![]() |
|
||||
|
||||
![]() kannst du schon sagen wie viele Tage???? Wegen der Kalkulation. Wir brauchen jeden Euro vor Weihnachten.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() - Wenn der Zähler bei 5 steht, geht er erstaunlicherweise wieder gegen 10. - Im Ausredentrööt gibt's lustige Beiträge - Wenns irgendwann doch an überweisen geht, kommt widererwarten nur die Hälfte zusammen. - Im Ausredentrööt gibt's lustige Beiträge - Leider kommen die 20 k nicht zusammen und das Projekt wird gecancelt - Nicht jeder Einzahler kriegt sein Geld - Im Ausredentrööt gibt's RICHTIG viele lustige Beiträge ... ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von jaguar10 (23.01.2010 um 11:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Um jetzt mal wieder ernst zu werden,
Ich habe die Viper bis Montag exclusiv. Danach wird sie in den bekannten Börsen angeboten. Dann wird sie sicherlich auch schnell weggehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hätte denn alles vorsichtiges Interesse?
![]() ![]() Zitat:
www.seit-seid.de
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() trotzdem ist die idee klasse ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute Leute,
das gibt nur böses Blut, das klappt ganz ganz sicher nicht. Kommt mal wieder auf den Teppich zurück, fahrt eure eigenen Boote und seit glücklich .Vergisst es. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich würde auch mit höherem Einsatz spielen....
|
|||
|
|||
![]()
wieso 16 % mehrwertsteuer? haben wir nicht 19 % (leider). wenn ich mir das forum so ansehe, scheint zur zeit kein markt zu sein für boote - ob günstig oder nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...deswegen sollte man die Anzahl der Mitspieler auch begrenzen. Ein elitärer Kreis sozusagen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde das Boot ja kaufen, aber die ganzen Umstände mit Malle halten mich noch davon ab. ![]() Stände das Boot in Norddeutschland, hätte ich es vorgestern schon gekauft.
|
|
|||
|
|||
![]()
1 spieler wäre dann doch die beste lösung (ich bins sicher nicht)
und michael kümmert sich gegen ein endgeld |
|
|||
|
|||
![]()
Hm, ich melde Interesse an an einem 1K€-Anteil ... Meine Fahrwoche würde ich dann günstig an einen anderen Eigner verschachern
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei 5 Anteilseignern hätte ich Interesse. Bei 10 nicht mehr, weil man dann keine Einigung mehr finden wird. Da muß ich meinen Vorrednern zustimmen, dass es nur Ärger bei der nötigen Abstimmung gibt. Wobei ich auch der Meinung bin, dass speziell die gewünschte Eigennutzung in der Sommerzeit bereits am Jahresanfang (wo jeder seine Urlausbdaten kennen sollte) von den Eignern verplant sein MUSS! Wenn Michael sich gegen entsprechende Provision vor Ort um das Boot kümmert, dann habe ich Null-Zweifel, dass das funktioniert. Und wenn etwas mit dem Boot passiert, dann gibt es Kaution + Versicherung! Gruß Andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und wer verwaltet das "Treuhandkonto"... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bezog sich das auf "dafür" auf "(dafür) gibt es es Kaution + Versicherung", oder auf, dass Du auch dafür bist, die Anzahl auf 5 Personen zu beschränken???
Bei dem Treuhandkonto bin ich der Meinung, dass er hier durchaus auch seriöse Menschen geben sollte, denen man Vertrauen schenken kann, oder!? Ansonsten muß eine entsprechende "Problemlösung" betrieben werden ... ![]()
"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..." Geändert von Stinobo (23.01.2010 um 13:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
verarmte Studenten, Pleitegeier (Peter Lustig) und Harz IV Empfänger gilt es zu identifizieren (am besten durch Verdienstnachweise und Schufa Anfrage) und von vornherein von dem Unternehmen auszuschließen um Ärger im Vorfeld zu vermeiden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ööhhmm, vielleicht sollten wir Michael mal fragen, ob er sich eine Art "Dienstleistung auf Provisionsbasis" überhaupt vorstellen kann ...
![]() @Michael Mal so ins Blaue gefragt ... - könntest Du Dir das vorstellen? Gruß Andre
|
||||
|
||||
![]()
Andre,
diese Aufgabe sollte an einen Vercharter wie Marinayachting gegeben werden. Alle anstehenden Probleme und Abwicklungen werden, wie du ja selbst weißt, professionell übernommen. Das Marketing und die Kontrolle des Bootes bei Über- und Rückgabe ist so gut abgesichert. Ich habe noch mal bei Allison nachgefragt. Sie gehen Erfahrungsgemäß von 50 Tage Vermietungung aus. Da das Boot Optisch sehr ansprechend ist, können auch bis zu 70 Tage möglich sein. Sie verlangen für das ganze drum herum 30 % vom Umsatz. Der Rest geht nach Abzug des Liegeplatzes ( ca. 300 ,- € mtl. ) direkt vor dem Cappucino in Port Andratx an den Eigner. Die Kontrolle des Bootes mit Wartung etc. und die Kontrolle wie oft draußen sowie Abstimmung mit euren Terminen kann ich gerne übernehmen. Mann muß jedoch bei diesem Geschäfstmodell berücksichtigen das zur erlangung einer offiziellen Charterlizens noch ca. 2500,- € an Kosten auflaufen. Dieses geht für erforderliche Ausrüstung und Gutachterbesichtigung drauf. Was aber dringend erforderlich ist, wenn es beworben wird und direkt sichtbar gekennzeichnet wird. Wenn man also 5 Leute findet, diese für 15. Juni bis Ende August die Eigennutzung zurückstellt, ist ein schmackhafter Gewinn sicher möglich. Viele Dinge die zu beachten sind, jedoch durch eine kleinere Zahl Besitzer eher unter einem Hut zu bringen sind. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Kommentar
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich denke, deine Grafik passt besser wenn du jemanden bittest, Geld auf die nächsten Kämpfe deines Freundes zu setzen.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Weltbevölkerung zu 100% aus Pessimisten bestehen würde, dann wäre Amerika heute noch nicht entdeckt, und wir hätten vielleicht noch kein elektrisches Licht ...
![]() Ich halte das "5-Anteilseigner-Modell" für rechenbar. Reich wird man damit sicher nicht, das ist auch mir klar. einmalig: 22.040 € (Boot) 2.500 € (Charterlizenz) 24.540 € : 5 ==> runde 5.000 € pro Anteilseigner jährlich: 15.000 € (50 Miettage á 300,00 €) -4.500 € (30% Umsatzbeteiligung Charterfirma) -2.400 € (8*300 € f. Liegeplatz Apr - Okt) - 600 € (4*150 € f. Liegeplatz Nov - Mär - Winterlager) -2.500 € (Wartung/Versicherung) => 5.000 € : 5 = 1.000 € pro Anteilseigner Die Kosten für das Winterlager habe ich einfach mal geschätzt. Bei der Charterrate habe ich bewußt niedrig gerechnet. Das klingt im ersten Moment vielleicht wenig, ist aber schon eine ganz ordentliche Rendite. Ein Sparbuch spuckt weniger aus ![]() Die Einnahme (gehen wir mal von einer aus) sollte im 1. Jahr nicht ausgeschüttet, sondern direkt als Rücklage einbehalten werden. Nun ja, wenn allerdings in der 1. Saison der Motor hochgeht, dann müßte man nochmals nachkalkulieren ![]() Gruß Andre
"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..." Geändert von Stinobo (24.01.2010 um 00:34 Uhr) Grund: rechnen müßte man können *peinlich*
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre,
600,- € Winterplatz kann eingespart werden. Der Gaul macht gerade den Platz frei:http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=117 Ansonsten geht deine Rechnung in die richtige Richtung. Hat jemand mal die Preise bei Boatshop24 gesehen??? Gruß Michael Geändert von Mallorca Michael (23.01.2010 um 23:21 Uhr) Grund: erweitert
|
![]() |
|
|