![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das gute Wetter heute habe ich genutzt, um die Badeplattform anzugehen.
Werde heute Abend noch kleben, damit ich morgen verfugen kann. Nächstes Wochenende wird dann angebaut. Wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Fertig...
Morgen wird verfugt. Das war heute das LETZTE Brett. ... Ihr wisst, was meine Frau über Bretter sagt. Vorhin schon ein Bier, jetzt noch eins oder zwei... Grüße und Gesundheit Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag 11.00h... Verfugt.
Die *offenen stellen* sind mit Tape geschlossen. Gibt später ein sauberes Bild. Jetzt Frühstück auf der Terrasse. Heute Abend wird geschliffen. Wünsche eine hervorragenden Sonntag. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Unsicher...
Meine Klüsen zur Schwallentlüftung... Längs oder quer.... Aber ihr wisst schon, ich frage einfach meine Frau...
|
|
||||
|
||||
![]()
Müssen die zwanghaft dort oben sein? Alternativ würde ich vielleicht rechts und links an der Außenkante eine setzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Löcher sind drin
Der Familienrat hat getagt.... Habe mein WE Ziel erreicht. Jetzt das letzte Bier. Für danach gibt es Gin Tonic. Gruß an alle, die mit mitverfolgen, was ich so treibe. Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Fast vergessen... Bilder Nachschlag.
Die Reling brauchte wegen des 60 Grad Winkel eine Abstützung. Das ist jetzt superstabil. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bild vom Team...
Vor allem von der geduldigsten Frau, die ich mir vorstellen kann.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und könnte leicht sein, das wir jetzt gerade eines
![]() Auf euch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mittagspause genutzt, um die äußere Versiegelung der Badeplattform zu machen.
Muss gleich wieder an den Schreibtisch.... Grrrr Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Even nach Feierabend noch die Ausschnitte der Klüsen mit Epoxy versiegelt und Vorbereitungen für die letzten Leisten getroffen.
Da die Biegung im Bugbereich schon ziemlich heftig ist, werde ich die Zwingen übenacht mal dran lassen und morgen mit angedicktem Epoxy verkleben. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal iat das besser einfach mit Ruhe und Geduld so aushärten zu lassen mit den Zwingen.
Über die Leichtbau Badeplattform bin ich richtig begeistert. Würdest du wenn sie fertig ist mal einzeln wiegen? Das interessiert mich doch sehr, da die meisten Plattformbauer immer ca. 50kg als Gewicht angeben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Platten selbst wiegen fast nichts. So aus meiner Erinnerung habe ich so 10 kg Harz gebraucht. Es sind ja nur 6 Lagen Gewebe. Das Holz ist aber nicht ohne vom Gewicht. Ich trage das Ding wirklich easy mit meiner Frau zusammen. Aber 50 kg sind das nie. Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Uhiii, seit 50 Seiten bin ich das erste mal Entäuscht.
![]() Ronald, Bitte . Gerade Du. ![]() Aber du weisst schon, alles nur Spass. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Werde mich ins Bad schleichen und eine temporäre Zweckentfremdung einleiten. Gruß vom Waagendieb Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
[emoji1787][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So, ich habe es getan... Es sind 30,5 kg fertig mit Holz. 2.10 m x 0,90 m. Ohne Holz vielleicht 25 kg. Nicht superleicht, aber wohl schon leichter als konventionell gefertigt. Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
30 kilo ist mehr als Gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
1. Anstrich Unterseite.
Hatte noch einen Liter vctar. In 2 Stunden mache ich noch einen drauf. Am WE soll das Ding montiert werden. Schönen Feierabend. Grüße Ronald
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist es nicht einfacher, erst den Antrieb zu verbauen?
|
||||
|
||||
![]()
Einfacher schon...
Aber dafür muss der Motor drin sein. Und wenn der Motor drin ist, komme ich fast nicht mehr an die Bolzen der Badeplattform. Wird ja durchgebolzt. Also Badeplattform Dann Motor Dann Antrieb Gruß Ronald Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schön sieht das alles aus, irgendwie freue ich mich schon auf die Berichte zum Motor. Hut ab vor der gesamten Leistung und vor allem diese Motivation nach der nun doch schon längeren Bauzeit.
Viele Grüße Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
An der Motivation seid Ihr nicht ganz unschuldig.
Die aufmunternden Kommentare helfen, am Ball zu bleiben. ... So 2. Anstrich ist drauf. Bei 25 Grad draußen war die 1.Schicht nach einer guten Stunde uberstreichbar. Jetzt ein Bierchen. Grüße Ronald
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 16:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 08:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 22:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 09:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 14:48 |