![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Für mich als absoluten Neuling in der Materie ist dieser Faden bis jetzt Gold wert.
Mein Plan ist, als Rentner, das Boot im Frühjahr ins Wasser zu slippen um dann damit zu Reisen. Am besten den ganzen Sommer lang. Sollte was sein, könnte man mich mit dem Anhänger irgendwo bergen und nach Hause schaffen. Auch wären, mit dieser Praxis, die teilweisen langen Anfahrtswege, zum Beispiel NL, Müritz etc leichter zu erreichen. Als Normalverdiener, aber technisch nicht unfähig, müßen auch die Kosten Übersichtlich sein. Da hilft mir diese Diskussion hier. Danke ![]() Sobald es für mich spruchreif wird, mit einem Boot etc, werde ich dann meinen eigenen Faden dafür starten. Nochmal Danke fürs zuhören ... ![]()
Gruß Reiner Geändert von guggel (18.04.2025 um 13:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
![]() Zitat:
![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Polyester, Glasfasermatten, Gelcoat und Spachtelmasse verarbeiten.
Wenn noch Zeit übrig bleibt im Boote Forum schreiben ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich mir 2 Boote leisten kann...
![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Du auch ?
![]() Aber, hab ja nur ein ganz kleines und ein mittelkleines...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]()
Manchen ist halt nicht zu helfen...
![]() Grüße Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit 15m effizient verdrängen auf Binnen- und Küstenreisen, ein ehemaliges Schleppboot | T-Technik | Yachten und Festlieger | 183 | 21.05.2021 23:36 |
Halbgleiter oder Verdränger ?? | Kormoran485 | Allgemeines zum Boot | 14 | 19.04.2021 11:50 |
mehr tiefgang beim gleiten oder verdrängen? | malibu1969 | Technik-Talk | 49 | 14.04.2015 17:06 |
Gleiten oder verdrängen? | Börny | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 31.07.2010 20:34 |
Verdränger oder Halbgleiter? | Tobofan | Allgemeines zum Boot | 10 | 18.06.2010 12:17 |