![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Mit der richtigen Begleitung ist des kein Problem![emoji12] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Zusammen,
der Gardasee Thread hat nun sowas von "Die Geissens", als Forumsversion.. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Um die Jahreszeit ist eben nicht mehr so viel los am Lago.
Aber alles besser als ein toter Thread. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Bild vom 24.10.14. Von der WC Sirmione
|
||||
|
||||
![]()
Ein WC mit der Aussicht will ich auch haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich nicht. Das ist doch entspanntes Fahren. Man reiht sich zwischen den LKW ein und schwimmt mit 89km/h mit. Das einzige ist, das es ein bißchen langweilig ist, aber stressig ist es nicht und das ist doch gut.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also Heinz, wir hätten das schon gerne in Farbe, so sieht das ja sehr
düster aus.
|
|
|||
|
|||
![]() Salve, ich hab keine Ahnung, was Du auf Deinem WC treibst, aber auf dem Monte Baldo liegt kein Brösel Schnee. Heute liegt der Berg allerdings in Wolken. Es ist zwar kühler geworden, aber die Nullgradgrenze liegt immer noch bei etwa 3000 Meter. Zitat:
![]() Ciao, Hobie |
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Frage an die Gardasee Fahrer: benötigt man einen Binnenschein um am Gardasee Boot zu fahren u welche Auflagen gibt es noch? Lg Michi
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie das jetzt versicherungstechnisch für nicht in Italien ansässige aussieht ist eine andere Geschichte, da gibt es verschiedene Meinungen. Mit einem ausländischem Boot sieht es wieder anderst aus, es gelten die Bestimmungen des Heimatlandes. Viel Spass! |
|
||||
|
||||
![]()
Ah interessant , ich habe mich schon immer gefragt das man zB in Bardolino 40 PS Boote ohne Schein mieten kann. Jetzt weiß ich mehr - Danke! Ist Fourstroke am Gardasee Pflicht ja od nein , denn auch da gibt's unterschiedliche Meinungen! Lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja es gelten die Bestimmungen des Heimatlandes des Bootsführers bei einem Schadensfall. Stell dir vor du überfährst einen mit dem 40 PS Boot. Das geht na klar vor Gericht. Der Staatsanwalt wird in die Unterlagen schauen und feststellen das Deutsche nur 15 PS fahren dürfen. Was dann kommt ist klar, keine Versicherungsschutz e.t.c
Die 40 PS gelten nur für Italienische Staatsbürger. Bekommen tut man die 40 PS Boote immer, den Vermietern ist das egal, die sind sicher vor Strafe da es erlaubt ist 40 PS ohne zu fahren. Doch bei einem Unfall hat man als nicht Italieneischer Staatsbürger ein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist mir klar , es ging mir überwiegend ja um den Binnenschein , aber deine Argumentation wg Versichungerung usw ist verständlich . Lg
|
|
|||
|
|||
![]() Sorry, aber die 40 PS gelten nicht für italienische Staatsbürger, sondern für in Italien registrierte und ausgerüstete Boote! Nebenbei, der Gipfel des Monte Baldo ist mittlerweile frei! Kein Schnee! |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann halt so. Das ändert aber nix daran, das wenn man als Deutscher da fährt und es einen Unfall gibt, ist es fahren ohne Fahrerlaubnis.
Und was das für Folgen haben kann, weiß denke ich jeder.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für eine deutsche Versicherung ja, für eine italienische aber nicht! Daher schrieb ich ja auch, in Italien registriert und nach italienischen Vorschriften ausgerüstet! Ich hab jetzt aber keine Lust, diesen Uraltsermon wieder aufzufrischen! Ciao, Hobie
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und nebenbei gilt nicht die Staatsbürgerschaft sondern der Wohnsitz.
|
|
||||
|
||||
![]()
Egal wie ihr es dreht und wendet. Wenn ich im Ausland ohne Führerschein ein Boot mit mehr als 15 PS fahre als Deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland und ich überfahre jemanden, oder baue einen schweren Unfall, dann steht ihr in Deutschland vor Gericht, und da zählt nur eines Führerschein ja oder nein. Bei nein, na dann gute Nacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke wir lassen es gut sein. Jeder kann ja fahren wie er möchte. Wollte nur darauf hinweisen das es auch Probleme geben kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, Ich bin mit auch ziemlich sicher, daß die Haftpflicht des Vermieters bzw. des 40PS Mietboots für die Schäden aufzukommen hat auch wenn der deutsche Mieter keinen SBF hat. In Italien gilt nunmal italienisches Recht! Aber wie so oft wird im Ernstfall der Teufel im Detail stecken: - Hat sich der Mieter "grob fahrlässig" verhalten, bzw. nicht so wie es im Kleingedruckten der Versicherung steht?!? - War Alkohol im Spiel? - zuviele Passagiere an Board? - usw. usw. usw. Je nachdem wird die Mietboot-Haftpflicht warscheinlich versuchen beim Mieter was zu holen! Aber wird das bei einem Mieter mit SBF viel anders sein? Auf jeden Fall ist erst mal die Kaution weg! Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ob die Haftpflicht des Vermieters überhaupt zahlt bei Unfällen, darauf würd ich keinen Cent wetten. Im August 2010 trieb ein losgerissenes italienisches Segelboot gegen meine festgemachte Flyer, vor Sirmione am Gastlieger. 4500.-€ Schaden. Die Wapo weigerte sich, den Unfall aufzunehmen, sie seien nicht zuständig. Unfallverursacher alles zugegeben, unterschrieben das er Schuld ist. Die Flyer war fahrbereit. Also Zurück in Hafen, nach Urlaub Rep. Bei Meinem Händler. Die Bavaria (meine Versicherung, der ich den Schäden vorsorglich auch gemeldet hatte) hatte mich schon vorgewarnt, aus ihrer Erfahrung zahlen die italienischen Versicherer nicht. Der Sachbearbeiter sagte mir zu, das sie alles für mich erledigen würden. Er gehe davon aus, das das von ihnen übernommen wird. So wars dann auch, meine Vollkasko hat den gesamten Schaden (abzgl. Selbstbet.) übernommen. Obwohl eindeutig der andere Schuld war und auch versichert war. Meine Versicherung hat auch nicht weiter versucht, das Geld vom italienischen Versicherer einzufordern. War wohl aussichtslos. Muss man nicht verstehen. Gruß aus Bawü Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei zivilrechtiichen Streitereien kommt es drauf an wer als erstes wo Klage erhebt. Bei strafrechtlicher Relevanz erhebt natürlich die italienische Staats- anwaltschaft Klage in Italien. Und wenn du ganz böse Sachen gemacht hast kann eine "öffentliches Interesse" der Staatsanwaltschaft deines Heimatlandes bestehen und die erheben auch Anklage. Aber ein 40PS Schlauchi zu fahren ohne SFB ist in Italien vollkommen korrekt. |
![]() |
|
|