![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() mit nichten ![]() wir brauchen doch ein Quotenopfer ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...und wieso heuslt du dann um verlorene Chancen im Neuseenland rum. Sei doch froh, daß wir dir dort nicht auf dem Wasser auf den Geist gehen können dürfen... ![]() Außerdem, wer kann schon mitten auf´m See sagen, hier stand mal unser Haus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@hmigor,
das bezieht sich weniger darauf ob Motoren erlaubt sein werden oder nicht. Ich bin eher etwas enttäuscht von den Möglichkleiten am Ufer. Bis heute gibts am Cospudener See keinen Campingplatz. Die Planungen für den Zwenkauer See sehen ja auf der Nordseite einen großen Platz bis 400 Plätze und 40 Ferienhütten vor, eine Ferienhaussiedlung mit maximal 400 Ferienhäusern, ein max. 6-geschossiges Hotel mit 150 Zimmern. Ich würde mir halt kleinere und dafür mehr Projekte wünschen aber vielleicht ist das durch aufwändigere Erschließungsarbeiten einfach zu teuer und dadurch nicht machbar. Ich denke halt auch daß durch eine gewisse Konkurrenz bei der Seenbewirtschaftung vielseitigere Angebot entstehen könnten. Man kann natürlich die über Jahrhunderte gewachsene Seenlandschaft in Brandenburg und Mecklenburg nicht mit einer halbfertigen Tagebaulandschaft vergleichen, das braucht natürlich alles richtig viel Zeit.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Hoffnung, ein kleines Segelboot an einem der Seen mit vernünftigen finanziellen Aufwand zu unterhalten, schwindet täglich. Da ist Brandenburg viel näher, schöner und vor allem günstiger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte heute ein wenig Zeit und bin mit dem Fahrrad um den Störmthaler See und zum Zwenkauer See gefahren.
Im Vieneta Hafen fiel ich vom Glauben ab! ![]() Da liegt doch WSP 12 im Hafen und passt auf die Raudisegler und -sufer auf ![]() Im Zwenkauer Hafen liegen u.a. schon ein paar schöne Motorboote und der Kanal zum Cospudener See wird auch gebaut. |
![]() |
|
|