![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Is mir ehrlich gesagt schiet egal wieviel das ist, ich bereue nicht einen einzigen €
![]() ![]() ![]() aber das wichtigste ist, bezahlt muss es sein und das ist es ![]() Hobby auf Pump ist Bockmist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sind zwar ein paar nette Phrasen dabei (bitte 5,- EUR in's Schwein). Ich finde es aber nicht besonders gut, wenn man kein Auge auf die Kosten hat. Denn aus den Augen, aus dem Sinn.
Ein Hunni nach dem anderen geht dahin und plötzlich steht der Zwegat vor der Tür! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Winter nicht so viel....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie viel Geld gebt Ihr pro Jahr für Euer Bootshobby aus?
Keine Ahnung, ist ja nicht meins. Zahlen alles meine Erben! Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
vieleicht interssiert es euch was ich hier in malle zahle...
ich versuche mal das zusammen zu tragen... - liegeplatz 14,5 k - versicherung 1700 (inkl. haftpflicht) - 1 x liften und ca 5 tage stellplatz für service 560,-- - Antifouling, service motoren, Polierarbeiten 2400,-- getankt muss auch werden.... ![]() sonstige zahlen sind schwer zu beziffern kommen aber IMMER dazu... in jahr waren das ca 2 k extra , darunter Verbraucher Battarien, schwimmschalter und sonstiger kleinkram.... Im April geht es wieder raus und neben den "normalen" Arbeiten ist die Wunschliste schon sehr gross ![]() Nun denn , wir nutzen das boot ganzjährig und sind im jahr mehr als 250 tage hier....insofern sage ich mal lässt es sich für mich rechtfertigen... rechtfertigen? wieso rechtfertige ich mich??? ich finds cool !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Boot ist eine Öffnung im Wasser durch welche unaufhaltsam Geld verschwindet sagt meine Frau, aber sonst macht's Spass!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja krass!
![]() Mein Liegeplatz gehört mir, daher zahle ich nur eine kleine Strom- und Wasserpauschale, daher bin ich doppelt geschockt!
|
||||
|
||||
![]()
Liegeplatz?
Ich hab Garage, Werkstatt und ein Grundstück dafür! MFG Silvio |
|
|||
|
|||
![]()
Für ca. 15 Tage im Jahr (chartern) verblasen wir incl. aller "Nebenkosten" wie Sprit, Liegeplatzgebühren so um die 4000.- €.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bootfahren iss wie unter ner kalten Dusche stehen und Hunderter zerreissen...........
![]() Der Liegeplatz kostet 170 Öcken die Saison (04 - 10), über den Rest hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, das WoZi muss ja auch ab und zu renoviert werden......... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
âll ink.4-5t e sind bei mir drin.den rest brauche ich zum motorrad fahren
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Boot ist ein Loch auf dem Wasser in das wir all unser Geld schmeissen
![]() ![]() ![]() Und wisst Ihr was ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]()
zählen ist falsch soll spass machen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das zählen kann doch auch spass machen.
Aber ich wiege das geld schon !!!! Ein schönes gefühl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das Hobby finanziert mein Vater wenn er gut drauf ist, sonst mekert er immer wie teuer so ein Boot ist, aber es gibt Frauen die sind teurer, habe zum glück keine
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem 24ft Gleiter mit allem drum und dran (Liegeplatz Ostsee / und inkl. Sprit) so ca. €5500 natürlich ohne Wertverlust, der in der heutigen Zeit immens sein dürfte....
Das sind also jenseits der 450€ monatlich.....Ich würd mich gerne vergrößern, habe aber vor den laufenden Kosten einen wahnsinnigen Respekt!!!! Bei diesen enormen Kosten stellt sich die Frage wiel lange wir uns das noch leisten können - will sagen Anschaffung schafft man - Aber Unterhaltung muss die so teuer sein???? stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau! Beim Boot wiegt der Spaß die Kosten auf, bei der Frau bekomme ich manchmal Zweifel! ![]() ![]() ![]() Ein Glück das sie hier nicht rein schneit! ![]() MFG Silvio ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Einfach die richtige Frau suchen und gut ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wenn man verrückt ist hat man zwei Möglichkeiten 1. regelmäßig zum Psychiater gehen 2. ein Boot selbst bauen die monatlichen Kosten sind dieselben ansonsten gilt: Der einzige Unterschied zwischen Buben und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge holger
|
|||
|
|||
![]()
Was ihr hier an euren Frauen rumnörgelt ... Also, ich verbringe mehr Stunden auf meiner Freundin als auf dem Boot, es kostet weniger und macht noch mehr Spaß als Bootfahren
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Frauen kommen und gehen, das Boot aber bleibt! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frauen kommen und gehen, das Boot aber bleibt!
![]() Bei mir ist es umgekehrt ![]() ![]()
|