![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Soweit hab ich meinen Hund noch nicht...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe die Snap Davits bereits seit ´98 - früher an einer Nimus 310 und heute an meiner Pedro Skiron 35. Die Sache ist m. E. sehr gut - vor allem: stabil! Hier findest Du die Snap davits: http://www.bootepolch.de/seiten/zubehoer/snapdavits.htm Bei Bestellung kriegst Du die zügig zugeschickt. Übrigens: billig sind die nicht. Grüße Otto
Geändert von SkipperOtto (05.04.2008 um 13:13 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand wo man dieses amerikanische System in Europa kaufen kann?
Obwohl die Miss Michigan is schon schnukelig wenn es die dazu gibt fahre ich auch nach Amerika.
|
||||
|
||||
![]()
Wen es interssiert, die Snap Davits sind bei EMS-Marine günstig ( zumindest günstiger als sonst ) zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wir haben ein Problem mit der Befestigung des Schlauchbootes.
Davids waren an unserem Boot schon dran. Aber wo am Schlauchboot hängt man es am besten ein. Die D-Ringe vorn (Quicksilver 240) scheinen nicht so geeignet. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe Deine Beschreibung mit großem Iinteresse gelesen. Wo hast Du diese Snapdavits gekauft ? Bayliner 2859 |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte weiter oben ja schon mal unsere Lösung vorgestellt.
Nach neuer Betrachtung der Bootsbilder fällt mir dazu noch ein: Wenn wir einen so schön flaches Spiegelheck hätten, würden wir das Schlauchboot hochkant auf der Seite auf die Badeplattform legen. Wir haben das schon oft so gesehen und mit Eignern gesprochen. Das erscheint hinsichtlich Gewichtsverteilung und Windempfindlichkeit viel stabiler als Davids, die Einsatzbereitschaft ist blitzschnell, das Hochklappen braucht weniger Kraft und an das Vollregnen braucht man auch nicht zu denken. sea u in denmark |
![]() |
|
|