![]() |
|
|||||
|
Zitat:
Nur verschiedene Batterietypen, die verschiedene Ladeschlusspannungen benötigen, sollten nicht gemischt werden. Gruß Danny
|
|||||
|
||||
|
So hatte ich das auch verstanden, der Motor lädt zuerst Batt 1 (Starter Batterie) und dann die Verbraucher Batterie. Beim Anschluss an Land Strom erledigt das das Ladegerät automatisch.
Leider kriege ich nicht die Bedienungsanleitung von meinem Ladegerät hochgeladen, da sind die Funktionen relativ gut erklärt. Aber für die es interessiert einfach mal das I-Net fragen. Eingebaut ist bei mir das ProNautic 1230 P. Für weitere Details würde ich einen Thread im Technik Bereich vorschlagen. Bald gehts wieder ins Wasser
|
|||
|
Passt eigentlich die (längere) Ankerrolle von der 605 auch an die 555?
|
|
|||
|
Vorteil dieser Lösung liegt ganz klar im Winterlager. Ich habe eine passgenaue Plane, die ich bei einer längeren, festen Ankerrolle ändern lassen müsste.
Wie sieht es mit der Stabilität dieser Lösung aus? Wo kann man die Verlängerung kaufen? Gruß Peter |
|
||||
|
Mein Problem war einfach dass der 5 kg Anker nicht in den viel zu kleinen Ankerkasten gepasst hat. Wenn ich die Originale Ankerrolle durch eine Längere ersetzt hätte,hätte ich neue Löcher bohren müssen. Und das mach ich gar nicht gerne.
Und jetzt mit der Verlängerung lege ich den Anker im Hafen oder trockenliegeplatz nach innen aufs Polster Klapp die Verlängerung nach innen und die Originale Persenning passt( kostet ja auch 1000€) Von der Stabilität her ist es gut ist alles verschraubt mit selbssichenden Mutter.Die Verlängerung ist Edelstahl. Die hintere schwarze Rolle ist die Originale und die Weise mach ich selber.
|
||||
|
|||
|
Weiss jemand zufällig welches Bugstrahlruder in der QS 805 verbaut ist?
Sonst schaue ich nächste Woche mal selber.
|
Wo hast du das Ding gekauft?
|
|
|||||
|
Zitat:
Gruß
|
|||||
|
|||
|
Schade, war wohl ein Einzelstück.
Gruß Peter |
|
|||
|
Moin Ulm-er,
ein Kollege hat noch so ein Teilchen ( neu ), das gibt er wohl ab... haben wollen? Gruß Karl |
|
|||
|
Hallo.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo für mein quicksilver Commander 505 bj 2007 noch Zubehör bekomme? Danke vorab |
|
|||||
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|
|||
|
Ist Kevin aus Kiel auch so hier angemeldet?
|
|
|||
|
Ist Kevin aus Kiel auch so hier angemeldet?
|
|
|||
|
Nein, als KevinFLT --> https://www.boote-forum.de/member.php?u=12610
|
Danke für die Antwort
Super Gemeinschaft hier |
|
|||||
|
Hallo Dirk,
So die Waage hat gesprochen: Trailer am Auto auf der Waage: 3340 kg 140 kg Stützlast - sind denke ich zu addieren. Ginge bei mir bis 225 kg. 130 Liter Sprit ggf. abzuziehen. Boot war Winternackt. Max zusätzlich 30 kg drin. Der 3,5 to Trailer wiegt laut Werksangabe 640 kg. Das heisst für Boot leer: Boot mit Trailer ohne alles 3320 kg. Boot mit Trailer am Auto 3180 kg -> 140 kg Stützlast. Boot mit Trailer am Auto 3100 kg -> max. 220 kg Stützlast Boot alleine 2680 kg. Rückrechnung Boot 1730 kg + 450kg Motoren bedeutet bedeutet 500 kg für Einbauten Teak, Toilette, Elektronik, Anker, BSR, Polster usw. Schon etwas überraschend. Aber bei 3,5 to Trailer noch Platz für Zubehör. Zitat:
|
|||
|
Darf ich fragen Welches Auto du fährst ?
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo gibt es jemanden der so ein Boot fährt ? wir haben uns am Wochenende das Boot zugelegt ! Es ist neu Lackiert worden, dadurch sind die Quicksilver Aufkleber rechs und links am Boot weg! vielleicht hat jemand die Maße für die Aufkleber länge und breite das wehre klasse. MFG: Ralf
|
|
||||
|
Endlich Saisonstart! Wir haben heute die erste Quicksilver Activ 675 Sundeck mit dem neuen Mercury F 225 XL DS V6 ausgeliefert. Seit dem Modelljahr 2019 sind die Boote bis 225 PS zugelassen. Das Boot läuft mit dem Motor ca. 42 kn Topspeed und geht gut vorwärts... Jetzt muss nur das Wetter noch besser werden
|
||||
![]() |
|
|