![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: A oder B ? | |||
A |
![]() ![]() ![]() ![]() |
57 | 83,82% |
B |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 16,18% |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß ;) wobei ich mich in letzter Zeit schon öftermal bemüht habe, die Groß- und Kleinschreibung sogar in Foren zu berücksichtigen ;)
|
|
![]() Zitat:
Aber bei jeder Gelegenheit damit auf die Kacke hauen, dass er zur Penne geht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja...
Immerhin beachte ich die Groß- und Kleinschreibung in der Schule und sonstigen "wichtigen" Schriftstücken noch ;)
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"während dem sprechen" ist aber auch aus Deiner Feder geflossen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...Textverständnis? Meine wählten nur A, da sie dort in der Tabelle real abstrichen bzw. hinzufügten und nicht etwa weil sie Spitzfindigkeiten erlesen konnten. In der Textaufgabe spiegelt sich in meinen Augen unser gesellschaftliches Problem wieder. Kinder werden als kleine Erwachsene behandelt, die in kürzester Zeit funktionieren müssen. Die Erwartungshaltung ist riesig und überall lauern Fallstricke. Warum kein kindgerechter Text?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (19.01.2010 um 21:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja auch Mathe für die Oberstufe studiert....
![]()
|
![]() da bist du natürlich für die genannte Aufgabe nicht ausreichend Qualifiziert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neeee, mein Freund....wie würde man heute sagen ... ÜBERQUALIFIZIERT...
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist genau der Punkt. Die Erfolge bleiben aus. Die Arbeit sollte dazu dienen eine Empfehlung für das Gymnasium zu bekommen. ![]() Meine Tochter möchte ohne diese Empfehlung ihrer Lehrer, das Gymnasium nicht besuchen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]() genauso wird es sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
G8 ist schon fast grausam, woher soll ein Kind in diesem Alter wiisen, welches Profil es wählen soll? Wir haben unsere bewußt zur ( 3-gliedrigen) Gemeinschaftsschule gebracht, in der Hoffnung ihnen erheblich Druck von den Schultern zu nehmen.
|
|||||
![]() Zitat:
Das Soziale Umwelt ist auf den Stadtteilschulen (Gemeinschaftsschule) nicht tragbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur dieses, das System mit ständigem Berg auf und ab in den jeweiligen Kursen, würden wir nicht nur in der Großstadt nie wieder wählen.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast 'ne E-Mail.
|
||||
|
||||
![]()
Wir leben noch in einer kleinen heilen Welt, ohne Gangs, Drogen und unsere 20 Ausländer an der Schule sprechen deutsch. Die Grundvoraussetzungen sind anders.Besser.
Büttenwarder lässt grüßen!
|
||||
![]() John, vielen Dank für die Mail! Du spricht mir aus der Seele. ![]() Jetzt müssen wir unsere Tochter nur noch seelisch WIEDER aufbauen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...mich aber auch
![]() Die Frage konnte ich ja so einigermassen beantworten, aber die Antwortmöglichkeit (A oderB) zeigte mir Grenzen auf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich die Abstimmung von mir ändern?
Habe spontan a) angegeben, bin aber inzwischen zu der meinung gekommen, dass b) gemeint ist! Volker
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Diesem ersten Eindruck nach hätte ich keine keine Probleme zu sagen, dass sie auch ein Gymnasium packt. Sag ihr, dass Bangemachen nicht gilt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich " fühle" mit Cyrus.
Bin auch schon oft ratlos gewesen, bei den Fragestellungen in den Matheaufgaben. Nun steht bei uns auch die Frage an auf welche Schule sie gehen soll. Mein Sohn ist in der 7ten Klasse Gymnasium (letztes Jahr G9) Ich weiß nicht ob ich meiner Tochter das antun möchte. ![]() Sie möchte (sofern sie eine Gymnasiumempfehlung bekommt) gerne auf die gleiche Schule wie ihr Bruder... Ich sehe aber an Freunden von meinem Sohn was da abgeht (G8) Da bleibt so gut wie keine Zeit mehr für Freunde oder Sport. ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Was kosten bei euch Privatschulen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mein Sohnemann ist jetzt in der 2. Klasse und dort heßit es nicht mehr Einundzwanzig sondern Zwanzigeins oder statt Fünfundneunzig heißt es jetzt Neunzigfünf. Soll einfacher sein für die Kiddies...
![]()
|
|