![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber echt, bei dem Text bleibt einem glatt die Spucke weg! *kopfschüttel* Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jetzt bleib vernünftig, eine harte Arbeitswoche, eine lange Fahrt und dann noch Flaggen und Transparente durch die Gegend schleppen, das ist nun mal anstrengend! gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Die scheixx schweren Steine aufsammeln und zu werfen haste noch vergessen. So eine stressige Maloche, nönönö.....
![]() ich brech gleich ab.... Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das die Polizei schuld sei, kann ich ganz und garnicht nachvollziehen. Was auf alle Fälle die Stimmung angeheizt hat und nicht zur Deeskalation beigetragen hat, waren die Reden auf der Bühne. Trotz Hubschrauber waren die auf der anderen Warnowseite zu hören! Vom Tonfall, Textwahl und Stimmung war das ein aufhetzen und erinnerte sehr deutlich an reden die vor 65 Jahren gehalten wurden. Wer auffordert "Laßt sie nicht rein" (Die Polizei), "Wehrt euch gegen die Sperrung von Seitenstraßen" (Die Polizei hatte kleine Seitengassen abgesperrt, die gehörten nicht zur Demofläche), "haut ab" (als aufforderung an die Polizei), und viele anderes und das den ganzen Nachmittag und Abend! , der sollte nicht in der Presse davon reden, das sie friedlich Protestieren wollen und die Gewalt verurteilen und nix mit zu tun haben. Erst recht nicht es wäre die Polizei schuld. Das Auto brannte auch erst eine ganze Weile nach erreichen des Hafens, wo also dann die Reden geführt wurden. Oder sollte man sagen Hetzreden. Zu der Globalisierung. Nicht nur Mc Donalds boomt. Die Dönerstände in der Stadt die auch spät in der Nacht auf haben, boomen auch. und werden gerne angenommen. Soviel dann zu den sogenannten Globalisierungsgegner. Was ich auch nicht in Ordnung finde ist, das der Nahverkehr extra einen G8 Fahrplan aufstellt, so das die straßenbahn die ganze Nacht durch fährt und die S-Bahn auch deutlich öfter und mit 5 statt sonst 3 Wagen und man dann gefragt wird ob man dann kontrolliert wird, sonst kann man ja schwarz fahren. Ich möchte nicht wissen wie hoch der anteil der Schwarzfahrer ist, obwohl es ein extra G8-gipfel Ticket gibt mit dem man alles in dieser Woche fahren kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese ganze G8-Geschichte ist wirklich nicht im Sinne derer, die wirklich was davon haben sollten, oder vereinfacht gesagt werden voraussichtlich Millionen nur für leere Luftblasen rausgeschmissen!!!
Zu den schwarzen Steineschmeißern kann man einfach keine Worte mehr finden! In Rußland wäre das glaube ich nicht passiert! Da hätten die schon die richtigen Leute zum Einsatz gebracht und vor allem mit den richtigen Einsatzbefehl und hätten nicht lange gefackelt! Samthandschuhe aus. Da wäre wohl schon nach den ersten zehn Steinen Schluß gewesen. Aber wie wurde hier schon trefflich gesagt. Die "Kuschelpolitik" macht es diesen Autonomen ja Recht einfach! Gruß Rüdiger Geändert von Ruedi (05.06.2007 um 11:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin nicht sicher, ob es afrikanischen Hunger lindert oder das Ozonloch verkleinert, wenn Rostocker Einwohner von der Arbeit nicht nach Hause gelangen. Ich habe da so meine Zweifel. Ich mach 3 Kreuze, wenn der Spuk (hoffentlich) am Wochenende vorbei ist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist gestern bei einem Bild aufgefallen
(wenn man genau hinsieht), dass die meisten Globalisierungskritiker ihre Kleidung beim Klamottendiscounter kaufen ![]() Jeans - Made in China, T-Shirts - Made in Bangladesh Schuhe - Made in India (by Kinderarbeit). usw. Ein Hoch auf die Globalisierung ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
I.ü. kann man Rußland auch kaum als demokratischen Staat bezeichnen
|
|
||||
|
||||
![]()
Was mich am meisten gefreut hat, ist das
![]() Code:
Krieg in Jugoslawien mitgemacht und Bundeswehreinsatz in Afganistan zugestimmt,aber für eine andere Welt ganz vorne mitdemonstrieren.Daraus wurde nichts! Die Auftaktdemo in der Hamburgerstraße in Rostock verzögerte sich um eine halbe Stunde,weil die Bundesvorsitzende der olivgrünen Partei Claudia Roth sich an die Spitze des Protestzuges setzen wollte. Aber daraus wurden nichts,ihr bekanntes breite Grinsen sollte sich schnell verkrampfen. Kriegstreiber raus und Abschieberpartei raus schallte es der Claudia entgegen. Dann mußte sie gehen,die Claudia.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es diesen friedlichen Protest nicht gäbe würden ja keinen Gegensignale dem G8-Gipfel und deren Teilnehmern (im Zaun) gegenüberstehen. Und die Woche läßt sich doch überstehen, oder !? ![]() Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich gebe Dir voll und ganz Recht!!! War vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber diese russische Härte gegenüber diesen hirnverbrannten Autonomen hätte ich mir da schon gewünscht. Denn sein wir doch mal ehrlich. Die sind dort garantiert nicht um zu demonstrieren zu uns hoch gefahren. Nein Bestimmt nur aus dem einen Grund, um Krawall oder sonstige Unsinnigkeiten zu veranstalten!!! Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn einer neben der Strassenbahn sitzt/steht und ein Transparent wedelt oder durch die Strassenbahn geht und Flugblätter verteilt, DANN bekomme ich mit was er will und beschäftige mich damit (habe vielleicht sogar Verständnis).
Wenn einer seinen Hintern auf die Gleise setzt und ich deshalb nach einem schweren Arbeitstag zu spät nach Hause komme, dann ist mir sein Anliegen scheiß egal. ![]() Aber vielleicht waren die Steine die auf Feuerwehrleute geworfen wurden mit Botschaften versehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du mußt es auch mal von der positiven Seite betrachten. So nach dem Motto " Der Norden wacht auf ". Endlich ist mal wieder was los in Rostock. Und da sind ein paar liegengebliebene Straßenbahnen peanuts. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Uwe, hast ja Recht, auch mit MC Donalds und so. Aber man muß sich was anderes erst leisten können. Es gibt Dinge die gehen halt einfach nicht, da muß sich die Presse jetzt nicht dran hochziehen. Diese Waren zu boykottieren ist für jemand mit Mindestlohn oder H-IV einfach nicht möglich. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() ...bzw. es zeigt, dass die bei Politikern zuweilen weit verbreitete Scheinheiligkeit auch vor den achso integren Grünenpolitikern nicht halt macht! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, aber dass H4-Empfänger dazu genötigt sind bei MCDoof zu essen ist mE "Käse".
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
Zitat von MarkusB ![]() ........... Diese Waren zu boykottieren ist für jemand mit Mindestlohn oder H-IV einfach nicht möglich. ................ och Markus, das ist aber jetzt nee ganz andere Baustelle ![]() __________________ Spaß an." Wie hab ich jetzt was verpasst? ![]() Spaß aus und wech |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
aber lies mal hier, das stand ein paar Seiten weiter vorne: Zitat:
Ich finde nur, wegen diesen "Gegebenheiten" sollte man sich nicht über die Leute und ihre Ziele lustig machen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich seh das übrigens wie Du, mit etwas mehr "Einsatz" könnte man durchaus gut von schlecht bei den Demonstranten trennen. Zum Vorteil und Schutz von allen. Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Problem ist vielmehr (und ehe ich böse Antworten bekomme - ich schreibe aus Erfahrungen mit einem Bekanntenkreis), dass viele dieser MENSCHEN zu faul und zu bequem sind, selber zu kochen. Wenn ich koche (mach ich gerne, kann ich gut), kostet eine Mahlzeit für uns grade mal 15€ und hat garantier mehr Nährwert, Geschmack und Fleischanteil wie das, was wir bei MCD bekommen ! ...erinnert mich irgendwie an Leute, die gewaltätig gegen Pelze demonstieren und dabei Lederschuhe und Lederjacken tragen und nachts in Daunen schlafen... ;) Geändert von xtw (05.06.2007 um 13:48 Uhr) Grund: SIEBEN Schreibfehler...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollen sie sich ihre Klamotten selber nähen und Essen kann man sogar selbst kochen!!!
Wie war das noch, wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.....und das gilt glaube ich für keinen einzigen der Steinewerfer ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|