![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Ausschlaggeben ist sicher der Zusammenhang wo diese Aussage getroffen wird.Die Aussage von Zitat:
Wenn Du einen Klemmer auf einem Zylinder hasst wird der beschädigte Zylinder gebort und auf ,,Null'' neu beschichtet. Bei alten oder älteren Motoren mit Gußbuchse wird der Komplette Block auf das nächste Übermaß gebort und Übermaßkolben verbaut. MfG Michael
|
|
![]() Zitat:
![]() Die Angabe im Handbuch stammt nicht für neue Motoren, sie ist bezogen auf Zweitakter mit Graugußzylinder und das ist auch bei fast allen Problemfällen hier der Bezugspunkt. Und auch seit wann sind alle neuen Motoren mit Nikasil beschichtet ??? Meine begründete Aussage wird zum Beispiel auch unterstützt vom MERCURY Werkstatthandbuch für alle Dreizylinder und Vierzylinder mit integrierter Öldosierung, und diese und andere von 4 PS an bis teilweise V-6 mit Gußbuche. In diesem Werkstatthandbuch für Fachwerkstätten wird eine komplette Überholung aller, auch nicht beschädigter Buchsen ausgeschlossen und auch als absolut nicht notwendig beschrieben. Ich kann doch lesen ![]() Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (15.06.2009 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Soooo
Ich möchte mich mal bei allen bedanken, die mir zur Seite standen und mir versuchten zu helfen. Ich habe jetzt einen kompletten Block (es sind sogar noch die Zündkerzen drin) aus einem Getriebeschadenmotor erstanden. Wenn der verbaut ist, werde ich berichten..... Danke also nochmal.
|
|||
|
|||
![]()
viel Erfolg und das Quentchen Glück was man immer dabei braucht!
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich wünsche Dir viel Glück, das alles passt.
Habe nicht gedacht das mein kleiner Beitrag so viel Wirbel auslöst. Ich habe mich vieleicht auch nicht richtig als " Frischer und Besserwisser " vorgestellt. Möchte das hier nachholen. Werde 2009 60 Jahre, habe 1969 den Beruf alles was mit Motoren und Fahrzeugen - vom Kleinstmotor bis Großmaschienen - zu tun hat gelernt, und führe seit ca. 20 Jahren den Meistertitel in diesen Beruf. Das bin ich. Gruß Henrik
|
![]() |
|
|