![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Ja, da sind uns doch noch das Spiel USA gegen England zur WM 1950 in Erinnerung, das die Amateure gegen die als unbesiegbar geltenden Englaender gewonnen haben, oder fuer Deutschland die Niederlagen von 1950 gegen Ungarn in der Vorrunde 3:8, oder “Cordoba” 1978, …
![]() |
|
||||
![]()
An 1950 erinnere ich mich nur noch schwach...
![]() Die Ösis hatten 1978 eine richtig gute Mannschaft und in der Vorrunde schon Brasilien geschlagen. Aber dass dieses Spiel heute noch so präsent ist, zeigt ja schon die historische Dimension dieser Niederlage. Erinnert mich an den einen Sieg der Allemannia gegen die Bayern anno Tobak. Meine Frau kommt aus Aachen und jedesmal, wenn ich da zu Besuch bin und mich als Bayer oute, erzählt mir egal wer, dass man ja damals... ![]()
![]() Zitat:
![]() (Aber wie frueher schon gesagt, habe ich von Fussball keine Ahnung. Ich ziehe mich von dieser Diskussion besser zurueck. War auch mehr als Replik auf die Feststellung “der Kurs Weltmeister ist gesetzt” gedacht. ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Aber an diesem Liga-losen Wochenende mal eine Stil-Kritik und eine allgemeine Frage: gerade bei den sog. "Kantersiegen" gehen den schreibenden Reportern anscheinend die Synonyme für "ein Tor geschossen" aus und unweigerlich erscheint wieder dieses Unwort "eingenetzt".
Der eine Spieler hat also ein Tor geschossen, der andere einen Treffer erzielt, der nächste zum 3:0 den Ball ins Tor geschoben, zum 4:0 musste einer nur noch den Fuß hinhalten und zum 5:0 krönte ein Mitspieler seine Leistung mit einem Doppelpack. Zum 6:0 wurde ein Freistoß sehenswert direkt verwandelt und das 7:0 fiel durch Kopfball nach einer Ecke. Der Fernschuss aus der zweiten Reihe schlug mit 112 km/h im linken oberen Eck ein und auch der Hand-Elfmeter wurde souverän verwandelt. Das klingt doch alles nach wahren Heldentaten. Nur der arme Kerl, der danach noch traf, hat zum 10:0 eingenetzt. Geht das nur mir so, oder klingt dieses "eingenetzt" für euch auch irgendwie wenig heroisch und erinnert eher an "eingenässt" als an fussballerische Glanztaten? ![]()
|