![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre mitlerweile meinen fünften Opel. Früher einen Kadett E, dann einen Ascona C GT/Sport, Omega A Limo, Omega B Limo und Omega B Kombi mit LPG. Bis auf den Kadetten waren alle meine Opels gut! Es gab nie ernsthafte Probleme. Wenn etwas ausgetauscht wurde, dann waren es Verschleißteile. Nur einmal gab es Probleme mit IR-Fernbedienungen.
Meine Lieblingsopels kommen allerdings mehr aus den 70er/80er Jahren, wie z.B. Monza GS/E, Opel GT, Senator, Ascona. Und den neuen Insignia finde ich absolut gelungen. Optisch jedenfalls, technisch kann ich das noch nicht beurteilen. Aber die sollten mittlerweile auch wieder auf hohem Niveau sein. Die Vectra A-, Corsa A/B- und Astra G-Zeit ist hoffendlich vorbei!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sachlich richtig. Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich bin keiner der ein Auto pflegt. Die ersten Kratzer bekam er, da war er noch keine Woche alt. ![]() Ich hab mit ihm problemlos getrailert und das Auto hat halb Europa gesehen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die üblichen Verdächtigen wie Domlager und Ventildeckeldichtung immer mal neu machen, und so rutscht der alle 2 Jahre ziemlich unspektakulär übern TÜV. Sie will ihn so lange fahren, bis der TÜV sie scheidet und denkt, dass sie im April ein neues Auto bekommt. Das sehe ich noch nicht so! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wie soll opel dann überleben??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinen letzten privaten Opel hatte ich 1978....aber der war klasse. Danach, keiner weiß warum, bekam ich nie wieder einen, die Dienstwagen, die ich sehr gern und problemlos gefahren habe, mal ausgenommen.
Sollte ich meinen SL mal vom Hof kriegen, kein vernünftiger Käfer zu finden sein, halte ich auch nach einem Rekord A - B oder C Coupe Ausschau! ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Projekt 1450, Karl Dall und Porsche, was das mit Opel zu tun hat?
Seht selbst! http://de.youtube.com/watch?v=45w_5l...eature=related
|
|||
|
|||
![]()
@Chris: Du weißt aber schon noch, wer Dir leckeren "Atomkaffee" kocht, wenn wir im Acker liegen, oder?
|
||||
|
||||
![]()
@ Stephan: Und nächstes Jahr überkleben wir den Honda Schriftzug auf Deinem AB mit einem schönen Opel-Aufkleber
![]() ![]() ![]() Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Wo sind denn eigentlich die ganzen Gewinne, deren sich die Autoindustrie in den vergangenen Jahren gerühmt hat? Von jedem Unternehmer wird erwartet, daß er Rücklagen bildet, mit denen er sein Unternehmen durch Krisenzeiten führt.... wieso soll jetzt bei so großen Unternehmen wir Opel der Steuerzahler den Sparstrumpf der Aktionäre ersetzen????
Und nebenbei... wieso soll ich mir ein neues Auto kaufen, meinen Citroen ZX aus dem Jahr 1992 habe ich heute wieder vollgetankt, er hat auf 100 km 5,04 l Diesel verbraucht..... meinetwegen braucht kein Material, Energie und CO2 aufgewendet werden um ein neues Auto zu produzieren, das wohl nicht wirklich weniger vebrauen wird...
|
|
||||
|
||||
![]()
ich muß auch mal ne Lanze für Opel brechen.
Ich hatte auch mal nen Astra Bj 1995 (?) und bin den 140.000 km gefahren. War eigentlich nur zum Ölwechsel etc in der Werkstatt (für den Werkstattaufenthalt, der wegen eines zu spät eingeleiteten Bremsmanövers ![]() ![]() Z.Z. fahr ich ab und zu nen kleinen Diesel-Corsa, der zieht wie Sau und läuft nach Tacho auf gerader Strecke 180 ![]() Also ich kann gegen Opel nix sagen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also das sehe ich auch so - Opel baut in der Tat gute und wettbewerbstaugliche Autos auf qualitativ hohem Niveau.
Allerdings hat das Management m.E. über die letzten Jahre hinweg total am Markt versagt und gegen die gesellschaftliche Entwicklung agiert. Opel baut in der Hauptsache Autos für die "Mittelschicht". In Zeiten von Hartz IV bricht aber genau diese seit Jahren weg, also auch die Zielgruppe von Opel. Resultat: Eine Produkt- und Markenpolitik am Markt vorbei und direkt ins Nirwana. ![]() Die gesellschaftliche Schere geht immer weiter zusammen und Opel positioniert sich tapfer in der Schnittstelle, da wo früher die Zielgruppe der "Mittelschichtler" war ... und wundert sich, dass es eine blutige Nase nach der anderen gibt ... ![]() Heute kauft sich der "kleine Mann" seinen Toyota, Mazda oder auch mal einen Volkswagen, die "Besserverdiener" dagegen finden sich bei Audi, BMW und Mercedes wieder. Das kommt dann dabei heraus, wenn ein multinationaler Konzern deutsche Modellpolitik diktieren möchte. Alter Marketingspruch: Think global but act local ... aber nix war´s. In diesem Sinne und bevor ich mich in Rage schreibe ![]() Viele Grüße Peter P.S. Nein, ich arbeite nicht bei Opel; Es ärgert mich aber maßlos, wenn hochbezahlte Manager das kleine 1x1 des Marketings (Märkte machen) nicht beherrschen und die Last dann auf dem Rücken der Allgemeinheit verteilen. Geändert von WHWT (20.11.2008 um 22:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Gesamtpaket ist weitaus grösser wenn man die ganzen Zulieferer, Autohäuser, etc. hinzuzählt. Es fallen dann auf einen Schlag z.B. 50-100.000 Steuer- und Sozialkassenzahler aus. Und dann ? Da benötigt man schon den Taschenrechner mit den grossen Tasten um auszurechnen was günstiger wäre. |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Lopez war hier ein echter Griff ins Klo!
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, heute morgen im Radio wurde kurz berichtet, wie die Kollegen aus der obersten Chefetage der Ami-Autobauer in Washington nach ein paar Milliarden gebettelt haben. Dabei hat man sich allerdings in erster Linie darüber aufgeregt, das die Kollegen alle mit Ihren Privatjets angereist sind.
![]() Mein nächstes Auto wird trotzdem wieder ein Opel sein, egal ob neu oder gebraucht, aber auf jedenfall nach ab Bj. 2000. Von 92 - 99 kam da leider nur Murks! Ein guter kollege hatte einen der ersten Astra F, war total begeistert und hat nach 200.000 km dann den gleichen noch mal neu gekauft. 2 x die Woche zu spät im Büro, innerhalb eines Jahres 2 neue Kats, 2 neue Lichtmaschinen, 3 neue Batterieen, unzählige neue Glühbirnen, eine neue Antribswelle und und und . . . War natürlich sein letzter Opel ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da muß ich dir leider widersprechen. Der "kleine" Mann kann sich wenn nur noch Dacia, Kia, Hundai, Lada usw. leisten. Selbst Toyota, Mazda und Volkswagen gehört zur Mittelschicht, die leider immer mehr ausstirbt ![]() ![]() Gruß der Namensgenosse Peter ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dazu kurz ((Off Topic)) meine eigene und somit nicht pauschale Erfahrung. Vor über zwanzig Jahren fuhr ich Strich/8 mit um die 75 PS, der brauchte im zivilen Bereich gefahren etwas über 8 l, bei dreimal wahnsinnige auch schon mal 12 l. 15 Jahre später hatte ich einem vergleichbaren 123`er, der brauchte im zivilen Bereich gefahren etwas über 8 l, bei dreimal wahnsinnige schon mal 12 l. Nun fahre ich einen 75 PS Vito der braucht im zivilen Bereich gefahren etwas über 8 l, bei dreimal Wahnsinnige schon mal 12 l..... Keines der drei Dinger verfügte über mehr als die Grundaustattung...also mangelnde Kontinuität kann man den Entwicklern sicher nicht vorwerfen ![]() Ob der Vorrat an fossilen Brennstoffen ebenso immer gleich hoch bleibt konnte ich bislang nicht eruieren aber die technische Entwicklung scheint darauf hinzudeuten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel Opelfahre fühlen sich ja nun von den Aussagen angesogen und verteidigen Ihr Auto.
Klar gibt es Langläufer, Opel baut ja auch bewährte, solide Motorentechnik ( bis auf OHV Nockenwelle). Trotzdem, der Lopez-Effekt und die dahinter stehende Materialeinsparung oder Verwendung von günstigeren Grundprodukten hat brutale Folgen gehabt. Guck mal auf die Strasse und such einen älteren Vectra! Die derbe Kulanz Regelung setzte der Torte das Häubchen auf. Mit der Aktion wurden zig 10Tausende, willige Kunden verprellt.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn schon denn schon Leute, kauft Porsche !!!
![]() ![]() ![]() Porsche ist der einzige Autobauer in Deutschland der bisher noch keinen Cent statliche Unterstützung angefordert hat! Auch als alle Autobauer in den neuen Bundesländern mit kräftigen Subventionen ihre Werke dort errichtet haben, hat Porsche für sein neues Werk dort keine solchen Hilfsgelder beantragt! Also Leute, kauft Porsche !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe 3 Opel gehabt und über 10 Jahre sogar auf Opel gearbeitet, nachher musste ich einfach feststellen es gibt noch andere Fahrzeuge mit denen man "auch" keine Probleme hat. Irgendwie hatte ich dann bei der Entscheidung zum 4. Opel das Gefühl das die Preise unheimlich steil anstiegen und die Konkurrenz plötzlich in der gleichen Preisklasse mitkämpfen und denen nachgesagt wurde das die Qualität besser sein solle. Leider haben sie es auhc lange Zeit nicht verstanden ein Auto mit minimal Zubehör auszurüsten ohne das man da nochmals viel Geld in die Hand nehmen musste.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich stell mir vor das hier Milliarden kurzfristig verbrannt werden. Meinst du es werden mehr Leute einen Opel kaufen, weil die Firma vom Staat einen Kriss bekommen hat? Und Mutti GM sitzt immer noch, über den Grossen Teich und trommelt den Takt. Nein auf keinen Fall, die Knete wird einfach aufgezehrt! Das Ding lieber an die Wand gehen lassen und vom Staat eine geschickte Förderung für Selbständige anleiern. Genug Personalpotenzial ist dann ja da und genug Ideen und Verwirklichungen auch. Das schafft neue gesunde Arbeitsplätze, da steht kein Karren im Dreck. Meiner Meinung nach bezahlt der Staat mit seinen Bürgern durch solche Aktionen doppelt und lässt viel Platz für Unmut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
. . . Soweit zur Statistik. Wir hatten eine komplette Flotte aus Golf 4 1.9 TDI, 115 und 130 PS. Und da waren von 10 max. 8 Verfügbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist so ähnlich wie Schickimanie-Klamotten und Protzos Uhren gegenüber Hertie Kleidern und Junghans Uhren... Willy |
![]() |
|
|