![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der TO schreibt aber ja auch, daß das da täglich passiert, weil die Leute abkürzen wollen, und das trotz eindeutiger Verkehrsregelung.
Da bringt es dann sowieso nichts, die einzelnen Falschfahrer anzuzeigen, morgen macht es dann ja ein anderer. Es wird doch auch in Stralsund sowas wie Bezirksbeiräte, Stadtteilverwaltungen, Volksvertreter aus dem Bereich geben, und das ist deren Job, sich um so etwas mal zu kümmern. Schnapp Dir eine Partei und mach eine Ortsbesichtigung mit Presse etc, dann die nächste und dann die dritte, wenn die Nachbarn auch genervt sind hol sie dazu - dann wird schon was ins Laufen kommen ![]() ![]() Hier sind z. B. nach massiven Beschwerden aus der Bevölkerung zwei mobile Geschwindigkeitsmeßeräte angeschafft worden, die jetzt dort aufgestellt werden, wo die Bevölkerung sich ständig über Raser beschwert, die angeblich da "immer" langrauschen. Allerdings stellte sich heraus, daß gefühlte und gemessene Geschwindigkeit meistens sehr weit auseinanderliegen und es gar nicht so viele zu-schnell-Fahrer gab..... ![]() ![]() Achja, die Geräte sind nicht auf Anhieb sichtbar und werden täglich versetzt, also nichts mit "Anzeige sehen und runter vom Gas". ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Yes, she can...
Wir haben hier einen neuen zweispurigen Kreisel, und den nutzen täglich einige tausend PKW, deren Fahrer vornehmlich aus dem ländlichen Raum kommen (womit ich lediglich anmerken will, dass sie Kreisel nicht wirklich kennen). Was man da sieht geht weit über die Slapstick der Schleusencrasher aus dem Nachbarthread hinaus und auch schwere Unfälle sind häufig zu sehen. Auch dort ist es eine Mischung aus völliger Missachtung der Reglen (Unwissenheit schützt vor Unfällen nicht) und der vollkommenen Ignoranz anderer (meist vorfahrberechtigter) Verkehrsteilnehmer. Ist schwer in Worte zu fassen, vielleicht bau ich da mal ne Cam hin und stells bei Youtube rein... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du entfernst dich immer weiter von der Realität. |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist die Realität (leider).
|
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.
Zum einen solltest du mal mal deine Fahrweise überdenken. Zum anderen solltest du mal über den Begriff "selektive Wahrnehmung" nachdenken. Ich wurde noch nie angezeigt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Mach doch mal den Vorschlag, dass die Einbahnstr. in die andere Richtung geht, ggf. erledigen sich das Thema dann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu 1. : Ich werde nicht extra für dich meine Fahrweise überdenken. Zu 2. : Ich leide sicher nicht unter selektiver Wahrnehmung, d.h. ich laufe nicht mit Scheuklappen durch's Leben Nein, angezeigt wurdest du sicher noch nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß du jemand bist, der schon einige Leute angezeigt hat. Die ganze Diskussion mit dir hat für mich hier keinen weiteren Sinn. Außerdem möchte ich dich bitten, solche Anspielungen wie z.B. die mit der selektiven Wahrnehmung in Zukunft zu unterlassen. Ich hoffe nicht, daß du mir damit ein psychologisches oder psychisches Defizit andichten wolltest. |
|
||||
|
||||
![]()
Bitten kannst du mich gerne, aber genauso wie du mir gegenüber grundlose und haltlose Unterstellungen äußerst, nehme ich mir das gleiche Recht heraus.
|
|||
|
|||
![]()
Extra für dich nochmal:
|
|
||||
|
||||
![]()
Da haben wir offensichtlich den Grund, weswegen du überall Denunzianten siehst. Du gehörst offensichtlich zu den Vielfahrern, die der Meinung sind, alle müssten auf sie Rücksicht nehmen, weil sie ja "beruflich" unterwegs sind, und dabei selber gerne die Regeln für sich ausdehnen.
Du hast Recht, damit lohnt sich nicht zu diskutieren.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt ist aber gut.
![]() Sind wir nicht alle die Top Verkehrsteilnehmer??? ... immerhin sind die meisten von uns alt genug - d.h. sie haben viele km auf den Straßen abgespult und es aktiv und passiv überlebt. Und aus dem Knast schreibt hier ja auch keiner. Was sollen wir uns alle weiter aufregen - macht weiter wie bisher - der eine mißachtet die Regeln und der andere meldet sie korrekt dem Amt. Somit sind alle bedient ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Freund meines Vaters hat seine Tochter verloren, weil jemand meinte, nachts müsse man sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
Soll ich da Toleranz gegenüber Leuten zeigen, die der irrigen Meinung sind sie sind in der Lage einzuschätzen, wann sie die Regeln einhalten müssen oder nicht? Im übrigen war dieser Autofahrer auch noch zu feige sich seiner Verantwortung zu stellen. Deswegen ist dies auch für mich kein Thema, das irgendwelche lachenden Smileys verdient hat. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich vor langer Zeit über diesen Trött aufgeregt und Heute bei der Arbeit fiel mir der Verfasser ein
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ........und es war doch grad Gras über die Sache gewachsen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast recht. Ich mach mir nur Sorgen um mich. Warum merk ich mir nur negatives ?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich glaub......................du wirst alt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Anliegen im Startbeitrag des TS ist verständlich, insbesondere wenn man selber von Verkehrsvollpfosten die Nase voll hat.
Das der TS anderweitig in Ungnade gefallen ist, ändert daran nix, Micha. entspann Dich ! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und daraufhin fällt mir nur wieder ein, wie hier nach Ordnung geschrien wird, wenn mal einer keine Schwimmweste bei Dreckswetter trägt
![]()
|
|