![]() |
|
|||
|
Zitat:
Ignorierliste benutzen doch nur Weicheier, aber dagehörst du als „waschechter“ Hamburger doch nicht zu.
|
Zitat:
Ich kann andere Meinungen meistens akzeptieren, auch wenn ich es vielleicht anders sehe. Ich habe zum Beispiel die Bayern für bescheuert gehalten, für Woltemade 55 Mio zu bieten und bin froh, dass jetzt der Jackson kommt, der schon länger als 6 Monate gute Leistungen zeigt und für mich der deutlich bessere Fußballer ist, andere sehen es vielleicht anders... Wenn es aber jemand permanent darauf anlegt zu sticheln, da habe ich keinen Bock drauf, auch nicht hier im Forum. Es gibt übrigens noch einen langjährigen User hier aus dem Forum (fängt mit "Fr" an), mit dem ich nicht immer einer Meinung war (nicht nur beim Fußball), den ich aber sehr geschätzt habe, der wegen Fabi dem Forum den Rücken zugewandt hat. Ich bin ähnlich gestrickt, wenn es mir zu blöde wird, umgebe ich mich eben mit anderen. Und da ich mich ja grundsätzlich sehr wohl hier fühle, werde ich eben nur auf eine Person nicht mehr reagieren
|
|||||
|
Zitat:
Grüße Totti
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Aufs Wasser und runterkommen, -> hilft. Gruß Totti
|||||
|
|||
|
|
Hoppela , mit der Prognose für die Trainerfrage dachte ich zwar zuerst an Leipzig, und Levkusen schaft mal eben Fakten.
Ich bin echt überrascht.
|
Ich hab ohnehin den Eindruck, das die Bayern in der Vergangenheit Spieler von Konkurrenten gekauft haben, ohne das sie einen Bedarf hatten. So schwächt man wenigstens die Gegner in der Meisterschaft.
Dasselbe machen jetzt die Engländer, nur auf internationaler Ebene. Ich würde mir an Bayerns Stelle lieber einmal Gedanken über den sechser machen. Kann keinem Gegenspieler den Ball abluchsen, noch einen Gegenspieler überspielen. Gut, ein paar entscheidend Assists hat er gemacht, aber ob das für Europa reicht? Solange dieser sechser da rumwerkelt, werden sie international aus meiner Sicht keine Chance auf Titel haben. Und der Upamecano ist auch nicht so felsenfest da hinten, da würde ich mir den Rüdiger holen, der ist bei Madrid nicht mehr erste Wahl.
|
Hab ein wenig die Gerüchteküche der letzten 2/3 Tage gelesen.
Für mich stellt sich das folgendermaßen dar. Woltemade verkauft 85 Mio kann Mann ausgeben. Der VfB wollte mindestens 2 Spieler offensiv noch holen eventuell 3. Mann war an 4 Spielern dran . 2 Verpflichtet einen kurz vor Schluss abgesagt weil er zu Teuer ist. Und zum Schluss hat man ein wenig mit OH gespielt. Mann sagt zu Nizza. Ok wir zahlen die 28 Mii Dann zieht mann Plan B.. Medezinscheck Oje der hatte ja eine Knieverletzung vor 9 Jahren gehabt. Das gehen wir ein Risiko ein. (Kann mir keiner erzählen das die VfB Verantwortlich das nicht wussten) Das ist uns zu heiß die Ablöse muss weniger werden. ( 3 Stunden verhandelt) Die Idee war gut Nizza hat sich nicht darauf eingelassen. 28 Mio nicht ausgegeben, auch gut. Ja Honess ist sauer hat ja auch vor Transverschluss sein Unmut geäußert. Vielleicht wäre es besser gewesen da Intern zu klären. Egal er ist noch Jung und lernt bestimmt dazu. Er ist ein guter Trainer und wird das beste jetzt drauß machen. Wenn Mann merkt das es bedarf nach Verstärkung benötigt kann man in der Winterpause auf dem Transvermarkt nachlegen und noch jemanden holen. Es wurden 45 Mio für die 2 Spieler ausgegeben.40 Mio von Woldemade sind noch übrig. Woldemade Hat sich Heute öffentlich bei den VfB Verantwortlichen bedankt. Bei den Fans sich erklärt. Für mich alles gut ist ein prima Junge wird seinen Weg gehen. Für den VfB hat er 85 Mio gebracht. Ob er die Wert ist oder nicht stellt sich für den VfB nicht mehr, Mann hat Kasse gemacht. Alles gut. Bin zufrieden,
|
Wie sagte der Reporter vor dem Spiel: "Das Projekt 5. WM-Titel kann beginnen..." Ich lach mich tot....
![]() ![]() ![]() Vielleicht bringt Adejemi ja ein wenig Schwung ins Spiel..
|
||||
|
Bei Stuttgart muss man sich doch nach dem heutigen Spiel nochmal lachend auf die Schenkel klopfen, dass man für Woltemade 80Mio bekommen hat...
Soll aber nicht heißen, dass irgend ein Deutscher Spieler seine Leistung gebracht hat
|
|||||
|
Zitat:
|
|||
|
Was seid ihr bloß wieder negativ heute.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Am Sonntag wird ja auch gespielt dann kann man das alles besser Einschätzen.
Aufjedenfall liegt es nicht am Trainer, Ich glaube egal wer an der Seitenlinie steht kriegt gefühlt seit Jahren nicht das optimale aus den Spielern heraus. Rüdiger zum BSP kann deutlich mehr, bei Real Madrid funktioniert es . Bei der Nationalmannschaft nicht und das seit Jahren. Hab keine Erklärung, außer das auf Wundersameweise am Sonntag die normale Leistung abgerufen wird, und man klar und deutlich Gewinnt.
|
Da war ich dir weit voraus, ich habe gar nicht erst eingeschaltet.
Grüße Totti
|||
|
Zitat:
Wenn nicht am Trainer, an wem sonst? ![]() Beim Fussball gibt es Umstände, die der Trainer kaum beeinflussen kann, wie Verletzungspech und Spielglück. Auch kaum zu beeinflussen sind der Druck der Öffentlichkeit, der Medien und der Fans. Hier kann man als Trainer nur an den Symptomen etwas machen. Sie sind aber fast immer, oder weitgehend, eine Reaktion auf die Spiele der Mannschaft (und damit ist der Trainer meist auch ein Grund für den Druck.) Zu den fussballtechnischen Entscheidungen, Spieltaktik, Formation, Wechselmanagement etc. kann ich mangels Fachkenntnis kaum etwas sagen. Hier wird Nagelsmann zwar einiges vorgehalten, aber insgesamt gilt er doch analytisch, seine Fachkenntnisse werden allgemein gesehen, und gilt hier als weitgehend kompetent. Der Nationaltrainer ist in erster Linie aber eben auch „Manager“, neben Planung und Kontrolle ist die Hauptaufabe die Führung des Teams, „guiding human recources“, und hier versagt Nagelsmann. Mir fällt es schwer zu glauben, dass Klopp oder Alonso so viel mehr von Fussball verstehen sollen, als Nagelmann oder auch Ten Hag, und deshalb so erfolgreich sind. Auch Ten Hag hat beim „Management“ versagt. (Er legt die Reihenfolge der Elfmeterschuetzen fest, wenn es zum Elmeter kommt, diskutieren die Spieler, wer schiessen soll. Mit so viel Misachtung der Teammitglieder kann der Trainer die Mannschaft nicht führen.) Die Mannschaft muss geführt werden, motiviert werden und den Trainer voll akzeptieren. Bei Nagelsmann zeigten sich seine Probleme wieder mal beim Sportschau Interview nach dem Spiel gegen die Slowakei. Der „Charakter-Angriff auf sein Personal“ (Tagesspiegel) war peinlich. Er stellte einen Spieler bloss (Collins), meinte, dass moeglicherweise auf weniger Qualitaet bei den Spielern zu setzen sei, sondern mehr auf die, „die einfach nur alles reinwerfen“. Zudem räumt er ein, nicht zu wissen, warum das Team keine Emotionen zeigt, nicht erkennend, dass die Motivation der Mannschaft seine Kernaufgabe ist. Das Ergebnis zeigt sich u.a. an den Ergebnissen des Teams (EM, Nations League, ...), aber auch an Personalbewegungen. In den zwei Jahren seiner Amtszeit hat Nagelsmann 15 Spieler nominiert, dann aber doch geschasst, vier weitere haben „in den Sack gehauen“, also zusammen 19. Zum Vergleich waren es bei Löw zusammen sieben Spieler, aber in 15 Jahren. Wer an der Seitenlinie steht, ist in der Tat egal. Wer das Team fuehrt, und wie er es fuehrt, ist allerding von entscheidender Bedeutung. Ich hoere immer wieder von Freunden und Verwandten, dass mit einer neuen „Fuehrung“ am eigenen Arbeitsplatz die Motivation, und damit die eigene Arbeitsleistung, dramatisch beeinflusst wird. Der Fisch stinkt eben doch immer vom Kopf. |
|
|||||
|
Zitat:
![]() Also wirklich .... Pfui.
|
|||||
|
Zitat:
Bitte bewerbe dich.
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich war aber im Bereich Management Consulting und Training ein paar Jahre taetig, unter anderem auch fuer DAX Konzerne. Da bin ich doch gerne behilflich. Es ging aber mehr um andere Meinungen zu den Gruenden fuer die Erfolge der Nationalmannschaft. |
|
||||
|
Auch für mich ist Nagelsmann der falsche Bundestrainer!
Wenn du eine Nationalmannschaft trainierst, musst du dich mal für eine Elf entscheiden und darfst mit deiner "Strategie" nicht zu kompliziert sein. Als Vereinstrainer ist es was anderes, da hast du jeden Tag die gleichen Spieler zur Verfügung.... Beim letzten Spiel muss man sich u.a. die Frage stellen, hatte er überhaupt eine Strategie? Wenn ja, haben es die Spieler zumindest nicht kapiert! Hinzu kommt noch, dass er seit Jahren nicht die Mannschaft gefunden hat und ständig ausprobiert! Stiller und Kimmich als "Doppelsechs" hat überhaupt nicht funktioniert, beide wussten anscheinend nicht, was man von ihnen erwartet, haben sich gegenseitig eher neutralisiert Und das Schlimmste, Nagelsmann schafft es nicht die Jungs zu motivieren und zu begeistern! Ja, schon traurig, dass man Spieler für die Nationalmannschaft motivieren muss, ändert aber nichts.... Deshalb, da man nun mal nicht unbegrenzt Top-Spieler zur Verfügung hat, entweder es ändert sich sofort etwas, oder man sollte sich ganz schnell einen neuen Bundestrainer suchen!
||||
|
Gefühlt seit der WM 2014 sucht mann einen Bundestrainer.
Ich denke eher die Spieler haben es nicht verstanden warum und weshalb Mann für Nationamanschaft spielt , beziehungsweise warum mann Weltmeister oder Europameister werden soll, Ich hab das Gefühl denen reicht es Titel mit dem Verein zu Gewinnen.
|
||||
|
Der Mannschaft das zu vermitteln, nennt man auch Motivation. Das Defizit hat Nagelsmann schon erkannt. Jetzt muss er noch erkennen, dass Motivation seine Aufgabe ist.
|
||||
![]() |
|
|