boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 3.580Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 3.580
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 15.03.2013, 11:40
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.345
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Auf diese Frage wirst keine Antwort kriegen... ist ein verdammt heisses Eisen eine solche Behauptung auch noch mit Details zu untermauern, das könnte rechtliche Konsequenzen haben. Nur so nebenbei angemerkt.

Aber Du machst ja eh mit Sea Help Deine Abwicklung oder ? Dann bist ja auf der sicheren Seite

Grüße

Christian
Ja ich mache es mit Seahelp, bei mir war das Angebot ok, kleines Boot halt!
Eventuell ist es ja auch nur ein Gerücht.....ich wünsche es keinem!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1052  
Alt 15.03.2013, 11:43
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
So..habe nun mit Bavaria Versicherung gesprochen, ich habe dort eine Haftpflicht und eine Vollkasko! Alles bleibt unverändert auch wenn ich die Kroatische Flagge führe bin ich weiter bei Bavaria voll versichert!
Ich soll nur dann nach der Registrierung die neue Reg Nr. bei Bavaria melden.
Wenn ich dann im nächstem Jahr wider auf Österreichische Flagge ummelde muss ich das wiederum bei Bavaria melden...so ist der Vorgang!
Also das Gerücht unter kroatischer Flagge kann Bavaria nicht, ist schlicht weg nicht ganz richtig! Was Sie nicht können ist, einem kroatischen Bürger mit kroatischer Flagge am Boot eine Haftpflicht anbieten, da geht nur die Vollkasko...Haftpflicht muss dieser in Kroatien machen.
Also für mich als Österreicher bleibt alles gleich...Gott sein Dank!

Ok, das ist ein neuer Ansatz, Anfang Februar hiess es noch : geht nicht

Danke für die Info !!

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #1053  
Alt 15.03.2013, 11:44
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Auf diese Frage wirst keine Antwort kriegen... ist ein verdammt heisses Eisen eine solche Behauptung auch noch mit Details zu untermauern, das könnte rechtliche Konsequenzen haben. Nur so nebenbei angemerkt.

Aber Du machst ja eh mit Sea Help Deine Abwicklung oder ? Dann bist ja auf der sicheren Seite

Grüße

Christian
Vielleicht gibt es diese Spedition gar nicht. Mit rechtlichen Konsequenzen ist nur zu rechnen bei Unwahrheit. Ist die Insolvenz amtlich kann man auch sagen wer es ist. ...kann sich aber jeder seine Meinung über das Warum und Wieso bilden
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #1054  
Alt 15.03.2013, 11:49
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Na super!

http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54658
Siehe letzter Absatz!

welche Spedition ist davon betroffen, weiß jemand näheres?
Du kennst ja den Besitzer jener Organisation, die das Gerücht verbreitet, ruf den an und Frag ihn. Wir sind gespannt auf seine Antwort.....
Mit Zitat antworten top
  #1055  
Alt 15.03.2013, 11:49
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Sollte es wirklich eine Spedition geben die Insolvenz angemeldet hat, so wird diese hier ganz sicher erwähnt.
Und da ist alles tagesaktuell drin, nur keine Spedition zu finden
Kann auf Jahre zurückgesucht werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	134
Größe:	72,8 KB
ID:	434609  
Mit Zitat antworten top
  #1056  
Alt 15.03.2013, 11:54
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ja ich mache es mit Seahelp, bei mir war das Angebot ok, kleines Boot halt!
Eventuell ist es ja auch nur ein Gerücht.....ich wünsche es keinem!
Nix kleines Boot, ich glaube dich jetzt schon zu kennen, wenn du über ein Seil gehen müsstest, braucht du 3 Netze, es könnten ja 2 reissen
Mit Zitat antworten top
  #1057  
Alt 15.03.2013, 11:59
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.543 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

ich gehe davon aus, dass die Kroaten bzw die Hafen Kapitäne das Thema Umflaggen clever angehen und die Anträge zum EIntrag ins koratische Register / Umflaggen solange liegen lassen bis der 01.07 vorbei ist.
Der Antrag gibt ggf Rechtssicherheit und nach dem 01.07 kann man ihn wieder zurückziehen. Das wäre für alle die beste und einfachste Lösung
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1058  
Alt 15.03.2013, 21:11
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.345
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Nix kleines Boot, ich glaube dich jetzt schon zu kennen, wenn du über ein Seil gehen müsstest, braucht du 3 Netze, es könnten ja 2 reissen
Georg, Was meinst du damit , Und....
...Wenn ich über ein Seil von einem zum anderen Ende müsste würde ich mich daran festhalten und mich mit Händen fort zu bewegen. Und wenn das Seil reisen würde schwinge ich mich zum Anfang zurück, oder ich habe zu 50% das Ziel erreicht!
Und wenn es sehr hoch wäre, dann würde ich auf ein Netz nicht verzichten wollen, da gebe ich Dir recht - -Sicher ist sicher.

Und ja, ich kenne den Wolfgang und werde mich hüten ihn zu fragen um dann hier zu posten von wem die Rede ist. Du kennst den Wolfgang ja auch, wieso rufst Du Ihn nicht an? Soweit ich weiß seit ihr ja Freunde...
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----

Geändert von chris1003 (15.03.2013 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1059  
Alt 15.03.2013, 21:45
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Der Vorschlag der Regierung, die Steuersache in Einklang mit der Eu, wurde von "eilig" auf "nicht eilig" zurückgestuft, (1.PDF)
ebenso wurde aus der eigentlichen zweiten anstehenden Lesung kurzerhand die erste Lesung beschlossen.
Anscheinend gibt es Unstimmigeiten.
Könnte auch mit dem Besuch des kroatischen Premiers in Brüssel etwas zu tun haben, dort gab es ein abschließendes Monitoring mit Barroso.

Auch die Vignette und die neue Zollverordnung werden nicht mehr im März durchgenommen, anbei das zweite PDF mit allen Themen, in der bereinigten Tagesordnung, die am 19, 20, 21, 22.März dran sind, der Rest (Alles was uns interessiert) steht unter " neue Akte" und kommt bei den nächsten Sitzungen.

Weiterhin gilt: Warten
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf nije hitno.df[1].pdf (25,9 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: pdf poziv%207.%20sjednice[1].pdf (45,9 KB, 217x aufgerufen)

Geändert von glumpo (15.03.2013 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1060  
Alt 15.03.2013, 22:12
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Servus Glumpo,
herzlichen Dank für Deine rasche Info,sind aber keine "Goodies" für unsere
Osternester!!!!! Schön langsam wird's mühsam und uns läuft die Zeit davon,
manche Beiträge der letzten 2 Seiten hebt auch die Stimmung nicht,naja,wir werden uns Deinen Rat zu Herzen nehmen und a b w a r t e n,(bleibt uns ja nichts Anderes über)
Es beherrscht uns nur ein Gedanke: Will Boooooot fahren!!!!!!
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #1061  
Alt 16.03.2013, 08:27
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Der Vorschlag der Regierung, die Steuersache in Einklang mit der Eu, wurde von "eilig" auf "nicht eilig" zurückgestuft, (1.PDF)
ebenso wurde aus der eigentlichen zweiten anstehenden Lesung kurzerhand die erste Lesung beschlossen.
Anscheinend gibt es Unstimmigeiten.
Könnte auch mit dem Besuch des kroatischen Premiers in Brüssel etwas zu tun haben, dort gab es ein abschließendes Monitoring mit Barroso.

Auch die Vignette und die neue Zollverordnung werden nicht mehr im März durchgenommen, anbei das zweite PDF mit allen Themen, in der bereinigten Tagesordnung, die am 19, 20, 21, 22.März dran sind, der Rest (Alles was uns interessiert) steht unter " neue Akte" und kommt bei den nächsten Sitzungen.

Weiterhin gilt: Warten
ok, ich fange schon mal an mich emotional vom Pfingsturlaub in HR zu verabschieden

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #1062  
Alt 16.03.2013, 09:56
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
ok, ich fange schon mal an mich emotional vom Pfingsturlaub in HR zu verabschieden

Wolfgang
Du musst Verständnis haben, Wolfgang....

Die Herrn Politiker haben erst mal wichtigere Dinge in Sachen EU zu regeln, wer welche Fördermittel kriegt und wer die "unterbezahlten" EU- Jobs nehmen muss....

Ich seh das jetzt völlig schmerzfrei... wenn das als NICHT eilig eingestuft ist , dann kann das ja alles nicht so wichtig sein und wird nur überbewertet...

Also darf man mit Vignette und Nicht- Kroaten Flagge fahren...

"Quod erat demonstrandum" wie der Lateiner zu sagen pflegt!!!

Na dann, Osterhase ahoi !

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #1063  
Alt 16.03.2013, 10:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.740
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.558 Danke in 8.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen

Also darf man mit Vignette und Nicht- Kroaten Flagge fahren...
was ich sicher machen werde
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #1064  
Alt 16.03.2013, 12:39
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Also darf man mit Vignette und Nicht- Kroaten Flagge fahren...
Das wird interessant, denke Du bekommst keine NEUE Vignette beim LK - und die alte ist ja nicht mehr gültig (wurden wir ja extra darauf hingewiesen) solange Du nicht umgeflaggt hast .............. oder aber vieleicht doch und überhaupt nicht da evtl. doch eine oder keine Lösung zu finden war

Schreib mir einfach, wo ich den Kuchen mit den Feilen für die Gitterstäbe hinliefern soll

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #1065  
Alt 16.03.2013, 12:53
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen

Schreib mir einfach, wo ich den Kuchen mit den Feilen für die Gitterstäbe hinliefern soll

Wolfgang
Ich habe gehört dass für diese Fälle die alte Gefängnisinsel bei Rab wieder reaktiviert werden soll.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #1066  
Alt 16.03.2013, 13:11
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Ich habe gehört dass für diese Fälle die alte Gefängnisinsel bei Rab wieder reaktiviert werden soll.

Na immerhin darf man dann nochmal Boot fahren

Ist wohl bis 1.7. der einzige Weg , legal zu einem Bootstörn zu kommen ...

Wie wärs ? Sammelklage gegen den kroatischen Staat auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden und Wertminderung der Boote...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #1067  
Alt 16.03.2013, 13:24
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Wie wärs ? Sammelklage gegen den kroatischen Staat auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden und Wertminderung der Boote...
Die Idee ist nicht schlecht, aber wo? EuGH ist nicht zuständig.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #1068  
Alt 16.03.2013, 15:13
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Die Gefängnisinsel für Männer ist Goli und für Frauen SV.Grgur
Aber ich hab Glück mei Permit geht noch bis 10. Juli 2013 und da wird man doch schon Wissen was zu machen ist wegen der Verzollung, ich werd im Frühjahr mal aus und einklarieren, vom 30 Juni bis zum 1 Juli in einer anderen Marina übernachten( Anraten von Seahelp wegen Rechnung v. Der Marina als Nachweis das das Boot in Kroatien ist.) Jahreliegeplatzvertrag kann eventuell nicht als Nachweis dienen weil das Boot könnte ja zu EU-Beitritt ja außerhalb von Kroatien sein. mein Boot ist Bj. 1998 und wenn Gesetz sagt ich muß verzollen werd ich es natürlich machen. Also sollte man siech den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auf eine schöne Saison freut sich
Erich mit Crew
Mit Zitat antworten top
  #1069  
Alt 16.03.2013, 19:48
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.345
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Die Tankstellenbesitzer werden sich nicht freuen, die Restaurants hingegen schon!
..............Ja ich habe auch schon davon gehört das Goli und Grgur restauriert werden sollen, ich bin dafür das man nur ein Inselgefängnis restauriert - Gleichberechtigung
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1070  
Alt 16.03.2013, 22:44
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Hallo Chris ,was willst du mit deinem Beitrag eigentlich sagen?
Mit Zitat antworten top
  #1071  
Alt 17.03.2013, 08:56
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.345
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Hallo Chris ,was willst du mit deinem Beitrag eigentlich sagen?
das bezog sich auf den Bericht einmal vor mir.....
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----

Geändert von chris1003 (17.03.2013 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1072  
Alt 17.03.2013, 11:32
owler owler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo!
Die Gefängnisdiskussion ist ja ganz lustig zu lesen, aber ich habe mal zwei Fragen zu den ganzen Steuerregelungen.
1.Zur Zeit habe ich noch ein Schlauchboot welches ich im Wohnwagen transportiere und in HR dann per Vignette beim Hafenmeister anmelde.
Ändert sich auch für mich etwas durch den EU Beitritt. Beim ADAC habe ich unter dem Link http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kroatien_57404.pdf Seite 4 folgendes gelsen:

Einreise auf dem Landweg – BootspapiereBoote, die auf dem Landweg nach Kroatien transportiert werden, sind am Grenzübergang
vom Bootseigentümer mündlich zu deklarieren.
Dazu ist ein offizieller Eigentumsnachweis für das Boot (z. B. Internationaler Bootsschein IBS vom ADAC) erforderlich. Darüber hinaus sollten auch wertvollere technische Ausrüstungen bei der Einreise deklariert werden.
Das Boot muss, bevor es zu Wasser gelassen wird, wie bei einer Einreise über See beim Hafenamt (Port of Entry) angemeldet werden.

Hat einer schon mal an der Grenze auf sein Schlauchboot im Wohnwagen hingewiesen?

2. Ich möchte eine Sea Ray 180CB aus Bj 1990 in Deutschland ( aus Erstbesitz also mit Mehrwertsteuer gekauft) erwerben und diese dann nach HR bringen und dort im Depot belassen. Laut meiner Info müssen Boote älter als 8 Jahre nicht versteuert werden. Richtig ?
Muss ich das Boot nach 18 Monaten außer Landes bringen?
Laut ADAC:
Das kroatische Zollgesetz schreibt vor, übrigens im Einklang mit den europaweit geltenden EU-Bestimmungen, dass in Kroatien die vorübergehende Einfuhr und Nutzung von Booten für einen Zeitraum von 18 Monaten erlaubt ist. In ganz wenigen Ausnahmefällen, wenn die Marina als Zolllager des Typs E registriert ist, verlängert sich die Frist auf 24 Monate. Hat die Yacht innerhalb dieses Zeitraums Kroatien nicht mindestens einmal offiziell verlassen, beginnt die Zollpflicht in Kroatien.

Oder betrifft mich das alles gar nicht weil ich ein Boot aus der EU sprich Deutschland erst nach dem 01.07.2013 in einem EU Land sprich Kroatien deponiere?

Fragen über Fragen und viele Vorschriften die den Laien verwirren.

Kann hier einer Licht ins Dunkle bringen?






Mit Zitat antworten top
  #1073  
Alt 17.03.2013, 12:11
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von owler Beitrag anzeigen


Kann hier einer Licht ins Dunkle bringen?
HI, deine Infos beziehen sich auf den Stand der Dinge würde ich sagen 31.12.2012. Was zwischen 1.1.2013 bis 31.5.2013 gilt, wissen derzeit noch die Götter, oder schon die Hafenkapitäne? Jedenfalls die Vignette gilt für ältere Boote mit ausländischer Beflaggung bis 1.7.2013.
Ab 1.7.2013 wird es ganz neue Gesetzte geben. Keine Vignette? Keine Crewliste? Wie werden Boote die älter als 8 Jahre sind zolltechnisch behandelt?

An deiner Stelle würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die Gesetzgebung abwarten.
Mit Zitat antworten top
  #1074  
Alt 17.03.2013, 13:03
owler owler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke schon mal für den ersten Beitrag.
Für mein Schlauchboot sehe ich auch nicht wirklich ein Problem.
Viel mehr ist für mich interessant, wie es sich beim Deponieren des von mir anvisierten Sportbootes verhält. Ich möchte mich eigentlich von meinem Schlauchboot trennen, damit der Urlaub bzgl. Aufbau usw. entspannter wird. Habe ein schönes gepflegtes Boot aus Erstbesitz gefunden, welches ich in HR im Depot lassen wollte. Scheint ja nun nicht mehr so einfach zu sein.

Grüsse

der Owler
Mit Zitat antworten top
  #1075  
Alt 17.03.2013, 14:43
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von owler Beitrag anzeigen
Danke schon mal für den ersten Beitrag.
Für mein Schlauchboot sehe ich auch nicht wirklich ein Problem.
Viel mehr ist für mich interessant, wie es sich beim Deponieren des von mir anvisierten Sportbootes verhält. Ich möchte mich eigentlich von meinem Schlauchboot trennen, damit der Urlaub bzgl. Aufbau usw. entspannter wird. Habe ein schönes gepflegtes Boot aus Erstbesitz gefunden, welches ich in HR im Depot lassen wollte. Scheint ja nun nicht mehr so einfach zu sein.

Grüsse

der Owler
Ich habe dir schon geantwortet, es weiß noch keiner wie die Gesetzeslage mit 1.7.2013 aussieht, vielleicht hilft dir eine Hellseherin weiter.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 3.580Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 3.580



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.