und andere z.B. grob vernachlässigt wurden. Nicht alle dieser besonders hervor gezüchteten Merkmale sind für die natürliche Lebensweise der Hunde geeignet oder vorteilhaft !
Es ist bis auf wenige Ausnahmen doch eher so, dass unsere Hunde durch spezielle Züchtung auch gehandicapt sind und z.B. ohne pflegende Eingriffe des Halters nicht mehr klarkommen.
Wenn ich mich bei meinem Cocker nicht regelmäßig um den Trimm des Fells kümmere, wäre er nicht mehr lebensfähig weil ihm das Fell buchstäblich über die Ohren wachsen würde. Insofen kann ich Heinz verstehen. Auch die zuwachsenden Pfoten und die langbehaarten Ohren sind (besonders im Winter oder beim jagdlichen Einsatz im Unterholz oder bei der Wasserjagd) ein großes Problem für den Hund.
Und da gibt es bei fast allen Rassen vergleichbare Beispiele.
Also Pflege und Trimm soll schon sein !

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2005, 20:39
Gast

Standard Re: Helge nicht mehr allein

Zitat:
Zitat von jim tonic
Hi boaties

Die Kernfrage, die sich demnächst stellt, muss ich mich schon nach einem passenden Boot umschauen?

Wäre zumindest ein guter Vorwand.
Bis denn,
Guido
Hi Guido, ein Hund sollte so früh wie möglich an das Schaukeln gewöhnt werden. Mir kommt erst wieder ein Hund ins Haus wenn auf dem Wasser mein Boot schwimmt.
Mein Collieschäfermischling war ein Jahr als er zu mir kam Wenn ich segeln war ging er auf "seinen" Bauernhof und machte Ferien auf dem Lande. War für ihn und uns weniger Stress.

Mari lena
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2005, 21:13
Kirsten
Gast

Standard Re: Helge nicht mehr allein

Zitat:
Zitat von Marilena
Zitat:
Zitat von jim tonic
Hi boaties

Die Kernfrage, die sich demnächst stellt, muss ich mich schon nach einem passenden Boot umschauen?

Wäre zumindest ein guter Vorwand.
Bis denn,
Guido
Hi Guido, ein Hund sollte so früh wie möglich an das Schaukeln gewöhnt werden. Mir kommt erst wieder ein Hund ins Haus wenn auf dem Wasser mein Boot schwimmt.
Mein Collieschäfermischling war ein Jahr als er zu mir kam Wenn ich segeln war ging er auf "seinen" Bauernhof und machte Ferien auf dem Lande. War für ihn und uns weniger Stress.

Mari lena
... und ich muss meinem Kerl noch das Schwimmen lernen !!! ( )

WAS manche Leute unter "Wasserratten" verstehen ( ) ... tz tz tz bis zum Bauch geht (stürmt) er ins Wasser => aber keinen Schritt weiter !!! ... ABER der Sommer ist ja noch sooooooooo lang ...
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2005, 21:17
Gast

Standard

@Kirsten
meiner hat es nie gelernt - bis zum Bauch - weiter ging er nicht.

Aber das Wattenmeer fand er cool.

Gruss
Mari lena
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2005, 21:24
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marilena
@Kirsten
meiner hat es nie gelernt - bis zum Bauch - weiter ging er nicht.

Aber das Wattenmeer fand er cool.

Gruss
Mari lena
uppps ...

Na gut, aber ich hab einen "kleinen" Angst-Münsti, der mich nicht verlieren will und es könnte schon mal mit der Zeit passieren, dass ich nicht mehr am Ufer bleibe ... und ... schaun wir mal was das Kerlchen dann anstellt ... ... wir trainierens fast jeden Tag !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2005, 22:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Birgit -

fast alles was irgendwie Collie heißt ist wasserscheu!!! Mein Sheltie rümpfte ständig die Nase bei Regen, er ging dann nicht pinkeln (und wenn er geplatzt wäre!) und um jede Pfütze wurde ein Riesenbogen gemacht - bloß nicht die Pfoten naß machen! Igitt!

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2005, 22:31
Gast

Standard

Genau Regenpfützen sind doof.
So hat der "Gute" auch immer geguckt. Wobei Wattenlaufen bis zum Bauch fand er ja cool .

Gruss Birgit
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114