![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns war kurz ein Autofreier Tag an der Frontscheibe mittels Wochentagaufkleber.
Das war 1974. Da war ich noch mit'n Fahrrad unterwegs. Aber jetzt!!!! Vielleicht sollen wir alle wieder auf das Fahrrad umsteigen?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Norwegen setzt auf bestimmte Zeit die Kraftstoffsteuer aus. Geht doch ....
|
|||
|
|||
|
Die Statistik ist nicht ganz korrekt. Da will uns nur wieder ein "Statistiker" beruhigen oder verarschen. 1972 hat das Benzin um die 40 Pfennige gekostet und 1976 unter 80 Pfennige. 1980/81 kam dann der Aufschrei als das Benzin 1DM überschritt. Diese großen Preisunterschiede von Landstrich zu Landstich gab es noch nicht und auf der Autobahn war der Sprit auch nicht teurer als an ner Dorftankstelle.
|
||||
|
||||
|
Für Kurzfahrten bei ordentlichem Wetter nicht der schlechteste Gedanke. Ich mache die 2Km zum Bäcker oder die 5Km zur Post oder in den Baumarkt* schon lange damit, *wenn ich transportiert bekomme was ich kaufen will.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nett war es, als der Preis über 1 DM stiegt und die damaligen Rollenzählwerke nur bis 99,9 Pfennig hergaben. Da kamen dann die Aufkleber: "Preis für 0,5L"
|
||||
|
||||
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Benzinpreis Apps immer hinterher hinken.
|
||||
|
||||
|
Mag sein das ich mich im Jahr vertan habe. Auf jeden Fall war das kurz vor der ersten Ölkriese. Da kostete Heizöl auch noch unter 10 Pfennig der Liter
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Öl lag bei 70 - 80 Pfennig. |
|
|
||||
|
||||
|
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
|
Wenn ihr bei euch solche Preise hattet ist das schön aber da wird der Bundesdurchschnitt genommen.
Wir wir gesehen haben ist es bei Billi auch 20 cent günstiger als bei mir.
|
||||
|
||||
|
In den Statistiken werden auch die historischen Preise meist in Euro umgerechnet. Da gab es sogar 35 Euro-Cent. Und die Einkommen sind im Laufe der Jahre ja auch nicht gleich geblieben.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Lesen und verstehen heißen die Zauberworte.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Deckt sich mit meinen Erinnerungen. Dazu muß man noch anmerken, daß in den 70 und 80igern viele Fahrzeuge noch mit Normalbenzin fuhren, das um die 5 Pfennige = 2,5 cent billiger war wie Super und heute nicht mehr angeboten wird.
|
|
|||
|
|||
|
Die jetzigen Preise sind an sich schon eine Katastrophe. Ich könnte mir auch noch vorstellen, daß der Kraftstoff pünktlich zur Boots- un Urlaubssaison rationiert wird...
|
|||
|
|||
|
Aus dem Zusammenhang war aber klar (jedenfalls mir
|
||||
|
||||
|
Als ich gerade meinen Führerschein fürs Auto hatte kostete Super verbleit 79,5 oder 79,9 PFENNIGE. Das war im Frühjahr 1976. Wenn der Ölpreis 3 Jahre nicht gestiegen ist sondern gefallen ist hast du natürlich recht. Aber das ist müßig darüber zu diskutieren weil jeder ein anderes Empfinden bzw. Erinnerung hat.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wir hier aber ueber Zahlen des Statistischen Bundesamts, des ADAC und anderer Organisationen reden verwundert es, dass die alle eine andere Erinnerung als Du haben. Wahrscheinlich hast du aber wieder Recht, “… da will uns nur wieder ein "Statistiker" beruhigen oder verarschen”. Wer wohl alle diese Statistiker - nicht nur einen - dazu ueberredet haben mag?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie Statistiken zustande kommen und welche Effekte sie verfälschen können willst du jetzt aber nicht ernsthaft diskutieren?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In #69 hat er erklärt wie #55 gemeint war. Und genau so habe ich es auch von Anfang an verstanden. Das liegt möglicherweise daran, dass ich auch schon diesen Gedanken hatte.
|
||||
|
||||
|
Wir schreiben doch nicht das Jahr 1973. Heute geht man souveräner mit solchen Krisen um.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
😂😂😂😂😘
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andere Länder freuen sich über die billige Energie aber wir allein retten die Luft der Welt! Ich habe noch einige Worte über die saubere Energie verloren und wie sie unsere Umwelt verschandelt aber das könnte die Propellerstromfreunde verärgern. |
![]() |
|
|