![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal den Strangtitel ergänzt
![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man kann doch nicht immer überall mal hinfahren um zu sehen ob jemand in natura ebenso pöbelt wie online oder ein anderer konziliant wirkt aber in natura eine Rübe ist. Ich sehe das geschriebene, daran messe ich zuerst den Verfasser, denn mehr sehe und habe ich nicht. Wenn den Thread hier auch nur 200 Mann läsen...sollen die Nummern ziehen um sich die Leute in Person anzugucken ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es eine Hitliste der skurrilsten Threads gäbe, dann würde es dieser Strang zumindest in die Top30 schaffen (imho).
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() BTW, es gibt allgemeine Kennzahlen, die haben sogar Banken. Da kannst Du relativen Vorsteuergewinne, das KGV, und viele andere Kennzahlen als branchentypische Kennzahlen herauslesen - die werden z.B. für den Ratingprozess benutzt. Zwischen 3 und 7 bis max 10% bei produzierendem Gewerbe ist exakt das was dabei rauskommt. Handwerk, Handel, Großindustrie liegen anders. Banken, Versicherungen etc. ebenfalls. Auch wenn Du es nicht glauben magst, wir zählen zur Industrie (so klein wir auch sind) nicht zum Handwerk, nicht zum Handel. Nur mal als kleinen Tipp - ich sprach von Gewinn vor Steuer, das hast Du in Deinem Eifer sicher mit allerlei verwechselt. Überleg mal was alles abgezogen wird bevor der Gewinn eines Unternehmens unter dem Strich steht - und überleg mal wieviel Gewinn ein Unternehmen normalerweise gerne macht ![]() Nicht immer denken, der kleine, blöde Tom. Mathematische Logik zählt evtl. zu Deinen Stärken, betriebswirtschaftliches Rechnen wohl eher nicht - aber man muß nicht alles können - gell ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gar ned mal so übel Andreas - Hauptsache Du weißt was ich meinte.
![]() Mit KGV meinte ich das KapitalGewinnVerhältnis, jetzt wo Du es sagst war es mir klar, KGV immer das KursGewinnVerhältnis. GeamtkapitalGewinnVerhältnis = GKV EigenkapitalGewinnVerhältnis = EKV Keine Ahnung ob ich die Abkürzungen immer so präsent habe, ist ja nun mal nicht mein Tagesbusiness - einmal im Jahr und dann kommen die vom Steuerberater(in) und der schreibts hinten dran immer schön aus ![]()
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (12.08.2008 um 16:14 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du kennst den Unterschied zwischen einer Personengesellschaft, einer Kapitalgesellschaft und einem Einzelunternehmen?
|
||||
|
||||
![]()
Das KapitalGewinnVerhältnis, wie Du es nennst, heißt hier bei uns Eigenkapitalrendite
![]() Aber ich muss ja auch nichts zum Leverageeffekt der Finanzierung oder zum Skonto/Bankzinsvergleich, wenn Du die Unternehmen mit der kurzfristigen Verschuldung ansprichst.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und Ja - den Unterschied kenne ich, denn ich betreibe alle drei Varianten aktiv...
|
|
||||
|
||||
![]()
Andreas,
darum geht es am Ende nicht - all das hab ich auch mal gelernt - aber hier ging es um branchenübliche Renditen - nicht mehr, oder? Ansonsten weiß ich wohl, dass das balancieren von Kennzahlen Dein tägliches Geschäft und Brot ist bei dem ich DIR nichts vormachen kann und will. Der Ursprung dieser Diskussion war eigentlich etwas, was Norman brav selektiv zitiert hatte - damals als es um die Forumsfinanzierung ging hatte ich etwas von 15.000 EUR Umsatz mit Yacht-Guard gepostet. Im gleichen Strang übrigens revidiert und gesagt, dass ist der Gesamtumsatz aus dem E-Shop. Norman meinte unterschwellig, dass ich mit den 15.000 Euro Umsatz sicher batzig geld verdienen würde - das ist falsch! Es wurde super Tipps gegeben und mir zumindest wurde klar, dass Produktroherträge, betriebliche Roherträge und Gewinne durcheinandergeworfen werden. Ich werde einen Scheisendreck tun und hier reelle Zahlen präsentieren - für wie blöde haltet Ihr mich eigentlich? Aber dass gerade kleine GmbH im Rahmen der Legalität ihre Gewinne minimieren um nicht an der Steuerlast zu ersticken ist gang und gebe. Dass ein Einzelunternehmer, der möglicherweise gar nicht Bilanzpflichtig ist sein Einkommen als Gewinn bezeichnet ist nachvollziehbar. Beides hat aber nichts miteinander zu tun!
|
||||
|
||||
![]()
So, das ist der letzte Post hier, wird mir zu doof.
Bossi, noch einmal zum Mitschreiben für Dich ganz alleine: Yacht Guard Produkte sind in 2002 mehr oder minder als Hobby wieder aufgetaucht, Die wurden an Freunde und Bekannte weiterverkauft (zu Beginn zu Selbstkosten). Mehr als eine der angegeben Zahlen ist da nicht hängen geblieben. Was meinst Du warum Yachticon, Dr. Keddo, International und Konsorten den doppelten Preis aufrufen? Leben und Umsätze also unser NORMALES Hauptgeschäft ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Reinigungsmitteln für die gewerbliche Gebäudereinigung mit Schwerpunkt auf Spezialitäten und abwasserfreie Fassadenreinigung. Damit mache ich Gewinn - was sonst? Wieviel, werde ich hier weder andeuten noch posten. So und nun ist es von meiner Seite erledigt, denn eine Information zum Forumssterben wurde fluchs umgedreht in ein persönlich werdendes Massaker. Die "üblichen" tauchten wieder auf und gaben dazu das "übliche" von sich wer es nachlesen will - bisher sind es nur vier Seiten. Allerdings, man lernt nicht aus, und ich hab wieder was gelernt.
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist schon recht, Tom.
Meine Bemerkung bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf Deine Aussage: Zitat:
Viele Grüße Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Andreas, da hast Du recht, dazu muß man mehr wissen als nur die eine Zahl. Das war sicher missverständlich ausgedrückt.
|
||||
|
||||
![]()
Lieber ein buddhistisches Standesamt als ein statistisches Bundesamt.
![]() Tom, den Bereich, über den wir hier sprechen, vertreibst Du (nach der Produktion) als Einzelhändler. Da sind Deine allgemeinen Beispielkennzahlen aus großen, nicht differenzierten Branchengruppen fehl am Platz. Für diese produzierten Produkte kannst Du Kennzahlen von produzierenden Firmen Deiner Sparte höchstens bei Absatz als Großhändler an Weiterverkäufer (zu deren niedrigeren Einkaufspreisen) benutzen, die dann darauf wiederum einen Aufschlag, verbunden mit einer entsprechend höheren Marge haben. Also hör doch bitte auf uns hier einen vom Pferd erzählen zu wollen. Du hast das Bedürfnis gehabt, Deine Umsatzahlen freiwillig und ohne Aufforderung hier im Forum zu posten. Die Beweggründe dafür habe ich schon nicht verstanden, aber dann anschließend zu behaupten, dass Du beim Verkauf der selbst erstellten Produkte am Ende noch draufzahlst, und das dann mit unpassenden Kennzahlen belegen zu wollen, finde ich schwach. Kein Mensch würde sich vorstellen können, dass ein Selbständiger in seinem Gewerbe tätig ist, ohne damit Geld zu verdienen. Also steh doch einfach dazu und gut ist. Gönnt Dir doch auch jeder, ist ja auch vollkommen in Ordnung und muss auch so sein. Brauchst auch keine Zahlen zu posten, einfach nur den Ball ein bisschen flacher halten und gut ist. Hoffe wir sind jetzt durch mit dem Thema. Gruß Norman ![]() Edit: Huch, da war ja noch ein Seite. Ich habe auf das letzte an mich gerichtete Posting von der Siete davor geantwortet. Geändert von blaue-elise (12.08.2008 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Oder ![]() Gruß Peter Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich traue dem aufmerksamen Leser zumindestens zu, dass er den Inhalt eines Beitrags auch drei Beiträge später noch im Kopf hat und man insofern auf unnötige Wiederholungen und lange Zitate verzichten kann. Letzteres ist zwar eine Spezialität von Dir, allerdings nicht immer erwünscht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre ungeheur freundlich, wenn die, die doch immer so auf den freundlichen Umgangston bedacht sind, diesen auch wahren würden.
Es sind doch immer die selben, die mit der keule durch die Stänge laufen und über selbige schlagen. Danke noch mal an Peter, der ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat in den Zusammen gebracht hat in den er gehört.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lass Dir doch mal die Scheuklappen entfernen - Werbung mach ich hier lange nicht mehr - eigentlich noch nie. Wenn einer was fragt, dann bekommt er Antwort, wenn er fragt mit was, dann KANN ich nur für die Produkte sprechen die ich kenne. Die Produkte, deren Handelsnamen ich kenne kann ich nicht abschließend beurteilen.
Du und einige (wenige) andere haben doch ein ganz anderes Problem. Wenn ich nur annähernd so pennetrant gegen irgen jemanden vorgehen würde, dann gäbe es, gerade im Umfeld von den ewigen Stänkerern ein gaaaaanz großes jaulen. Im Gergensatz zu den Meckerfritzen bin ich allerdings Profi genug um interne Zankleinheiten intern zu lassen - gell. Wenn Cyrus oder Bernd Werbung sehen würden hätten sie mir das schon längst mitgeteilt. Was allerdings der Strangtitel mit irgendwelchen Produkten zu tun hat ist mir schleierhaft - und immer schön bei den Tatsachen bleiben - wer hat das Ganze in diese Richtung gezogen - lies nach, ich war es nicht. Wenn ich mich recht entsinne kamm es von Ecki oder Norman (bin zu faul um das nachzulesen, mach es selbst wenn es Dich überhaupt wirklich interessiert). Ich geh jetzt LKW beladen ![]() P.S. Peter hat meines Wissens noch nicht mal irgendwann bei mir nach Produkten gefragt - und die, die ihre Erfahrungen posten, tun dies aus Überzeugung, nicht weil sie darum gebeten wurden.
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (13.08.2008 um 12:09 Uhr) Grund: P.S. angefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde immer wieder interessant, wie sich hier im
![]() Ich währe gerne mal bei einem ![]() Man könnte das Forum ja auch in "Kindergarten-Forum" umbenennen. ![]() Reißt euch doch mal zusammen. Wie heißt es noch so schön? Der Klügere gibt nach!!! Nen schönen Tag noch!
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir sagen. Das stehen wir alle mit einem Glas in der Hand zusammen, erzählen lustiges Zeug und lachen den ganzen Abend.
Nur einige sieht man zu solchen Treffen nicht, unter anderem auch nicht die Hauptperson aus diesem Thread. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann überleg ich mir doch mal zu kommen. ![]()
|