![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Ich tipp mal auf 1,5 Promille,weil morgen Feiertag ist ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() nur gut das wir dich haben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auch mal was sagen will:
als autonarr, der auch noch v8 liebt und immer nach leistung gekukt hat: corvette sind klasse. bis zur c4 zum fahren und danach von den daten. bestes auto fürs geld, wenn mans behalten will und nicht wieder hergeben. scheiß image, dann noch ne schwarze bomberlederjacke und ne rolex submariner und das klischee ist perfekt. nachdem ich schon einige ami v8 hatte und auch einige porsche (aber nur luftis), kann ich zu dem ganzen nur sagen, für mich sind porsche 911 (luftgekühlt, 2rad, keine tipse) die einzigen bezahlbaren, alltagstauglichen supersportwagem. die corvettes (und andere muscle cars) endeten ich glaub so 74. bei porsche hörte es mit der qualität beim 964 und mit dem autobauen mit dem 993 auf. im bekanntenkreis fahren (fuhren) 2 aktuelle z06. einer der herren hat seinen ruf turbo 911 dafür hergegeben, nach der probefahrt. leider lief die danach gekaufte z06 nie länger als 3-4 tage. nach 3 monatigem wöchentlichen werkstattaufenthalt gewandelt. beide. elektronicprobleme nicht in den griff zu kriegen. und zum boxter? tolles auto, haben möchte ich keinen. wenn ich soviel geld hätte würd ich mir nen 964 turbo 3.6 suchen. und höchstens 2-3000 km im jahr fahren. und wenn ich etwas weniger geld hätte? würd ich mir von porsche den cayman s kaufen, ist der einzige sportwagen den die noch im angebot haben. oder ne corvette von 73 oder 74 mit richtig bb und hp und cabrio. mfg robert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das hier die Z06 angeboten wird, steht ja wohl außer Frage. Ich kann mich auch gerne weiter schlau machen, aber ohne Zweifel ist die Corvette ein Chevrolet, just 4 the records. In Deutschland kann man diese Bezeichnung seit der unsäglichen Vernichtung des etablierten Markennamens durch koreanische Reisschleudern natürlich nicht mehr verwenden (Marketing für Anfänger, erstes Semester - durchgefallen). Du hast der Z06 diese ganzen Wundereigenschaften zugeschrieben - nicht ich. Die Rekorde sind von einer anderen Version eingefahren worden. Jetzt kapier' doch einfach 'mal, daß die Corvette sicherlich ein nettes Auto ist, welche Version auch immer, aber der Boxster (und da gibt es inzwischen auch sechs Varianten) ein völlig anderes Konzept darstellt. Niemand hat behauptet, daß ein Boxster besser als eine Corvette ist. Mit den 2900km habe ich mich wohl echt verlesen - sorry. Aber 74k EUR ist dennoch way 2 much. Neu ist billiger - und ganz ohne Augenkrebs und Staub. Und ob der Boxster für Schwule oder Halbschwule ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Prinzipiell sind beides schöne Autos und wenn ich mir die Laufleistungen von Porsche Fahrzeugen mit der ersten Maschine und Getriebe (im Gegensatz zu Ferrari und Co) angucke, dann ist das schon nicht schlecht.
Und zu den Fahrleistungen.... Tagsüber auf Deutschlands Straßen können bei beiden die Grenzen wohl kaum ausgelotet werden, sofern man einigermaßen verantwortungsvoll ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vette mit Boxster ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen , ein Vergleich mit dem hier wäre interesant wenn man den Preis mal aussen vor lässt und die Abregelung rausprogramiert
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
Ist es schlimm, wenn ich an dieser Stelle mal sage, dass ich einen SL ( am liebsten R 129) recht gut finde? ![]() ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht schlimm,
der so genannte "Döner-SL" hat gegenüber dem 107, "Waschbrett-SL", den Vorteil des automatischen Daches, einer besseren Aerodynamik und auch vom Fahrwerk her läuft er besser. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat denn Boxter mit Corvette verglichen? Eigentlich keiner! Es ging lediglich um Schubladenimage, -dass wenn Vetten nur von Luden gefahren werde, der Boxter auch als Homo-Auto gesehen werden muss.
Das Beides nur Klischee ist, sollte jeder Autofreund wissen. Technisch gesehen diese zu vergleichen ist lächerlich, wenn überhaupt Vette gegen 911. Dieses geht aber auch nur auf dem Papier, den vom Konzept her: amerikanisches viel hilft viel, gegen ein deutsches perfektion geschmiedetes liegen Welten. Martial gegen brachial reine Geschmackssacke bzw Status. Speedjunkys greifen doch in der Regel immer öfter ins Grosßserienregal zu M, AMG oder Quattro GmbH, die hängen den Sportlern dicht an den Fersen und geniessen hohe Zuverlässigkeit. Wenn wir ehrlich sind braucht solch ein Auto kein Mensch mehr, die angepriesenen Grenzwerte liegen auf einem Niveau, welches auf öffentlichen Strassen nicht mal ansatzweise abrufbar sind. Ein reines will haben und seht her ich könnte wenn ich wollte. Echte Freaks sind handverlesen und selten. Das mit den Sportwagen ist wie mit den Frauen: ein Schöne vög... nicht besser als eine Hässliche, sie sieht einfach nur besser aus und wird auch im Stand bewundert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Willy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn das kein Vergleich ist:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber selbstverständlich.
![]() Ich kann aber nur von älteren Sportwagen sprechen und da gibt es erhebliche Unterschiede im Fahrverhalten. Ein leichtes aber grobes Auto wie der TR4 wird einen völlig anderen Fahrspaß verbreiten als ein Softsportler wie die Pagode. Wobei mir so ein altes Monster ohne Servolenkung nicht mehr in die Hütte käme. So geht es quer durch....alles Geschmackssache. Eine Dame älteren Baujahrs mit einer Kampfmasse von 100 Kilo wird sicher ihre Fangemeinde haben, so wie auch die dürre 40 Kilostange. Wenn aber die Optik nicht stimmt, kann die Arbeit am "Objekt" kaum entschädigen. So isses auch beim Auto, egal wie dolle es fährt, will doch auch das Auge verwöhnt werden. (Die Richtung ist wie bei den Damen dann wieder reine Geschmackssache) Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ist das hier ein BOXTER? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö,
isn Japs. Aber die Dame könnte, rein optisch und unvollständig sichtbar, zudem eingepackt bewertet, Spaß bringen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Der Japse hat ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier wird über alles und jedes geschrieben, alte Technik, neue Technik! Ich lach mich kaputt. Habt ihr schon mal daran gedacht, welche Technik ihr in euren herrlichen Booten umherfahrt???? Gusseisntechnik aus der Mitte der 50ger Jahre des letzten Jahrhunderts. Grüße Hartmut
|
|
|||||
![]() Zitat:
Vorsicht Hartmut,jetzt musst du aber schnell wegrennen,sonst wirst du hier als Ketzer verbrannt ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
deines bootsherstellers richtig, das könnte sonst das erste ziel der zeternden gusseisen-fraktion werden ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
![]() Hallo Gregor,er hat doch ausdrücklich "Guseisn "geschrieben,damit du dich nicht angesprochen fühlst ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, der Power of tower wird auch recht häufig so beschrieben...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pfff, "Tower of Power" (meintest du wohl
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||