![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist eigentlich das besondere am Stint?
![]() Hab vor ein paar Tagen in Hamburg welche probiert. Ist doch eigentlich nur fritiertes Hafenwasser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Was ist so besonderes zB an Spagel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://niedersachsen.nabu.de/tiereun...011/index.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Es tut sich wohl noch nix...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab eben in Kappeln angerufen. So langsam tut sich wohl was. Zwar zögerlich, aber sie sind im Anmarsch. Ich werde ab dem kommenden WE mal etwas auf die Jagt gehen. Mal schauen was geht...
Bin ja 10 Tage vor Ort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was macht man denn mit dem Hering? Also, wie verarbeitet man ihn? Bismarck-Hering wirst du ja wohl nicht machen?
|
||||
|
||||
![]()
Micha.... was ist das denn jetzt für ne Frage?
Auch Bismark kann man selber machen. Braten, Räuchern, Einlegen, usw...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
als ich heute vormittag über die Brücke in Kappeln gefahren bin, waren die Angler (so rund 100 Mann) schon fleissig. Nur kaum Schlauchboote auf der Schlei. Ich schätze mal, zum Wochenende gehts wohl richtig los. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja nach Oster wird es dieses Jahr in der Schlei erst so richtig losgehen. Es war einfach zu lange zu kalt.
Natürlich wird schon früher gefangen aber in Wirklichkeit eher nicht lohnenswert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bald geht es wieder los...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
die ersten wurden schon gefangen
lt.angel forum flensburg karsten |
|
||||
|
||||
![]()
So früh schon???
Das wundert mich etwas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nur keine Hektik. Ich fahre zweimal die Woche über die Schleibrücke in Kappeln uns sage Bescheid, sobald da mehr als zwei Angler auftauchen. Noch ist es eh viel zu kalt. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
genau immer mal einen blick über die Brücke machen und schauen ob da schon jemand eine Angel ins Wasser hält. Warte auch schon gespannt ![]() gruesse kai
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bis Ostern wird das nix. Solange hier Dauerfrost ist und es weiter schneit... Die Heringe mögen das nicht, da bleiben die draussen. Ich werde weiter beobachten und berichten. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Fischer haben die Netze schon voll, die Heringe sind dieses Jahr sehr früh in der Schlei. Allerdings habe ich auf der Kaikante in Kappeln auch noch niemanden stehen sehen, bei dem Wetter aber auch kein Wunder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute morgen, 10:30, (bei Prachtwetter, fast Windstill, Sonne, 4 Grad+) habe ich im ganzen Hafenbereich in Kappeln einen Angler gesichtet. Anscheinend drücken sich die Heringe in der kalten Schlei ( WT um 1-2 Grad) noch am Grund rum. gruesse Hanse
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
im Norden nchts Neues. Traumwetter, ein paar Angler mehr in Kappeln, so richtig fangen tun die aber nichts. Also weiter in Geduld fassen. Do/Fr wieder etwas kÄlter und gelegentlich mal ein Schneeschauer (sagt der DWD). gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Hanse, wie sieht es aus??? Immernoch nix?
|
||||
|
||||
![]()
guckst du
http://www.anglerboard.de/board/show...257981&page=30 und http://www.kappeln-webcam.scanelec.net/galerie.html
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Seiten sind nicht neu...
![]() Höre, oder lese es dann doch lieber aus erster Hand ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
morgen vormittag gehe ich wieder gucken und sage dann Bescheid. Heute war nix los, es hat allerdings auch den halben Tag geschneit. Morgen soll es nur regnen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute um 10:30 dicker Nebel auf der Brücke in Kappeln und im Hafen. Knappe 10 Mann beim Angeln. Mit viel Geduld wird auch schon mal was gefangen. Boote auf der Schlei im Nahbereich keine, sonst wegen Nebel keine Sicht. Wassertemperatur um die 4 Grad. gruesse Hanse
|
![]() |
|
|