![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn die Inflation bei 2% liegt und die Gewerkschaft 12% Fordert und 7% bekommt ist das schon ein Unterschied...
|
||||
|
||||
![]()
Da die Inflation seit 2021 bis heute overall bei gut 25% lag und die Tarifabschlüsse ALLE weit darunter waren, hast du recht. Sie hätten 20% fordern sollen um 12 durch zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.igmetall-offenbach.de/ak...u-bist-gefragt ist in der Zeit auch die Inflation so stark gewesen ? hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun...
|
||||
|
||||
![]()
Um mal wieder auf Versicherungen zurück zu kommen.....
hat jemand ne Tabelle von der HUK24 gefunden aus der die Fahrletungs (KM Abstufung ersichtlich ist), mich interressiert der Bereich von 14.000 bis 20.000 km/Jahr)? Oder muss ich mir jetzt Angebote von 14, 15, 16 etc. km/Jahr aus dem I-Net ziehen? bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Joa genau den niedrig Zinszeitraum mit der Niedrigsten Inflation seit Menschengedenken zu wählen ist natürlich clever. Waren in dem Zeitraum übrigens 20% ab 21 bis 23 hat sie sich dann einfach verdoppelt und liegt 2008 bis 2023 bei 37%...
Die Berechnung der km Beträge geht immer in 3er schritten. 6000km, 9000km, 12000km etc pp. Wenn du also 9500km angibst kannst du auch 12000km angeben, es kostet das gleiche.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habs dann doch mal durchgetestet. Bis 15000 sind dreitausender Schritte, danach fünftausender. und run 12% mehr find ich schon viel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so vergleichsweise:
Mein A7 (3.0TDI qu) kostet dieses Jahr, nach einer 20%-igen Erhöhung, umgerechnet 58€ im Monat VK mit pauschal ~500€ SB, bei 10TKm/Jahr. Schadensfreiheitsrabatte in der in D üblichen Form gibt's hier nicht, lediglich eine Cashback-Prämie nach n Monaten Nichtinanspruchnahme, die ich allerdings wohl verwirkt habe, weil Haus, Hausrat und Fahrzeug in einer Kombi-Versicherung stecken und die Versicherung dieses Jahr rund 65.000€ Schaden am Haus bezahlt hat, nachdem es den Hang im Backyard samt Stützmauer aufgrund heftiger Regenfälle in den Pool gespült hatte. Dafür kostet der 3L-Diesel hier lediglich 80€ Kfz-Steuer/Jahr und ein Liter Diesel derzeit 1.08€, insofern alles immer noch recht bezahlbar. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaub ich kauf mir eine billige Wohnung in D und melde meine Fahrzeuge dort an... Hätte sich schnell amortisiert. LG Mille
|
||||
|
||||
![]()
Martin lebt in Südafrika.
Lass Dich nicht von den vermeintlich günstigen Versicherungstarifen hier in D blenden, das sind alles uralte Silberrücken (inkl. ich) die schon ewig unfallfrei fahren und dementsprechend hohe Rabatte haben. Als Fahranfänger mit SF0 (Schadenfreiheitsklasse 0) fängst Du mit 200-260% an und eine billige Wohnung findest Du in D nicht mehr.
|
|
![]() Zitat:
Da man bei diesen Versicherern davon ausgeht, dass die Fahrzeuge über Gebühr gepflegt und entsprechend abgestellt werden, sind die Prämien so günstig wie sie sind. Allerdings auch an Auflagen gebunden. Etwa Gutachten, einen zweiten Daily usw. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Wobei mein Saab 900 von 1993 billiger "normalversichert" ist als mit einer Oldieversicherung. Deswegen hat er auch noch kein H-Kennzeichen. Die Versicherungen haben in den letzten 30 Jahren ganz bewusst mit der Ausgestaltungsvielfalt ihrer Bedingungen Transparenz abgeschafft. Pauschale Aussagen sind gar nicht mehr möglich.
|
|
|
![]() Zitat:
Der alte E28 520i von meinem Opa hat trotz G-Kat ab Werk richtig Steuern gekostet (507€), bei meinem 560SL mit 5,6l Hubraum stellt sich die Frage erst recht nicht (4-stellig die Steuer). Beide jetzt um 190€. Obschon ich für beide eine SF Klasse von über 25 hatte, machte es auch in der Versicherung keinen Sinn. Bei den normalen Versicherern sind halt die Tarife um so höher, je älter der Wagen ist. Darum ist auch ein Gutachten wichtig, sonst ist es halt nur ein alter Mercedes oder BMW aus 1987 mit vielen Kilometern. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Servus.
Mein E36 Cab Bj. 94 ist auch kein H weil Euro 2 bei der Steuer. Macht also nix aus. Versicherung ebenso. Die Prämie von meinem Grand Cherokee wäre 2025 um statte 38% gestiegen. Dabei hat er sich bei der Kasko von Regionalklasse R7 auf R6 verbessert. Die anderen Einstufung sind gleich geblieben. Alles bei SF36. Nach einem Gespräch mit meinem sehr geschätzten Versicherungsmakler bei der Gothaer sind wir jetzt bei 15% mehr. Vertragsinhalte bleiben gleich. Es hat sich also rentiert mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen... Allerdings habe ich bei der Gothaer alle meine KFZ / BOOT / SACHVERSICHERUNGEN. Gibt einen guten Bündelrabatt und hatte bei allen Schäden eine super Regulierung... Gruß und schönes Wochenende euch da draußen..
|
|
![]() Zitat:
Beim SL weiss ich gerade nicht, was die Versicherung gekostet hat. Wird im April wieder abgebucht. Jedenfalls deutlich weniger als beim normalen Versicherer mit SF-Klasse. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (06.12.2024 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gleich 40% (https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...-12629714.html) Oder glich mal ein 50% Angebot ablehnen, weil man 77% mehr fordert: https://www.handelsblatt.com/unterne...100074998.html Dann läuft das schon mit Inflation für uns alle, und mit Unternehmen die einfach sagen --sorry guys, ich saniere und automatisier den Laden, Verlagere sonstwohin, oder ich schliess die Bude einfach ab und schmeiss den Schlüssel in den nächstbesten Fluss. Das darf ich als CEO / Geschäftsführer /geschäftsführender Gesellschafter....... ![]() ![]() Wir haben sehr gute Zeiten..........hinter uns. Es darf auch mal Regen geben. Man muss nur selber schauen, net übermütig zu werden, dass am Ende viele ertrinken. Franky, der weiss -hoch und trocken sitzend- dass er ein bisschen überspitzt ausdrückt. Aber dennoch, wie sehen´s doch gerade live was abgeht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei Lohnkosten nicht das einzige Kriterium sind, Beispiel Stihl: Zitat:
Aber mal zurück zum Thema. Uns ist stehend ein 40-Tonner auf den Anhänger aufgefahren und hat den aufs Zugfahrzeug geschoben. Anhänger 1 Jahr alt, nur privat genutzt. Hätte die gegnerische Versicherung einfach neu für alt regulieren können. Hat Sie aber nicht, stattdessen Gutachter, noch ein Gutachter, Anwalt - die aufgelaufenen Kosten übersteigen inzwischen den Wert eines neuen Anhängers - nur reguliert ist noch immer nicht. Ach ja, Schuldanerkenntnis liegt vor, also daran scheitert es nicht... Da darf man sich dann über steigende Prämien nicht wundern. Zugfahrzeug auch erst über die Vollkasko abgerechnet, die sich das dann wiedergeholt hat - auch das völlig unnötige Kosten aber sieht der eigene Vertrag ohne Hochstufung so vor...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber in AT inkl. Steuer, oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Schweizer arbeiten auch deutlich länger. 35-stunden Woche kennen sie nicht. 45 Stunden eher die Regel, daher relativieren sich die höheren monatlichen Löhne stückweit.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hoffe, dass dann den zuständigen Sachbearbeitern auf die Finger geklopft wird. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
„Delay, Deny, Defend“, |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hört sich vielleicht etwas überheblich an, aber: Der GF der Versicherung wird sicher stark beeindruckt von dem Schreiben sein. Und anschließend vermutlich einige schlaflose Nächte haben. ![]() Der Sachbearbeiter wird n.m.M. genaue Anweisungen seitens der Geschäftsleitung für seine Vorgehensweise haben. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sporty,
Mag sein, dass es nichts bringt. Nur habe ich bereits zwei Mal solche Briefe an die Vorstände von ADAC und an unseren damaligen OB geschrieben. Ob die Allgemeinheit später davon einen Nutzen haben wird, kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Aber meine Anliegen wurden doch ziemlich zügig und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Niemand möchte gerne mit der Nase in die eigens verbockte Sche..e gesteckt werden, daher ist es für die Leute unangenehm und das möchten sie nicht nochmal haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben auch Post erhalten, 2 Fahrzeuge und Trailer wird alles teurer. Aber die Typklasse etc. bleibt alles gleich, kein Schaden gehabt
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Help Petition gegen die Erhöhung der Aufenthaltsgebühr in HR | immermutig | Mittelmeer und seine Reviere | 49 | 02.05.2018 13:47 |
Frage, Erhöhung der Pacht | jörgi- | Kein Boot | 34 | 26.01.2010 08:25 |
Erhöhung KFZ Versicherung | Bernd | Kein Boot | 72 | 26.11.2009 22:18 |
Bin sauer auf meine Kfz-Versicherung | Schmitzi | Kein Boot | 19 | 14.08.2006 13:29 |