![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Gestern hatte ich einen prima Test dafür ![]() ... wem es interessiert, dann schaut einfach mal heute im NDR Sedung DAS gegen 19:00 !!! viele Grüße an alle Kirsten PS: ... es war ein traumhafter Tag ............ ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
Casting war echt lustig. Drei Aufgaben stehen: zuerst etwas von dir und dem Leben erzählen, dann ein Lied aus vorgegebenen Wörtern schreiben und zuletzt noch einen Reim oder eine Geschichte mit Hilfe einer ganzen Palette vorgegebener Wörter schreiben und diese natürlich vor laufender Kamera vortragen. ![]() Warst du gut, dann darfst du dich in einem Pantomime-Spiel versuchen ... ich musste drei Nonnen begreiflich machen, dass ihr Schiff brennt und sie doch gefälligst ihre Schwimmwesten anlegen sollen ... mach das mal, wenn die total in ihrem Gebet vertieft sind !!! ![]() Insgesamt war es lustig und total entspannend ... vergiss allerdings die drei Stunden !!! Die meiste Zeit vergeht beim rumsitzen und warten ... das Casting selbst war nicht mehr als 10 bis 15 min !!! Tschüß und viel Spaß in Köln !!! Kirsten PS: wir sehen uns am 10.10. an Bord ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Wahnsinn! Wenn Jörg nicht mitkommt, mußt Du den Wimpel schmuggeln! ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe jedoch ein saugutes Gefühl und gehe nur vom Besten aus !!! ![]() Kirsten |
|
||
![]() Zitat:
![]() Soll ich mal dem Casting-Team die Adresse vom ![]() Dann seit ihr zu 100% dabei! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Wow, ist ja spannend!!!!
Bin immer noch am Daumen drücken, wenn ich nicht grad irgendein Missgeschick händel oder Krams hin und herräume. Marilena ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So...ich war jetzt auch da.
![]() Also bei mir war es auch echt lustig ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab mich dann noch schnell vor laufender Kamera mit der hübschen Assistentin zum Segeln verabredet ![]() Es gab dann noch einige neue Informationen zum Projekt. Leider suchen sie nicht 40 sondern nur 20 Mitsegler. Geht man davon aus, das die Hälfte Männer sind liegt meine Chance jetzt so bei 1:10...naja...bei über 4000 Bewerbern ist das schon nicht schlecht...abwarten ![]() Weiter geht es folgendermaßen: Die Aufnahmen werden am 25. August dem Regiesseur vorgelegt. Der sucht dann etwas mehr als 20 Personen aus. Nach einem persönlichen Gespräch mit ihm wird man dann Anfang September erfahren, ob man dabei ist. Dann kommt nochmal ein gründlicher Gesundheitscheck und um den 10. Oktober heißt es dann "Leinen los". Es gibt dann einen Zwischenstop auf den Kanaren, allerdings darf das Schiff niemand dort verlassen. Dann geht es rüber über'n Teich und Ende November werden wir dann in New York erwartet. Wenn ich, und auch Kirsten, dabei bin wäre das absolut klasse...wenn nicht hat es aber auch bis jetzt schon tierisch Spaß gemacht. Obwohl....die brauchen mich doch an Bord...wer sonst hält die Crew bei Sturm denn bei Laune ??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir drücken Euch die Daumen - denn schafft ihr's gäbe es endlich mal wieder einen Grund abends Fernsehn zu schauen!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
unsere Chancen stehen besser als jemals zuvor !!! ![]() Bei über 4000 Bewerbungen waren wir unter den 2.5 % die zum Casting eingeladen wurden ... nun dürfte es doch ein Lockeres für uns sein unter den 20 % zu sein die mit auf das Schiff kommen !!! ![]() Mein größtes Problem besteht in der Frage: WAS mache ich mit meinem Floh ?!?! ![]() ![]() ... doch auch diese Frage werde ich zum gegebenen Zeitpunkt lösen ... Ich freue mich jetzt schon diebisch auf dieses Abenteuer und bin mir sicher, dass wir uns am 10.10. an Bord treffen werden. Bis dahin sei lieb gegrüßt Kirsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf jedem anständigen Auswandererschiff waren damals Flöhe. Und es soll doch so realistisch wie möglich sein, oder? ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Floh da mal nicht langweilig wird....so ohne Mitflöhe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Neuigkeiten !!!!
Einer will nicht mit über den Atlantik !!!!!!! ![]() ![]() ![]() ... ... ... ... ... ... einer meiner Backenzähne ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
lass ihn drinn,
ich möchte doch sehen wie ihn dir dann Kirsten während der Überfahrt mit der rostigen Kneifzange ziehen muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, wozu Zähne?
Den Zwieback, den ihr die drei Monate zu Essen bekommt, kannst Du Dir auch mit Meerwasser aufweichen. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jörg,
habe gerade in Berlin angerufen, da ich dämlicherweise bis dato mein Führungszeugnis und die Gesundheitsauskunft noch nicht vorgelegt habe ... glatt vergessen !!! Im Gespräch kam folgendes raus ... über 5500 Anmeldung !!! ... davon wurden ca. 300 Mann zum Casting eingeladen ... von diesen fiel ca. die Hälfte aus diversen Gründen raus ... vom Rest werden 60 Mann zum Sender eingeladen und von diesen werden wiederum 20 Mann genommen !!! Also ............ wie ist deine Stimmung ?????????????? ![]() Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
Die nehmen die Besten ---
![]() also seid Ihr dabei! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geht schon klar, Ihr macht das Rennen. Ich hab mich ja extra nicht beworben, wollte Euch die Chancen nicht versauen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie ist meine Stimmung
![]() Ich habe gerade ne mail bekommen, von der Agentur. Erst ein kleiner Schock...das war es dann wohl ![]() ![]() Sie schreiben: Lieber Bewerber, liebe Bewerberin, neben Ihnen haben sich über 5500 Männer und Frauen für das Projekt "Windstärke 8" beworben. Gerne würden wir allen Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme eröffnen, aber nur 20 von Ihnen werden an Bord gehen können. Sollten Sie bis zu diesem Zeitpunkt noch KEINE EINLADUNG zu einem Casting erhalten haben, müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass Sie aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschieden sind. Aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen bitten wir Sie herzlich, von telefonischen Rückfragen abzusehen. Wir möchten uns herzlich für Ihre Bewerbung und Ihr Engagement bedanken,und hoffen, dass Sie trotz dieser Absage zu den Zuschauern von "Windstärke 8" gehören werden. Bitte betrachten Sie diese Email als Gegenstandslos wenn Sie beim Casting teilgenommen bzw. eine Einladung erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Casting Concept GmbH Team KLAR HAB ICH BEIM CASTING TEILGENOMMEN ![]() ![]() ![]() ![]() Man ist das alles spannend ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Kirsten
meine Informationen sind ähnlich...allerdings sollten es nur 150 beim Casting gewesen sein. Zu mir haben sie dort gesagt, das ich es sehr gut gemacht hätte, die Kamera überhaupt nicht beachtet hätte (kein Wunder...ich laufe ja täglich zwischen vielen Kameras und Scheinwerfern durch und versuche unentdeckt zu bleiben ![]() Daher würde ich mich jetzt auch über eine Absage vom Casting wundern...vom Sender wäre es ja ok Das wird noch was ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
was habt Ihr denn eigentlich vor? Ich hab den Anfang leider nicht mitbekommen.
Hört sich ja alles sehr spannend an. Und falls hier irgend jemannd eine Floh zu hütten hat... Ich bin bereit.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sissi,
das wäre zu lang um er alles nochmal zu schreiben. Kurzform: Wie wollen von Bremerhaven nach New York segeln aber so, wie vor 150 Jahren. Sind doch nur 7 x 15 Beiträge...viel Spaß beim Nachlesen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
dieses Mail haben alle aber auch wirklich ALLE erhalten. Meins war 21:12 und von einem "Bekannten" der bis dato noch KEINE Mitteilung bekam 21:25 da und alle beiden von ein und derselben Adresse. Bei 5500 Mails eine Heidenarbeit !!! ![]() Ich habe auch überhaupt keine Bedenken. Ich habe zwar nicht so viel Berührung mit Kameras wie du, stören tun sie mich jedoch auch nicht mehr ... ![]() Und außerdem wird's jetzt spannend, wo doch die rostige Kneifzange auf dich wartet ![]() ![]() ![]() Hey, das sind die Momente, auf die eine Kamerateam die ganze Zeit wartet !!! Wir sollten es dem Sender verklickern !!! Bei mir war es vergangenes Jahr die Feuerqualle, bei dir wird es die Kneifzange !!! ![]() Sissi, danke !!! Aber Floh ist kein kleiner Floh mehr sondern schon ein zienmlich großer. Hat er mich doch fast schon eingeholt ... ![]() ![]() Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg, noch mal ICH !!!
![]() Unsere Informationen sind schon identisch !!! 300 Mann sind ausgewählt wurden und 150 sind zum Casting erschienen, der Rest ist aus welchen Grund auch immer vorher ausgeschieden - es ging wohl auch nach Berufen etc. !!! ![]() Wenn ich mir die Zahl 5500 anschaue, muss ich auch ehrlich sagen, dann bin ich erstaunt. Ich denke, der kleinste Anteil davon hat überhaupt eine blasse Ahnung was es eigentlich heißt an diesem Projekt mitzumachen. Die meisten lesen "zu den Bedingungen von 1850" und denken "klar, das werde ich locker schaffen" ... so ist es aber nicht !!! ... ![]() ![]() Setz dich mal in den Sessel und schau dich um ... alles, aber auch wirklich alles hast du dann nicht mehr !!! Die Klamotten sind das geringste Übel, da kann man sich dran gewöhnen, an die Holzkojen auch ... was ist aber z.B. mit dem Wasser ??? Schon dort fängt es an .................. es ist nicht nur die Rationierung !!! Gestern habe ich mit einem ehemaligen Kollegen über dieses Projekt gequatscht und er hat mir von einem ähnlichen Projekt erzählt (hatte den Film gesehen), bei dem 16 Mann zu den Bedingungen um 1920 solch einen Törn unternommen hatten. 16 Mann auf engsten Raum, Wache rund um die Uhr etc ... interessant wurde es beim Trinkwasser ... gebunkert wohl irgendwo unten im Schiff, schmeckte es am Anfang noch ganz annehmbar, mit der Zeit änderte sich jedoch der Geschmack ... irgendwann fanden sie eine verweste Ratte im Wasser, die sich einfach eingeschleust hatte ... na ja es soll ja so realitätsgetreu wie nur möglich sein !!! ![]() Zum Waschen hatte sie Regenwasser aufgefangen und dann ging es nacheinander ab - 16 Mann in einen Holzbottich ... mir soll egal sein, freuen werden sich eh nur die Gäste im Hotel in New York, wenn wir wie die Schweine ankommen !!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() Ich vermute ganz stark, dass unterwegs nicht nur eitler Sonnenschein herrschen wird, sondern auch ziemlicher Frust und in diesen Momenten ........... na ja schaun wir mal wie es werden wird !!! Nichtsdestotrotz freu ich mich schon wahnsinnig drauf und stell mich seelisch und moralisch voll auf diese Zeit ein !!!!!!!!!! ![]() Kirsten |
![]() |
|
|