![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber auch in den hohen Altersklassen gibt es Kundschaft die auf Werbung hereinfällt, äh anspricht und wenn der Preis/die Gewinnspanne stimmt reicht auch ein kleiner Anteil an der zahlungskräftigen Zielgruppe. Das ist übrigens ein wichtiger Unterschied zu einer Abstimmung, da hat jeder eine Stimme, egal ob arm oder reich.
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da drückt wohl gerade auch der Heiligenschein etwas kräftig. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne die Erfolge Kopenhagens in Frage zu stellen, sollte eine Beurteilung dennoch beruecksichtigen, wie viel nicht eingespart, sondern in andere Gegenden verlagert wurde (so wie fuer die Fernwaerme jetzt Biomasse eingesetzt wird. Die Holzpellets dafuer werden, zumindest teilweise, z.B. aus Lettland herangekarrt.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Der von dir in #70 zitierte radikal planwirtschaftliche Ansatz hat doch genau null Komma null mit Marktwirtschaft zu tun. Und genau aus diesem Grund wird es auch so nicht kommen (können).
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so am Rande:
Ich glaube nicht, dass alle anderen Bundesländer oder Länder bis 2045 warten werden (können). https://www.tagesschau.de/wissen/kli...stoss-100.html
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar Geändert von Succes_Falcon (15.10.2025 um 16:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Selbst wenn, sich freiwillig überwachen zu lassen liegt eher nicht in der DNA von Tells Erben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Propaganda sagt man nicht mehr... Strategische Kommunikation nennt man es heute
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, planwirtschaftliche Ergüsse sind ja jetzt keine ganz neue Phantasie der Öko-Sozialisten. Allerdings glaube ich auch, dass soweit in der Praxis nicht kommen wird. Tendenziell tippe ich eher, dass sich diese Totalausfälle mehr und mehr Beschäftigungen außerhalb der Politik suchen müssen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Guck Mal nach China, wie das heute geht mit "Planwirtschaft" (was ich explizit nicht gutheiße), aber die Chinesen mussten nichtmals was strategisch unternehmen, um unser Erfolgsmodell Auto in die Bredouille zu bringen. Das konnten wir schon ganz alleine. Oder PV, oder moderne Batterietechnik, oder oder oder. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Um die chinesische Wirtschaft als Planwirtschaft zu bezeichnen, fehlt, dass fast alle wirtschaftlichen Entscheidungen ueber Produktion, Preise, Verteilung etc. vom Staat getroffen werden. Die Eigenbezeichnung Chinas, sozialistische Marktwirtschaft, passt da besser, auch besser als “unsere” Bezeichnung Staatskapitalismus.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer Erdgas durch Wasserstoff ersetzen möchte, das war ja das Ziel um Klimaneutral zu werden, muss die Netze massiv ertüchtigen, da Wasserstoff flüchtiger ist, als Erdgas. Die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit bringen da nicht viel. Hinsichtlich der Nutzung der KI möchte ich an die Liste der Fahrzeuge hinsichtlich der Anhängelast erinnern, die hier vor einigen Tagen mal thematisiert wurde. Da war nicht eines der 10 genannten Fahrzeuge in der Lage einen entprechenden Hänger zu ziehen. Die KI hat es nicht gestört. Seit die KI auch auf Artikel von Bild und Welt zurückgreift, wie Open AI, gehe ich mit dem Begriff "künstliche Intelligenz" noch kritischer um. Und ganz ehrlich, die Kenntnisse zu Gasnetzen und den technologischen Herausforderungen, die dahinter stecken, sehe ich auch nicht als deren Kernkompetenz. |
|
||||
|
||||
![]()
War es doch eine schöne Zeit als Wackeldackel und umhäkeltes Toilettenpapier auf der Heckablage präsentiert wurden, außen Kamei Zierrat die sportliche Einstellung des Fahrers kund tat.
Wir mussten uns um solch wichtige Dinge wie bunte Fahnen, Straßennahmen, die Bezeichnung für unser Lieblingsschnitzel, Kakao mit Rum und viele andere Dinge nicht sorgen. Die Welt war, trotz eisernem Vorhang, irgendwie einfacher. (nicht mit besser oder schöner verwechseln) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Das wird es sowieso nicht, egal ob Du nach vorne, hinten oder rechts und links schaust.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gab immer schon Alte, die mit dem Denken und den Werten der Jugend nichts anfangen konnten. Warum dein Lieblingsschnitzel nicht auch Pustaschnitzel heißen sollte verstehe ich nicht. Ein neues Wort schaffst du und es scheint Menschen zu geben, die von der "alten" Bezeichnung persönlich betroffen sind. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch wenn alle hier mit dem Motorbootfahren der Umwelt schaden (mich und meiner Familie inkl.), darfst du nun mal wirklich nicht davon ausgehen und einfordern, dass wir in anderen Lebensbereichen uns genauso schädlich und rücksichtslos zur Umwelt verhalten. Nur als kleines Beispiel: unser Boot wird mit einem E-Auto gezogen, was definitiv besser zur Umwelt als irgendein dreckiger Diesel/Benziner ist. Und das hat überhaupt nichts mit dem Narrativ "Wasser prädigen und Wein trinken" zu tun. Es ist vielmehr Verbesserung in kleinen Schritten, sobald die technischen Fortschritte sich in den Alltag integrieren lassen. Geändert von Andrei (15.10.2025 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast Du also nicht. ![]() Zumindest haben KI und andere Quellen einiges an Substanz geliefert. ![]() Hatte ich von Dir auch erhofft. ![]() Stattdessen widerspruechliche Aussagen. ![]() KI ist doch nicht sooo schlecht. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ÖRR-Konsument in Hamburg und muss dir da widersprechen, es wurde von Seiten des ÖRR keinesfalls Propaganda in welche Richtung auch immer betrieben, es wurden m.M.n. der kritischen Politik genausoviel Öffentlichkeit gegeben wie den Aktivisten!
Es waren jedoch besonders viele Aktivisten in den Stadtteilen unterwegs, in denen dann auch überwiegend zugestimmt wurde, vielleicht war das ausschlaggebend (es war ja ein durchaus knappes Ergebnis mit 53,2% ja zu 46,8% nein), ausserdem hat jeder Wahlberechtigte automatisch Briefwahlunterlagen und Infobroschüren beider "Lager" erhalten. Und selbstverständlich lasen sich die befürwortenden Texte der Initiatoren blumiger als die ablehnenden Texte der Parteien in diesen Infobroschüren.
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb bin ja auch zur Wiedereinführung des Drei-Klassen-Wahlrechts
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht nicht direkt bezüglich der Abstimmung, aber dieses "wir werden alle verglichen, wenn wir nicht Ablass leisten" Propaganda wird ja nun die Hansestadt nicht ausgespart haben. Wer ausblenden, dass das Einfluss auf die Abstimmung hat, glaubt auch nicht für Werbung anfällig zu sein, während er nach zwei Red Bull zu fliegen versucht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
-: Befragungen der Freizeitschifffahrt für die Verkehrsentwicklungsprognose 2040 :- | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 38 | 06.10.2021 17:39 |
Volvo Penta MD 2040 Kurbelwelle | bpr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.03.2016 17:08 |
Volvo Penta 2040 | Flybridge | Segel Technik | 2 | 29.12.2014 18:42 |
Volvo MD. 2040 exhaust airvent? | Markus.Gaugl | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.10.2013 18:22 |
Volvo Penta MD 2040 | Axel.L | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.02.2012 09:42 |