boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 13.04.2009, 11:00
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Mein "Nachbar" in Sta. Margarita hat drei Häuser am Kanal, eine 64 Fuss Astondoa und eine 10 m Menorquin als Badeboot

Dafür hat der Mann nur zwei Wochen im Jahr Zeit, das Ganze zu geniessen.

Ich möchte nicht tauschen - weder mit meinem Nachbarn, noch mit Herrn Würth
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 13.04.2009, 11:10
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Schlimm, diese Neidzerfressenheit.
... irgendwie werd ich das gefühl nicht los, du schliesst etwas viel von dir auf andere
... fakt ist, wer so eine yacht privat bestellen und privat zahlen kann, wurde in den letzten 20 jahren in der tat durch die deutsche
steuerpolitik ans hungertuch getrieben und muss aus diesen gründen dringend das land verlassen um nicht völlig zu verarmen, ganz klar
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 13.04.2009, 14:29
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Von mir aus kann Würth ja haben was er will. Ist mir völlig egal. Von mir aus kann jeder haben was er will solange es nicht illegal erwirtschaftet worden ist. Von mir aus kann auch jeder sog. Steuerschlupflöcher ausnutzen. Dafür sind sie da. Wenn diese der Gesetzgeber nicht mehr will macht er sie eh zu. Hauptsache Kapital bleibt im Fluss und wird gegen Güter ersetzt.

Mir ist es aber nicht egal wenn Personen hier aufwachsen, die hier vorhandene Infrastruktur nutzen, sich dadurch etwas Aufbauen, möglicherweise noch Zuschüsse zum Unternehmensaufbau bekommen, dann Vermögen erwirtschaften und danach in ein Land wechseln in dem niedrigere Steuersätze gelten. So etwas ärgert mich immer ungemein.

Bei Boris Becker und dem Schumacher-Clan sieht man es noch viel deutlicher. In Deutschland auferstanden und wenn Sie dann "Standfest" sind wechseln wo es noch ein bischen wärmer raus kommt.

Dann sollen sie wenigstens auf ihre Verpackungen draufschreiben: Gewinne von diesem Produkt werden in Österreich, Schweiz, etc., versteuert.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 13.04.2009, 17:40
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Stimmt ja prinzipiell, aber wenn jemand 5000 Steuerzahler in Lohn und Brot hält, Erträge versteuert, sowie diverse Stiftungen unterhält...diesen Mann wegen Steuerhinterziehung zu verurteilen, mag juristisch und gesellschaftlich zwar richtig sein aber ethisch schon ungeschickt.

Wenn eine Firma solch mächtiges Potenzial enthält, müsste es ein anderes Steuersystem geben, eines das verhandelbar ist und in Gruppen gegliedert ist. Nach Ablauf eines Geschäftjahres wird verhandelt was gezahlt wird und der Zahlende kann am besten noch bestimmt, welche Sparte wieviel Geld bekommt.
Mich persönlich würde es freuen, wenn ich: nur mal so angenommen, -mächtig Umsatz schieben würde, bestimmen könnte das ein Teil meiner ausgehandelten Pflichtsteuer in die örtliche Schule/ Kindergarten geht oder meine Bezirksautobahn arschglatt wär.

IMHO
Unsere Politiker können nur die Marionetten der Industrie sein, das ist halt ein Nachteil der Demokratie.
Wer per Umlage stets mehr fordert als er gibt, unterhält eine gestörte Partnerschaft, droht dieser jetzt noch, muss er nicht weinen wenn er verlassen wird oder dieser sich eine neue Braut sucht, die ihm mehr gibt.


Wer viel Geld hat, gibt den Ton an.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 13.04.2009, 17:57
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Wenn ein Industrieller wie H.Wuerth oder H.Mueller von dannen zieht meckern die Leute .... die F1 Idole oder sonstigen Show / Sport Groessen sind alle irgendwo im Ausland ..... darueber redet leider niemand .
Nach unserem Verstaendnis kann jeder mit seinem Geld machen was er will ..... noch .... bald wird eh alles verstaatlicht !
Ueber die Baenker/Politiker die Milliarden verzocket haben redet leider auch keiner !
Hat vielleicht jemand letzte Woche die FS Serie ueber Krupp gesehen .... so wurde einer der letzten Grossindustriellen kaputt gemacht und damit auch die Arbeitsplaetze - darueber redet leider auch fast niemand.
Man diskutiert immer noch .... was soll sich da noch aendern !
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 18.04.2009, 01:16
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Und wie bezeichnest du diese Leute? Mir fällt da trotz deines ersten Absatzes das Wort "Schmarotzer" ein.
Ein Schmarotzer ist ein Parasit, der sich von anderen Lebewesen ernährt. Das passt doch auf deinen Fall

Gruß

Volker
Na, dann mal noch genauer:

Schmarotzer ist ein Begriff aus Biologie und Zoologie für niedere Lebenwesen.

Auf Menschen und höhere Lebewesen angewandt, ist es ein Unwort aus dem Wörterbuch des Unmenschen (siehe dazu Google oder in die nächste Universätsbliothek, speziell in Seminarbeliotheken wo was zum Thema VORURTEILE zu finden ist).
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.